Skoda Fabia TDI nach 86km Startunfähig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von frag-mich-doch.net, 17.10.2011.

1. #1 frag-mich-doch.net, 17.10.2011
    frag-mich-doch.net

frag-mich-doch.net

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    Freitag (14.10) durfte ich meinen neuen Fabia Monte Carlo mit 77kw TDI Motorisierung abholen, nachdem ich ihn am 30.07 bestellt hatte.
    Fahrt nach Hause, Samstag & Sonntag eher Kurzstrecke und Sonntag Nachmittag sprang er dann nicht mehr an. Starter klang normal, aber so als ob er keinen Diesel bekäme, der Tank war allerdings nicht leer. Nach einer halben Stunde dann noch ein paar mal versucht den Wagen zu starten - nix! Also Hotline angerufen und kurze Zeit später stand mein Händler vor der Tür. Setzt sich rein, dreht am Schlüssel und der Wagen springt an. Der dachte schon ich hätte eine versteckte Kamera installiert :D.
    Halbe Minute Standgas - Fabia aus. Also hat er den kleinen roten eingepackt.
    Heute die Diagnose: Zündschloss liefert undefiniertes Signal. Morgen kommt wohl ein neues rein - bin gespannt.

Die 86km waren auf jeden Fall schon mal klasse - hoffe dass es dann so weiter geht (nur eben ohne Probleme).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 federballer, 17.10.2011
    federballer

federballer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Oje, kein guter Start, aber kann ja wirklich mal passieren. So ein Zündschloss ist ja schnell getauscht, und dann passt ja alles 8)

4. #3 frag-mich-doch.net, 17.10.2011
    frag-mich-doch.net

frag-mich-doch.net

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    89695
    Kann ja nur besser werden :-) Und der Händler schaute mich Freitag noch fragend an als ich unbedingt die 3 Jahre Garantieverlängerung haben wollte.
    Hab als Ersatzwagen derzeit einen Fabia HTP mit 60PS und das war echt keine Freude auf der Autobahn 8) - erst recht nicht wenn man sich den Verbrauch ab 130 anschaut :huh: hoffe ich darf morgen dann wieder tauschen...

5. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    oh :pinch: naja auf das ab jetzt lange ruhe hast ^^

6. #5 PhiL_91, 17.10.2011
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Ich konnte 1200 km mit dem MC fahren - dann war ein Marder schuld ^^
    Hab eigentlich auch mit nem HTP Fabia gerechnet, wurde allerdings ein 200 PS audi :D Glück muss man haben!

Na dann, wünsch dir ne ruhige Fahrt ohne weitere Defekte ;)

7. #6 frag-mich-doch.net, 18.10.2011
    frag-mich-doch.net

frag-mich-doch.net

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    89695
    Heute nachmittag mit neuem Zündschloss abgeholt - läuft jetzt wieder 8) Hoffe jetzt einfach mal ich habe keine Montags Carlo erwirscht :evil:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia TDI nach 86km Startunfähig

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia TDI nach 86km Startunfähig - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...