Skoda Fabia TDI nach 86km Startunfähig

Diskutiere Skoda Fabia TDI nach 86km Startunfähig im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Freitag (14.10) durfte ich meinen neuen Fabia Monte Carlo mit 77kw TDI Motorisierung abholen, nachdem ich ihn am 30.07 bestellt hatte. Fahrt nach...

  1. #1 frag-mich-doch.net, 17.10.2011
    frag-mich-doch.net

    frag-mich-doch.net

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    Freitag (14.10) durfte ich meinen neuen Fabia Monte Carlo mit 77kw TDI Motorisierung abholen, nachdem ich ihn am 30.07 bestellt hatte.
    Fahrt nach Hause, Samstag & Sonntag eher Kurzstrecke und Sonntag Nachmittag sprang er dann nicht mehr an. Starter klang normal, aber so als ob er keinen Diesel bekäme, der Tank war allerdings nicht leer. Nach einer halben Stunde dann noch ein paar mal versucht den Wagen zu starten - nix! Also Hotline angerufen und kurze Zeit später stand mein Händler vor der Tür. Setzt sich rein, dreht am Schlüssel und der Wagen springt an. Der dachte schon ich hätte eine versteckte Kamera installiert :D.
    Halbe Minute Standgas - Fabia aus. Also hat er den kleinen roten eingepackt.
    Heute die Diagnose: Zündschloss liefert undefiniertes Signal. Morgen kommt wohl ein neues rein - bin gespannt.

    Die 86km waren auf jeden Fall schon mal klasse - hoffe dass es dann so weiter geht (nur eben ohne Probleme).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 federballer, 17.10.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Oje, kein guter Start, aber kann ja wirklich mal passieren. So ein Zündschloss ist ja schnell getauscht, und dann passt ja alles 8)
     
  4. #3 frag-mich-doch.net, 17.10.2011
    frag-mich-doch.net

    frag-mich-doch.net

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    Kann ja nur besser werden :-) Und der Händler schaute mich Freitag noch fragend an als ich unbedingt die 3 Jahre Garantieverlängerung haben wollte.
    Hab als Ersatzwagen derzeit einen Fabia HTP mit 60PS und das war echt keine Freude auf der Autobahn 8) - erst recht nicht wenn man sich den Verbrauch ab 130 anschaut :huh: hoffe ich darf morgen dann wieder tauschen...
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    oh :pinch: naja auf das ab jetzt lange ruhe hast ^^
     
  6. #5 PhiL_91, 17.10.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Ich konnte 1200 km mit dem MC fahren - dann war ein Marder schuld ^^
    Hab eigentlich auch mit nem HTP Fabia gerechnet, wurde allerdings ein 200 PS audi :D Glück muss man haben!

    Na dann, wünsch dir ne ruhige Fahrt ohne weitere Defekte ;)
     
  7. #6 frag-mich-doch.net, 18.10.2011
    frag-mich-doch.net

    frag-mich-doch.net

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    Heute nachmittag mit neuem Zündschloss abgeholt - läuft jetzt wieder 8) Hoffe jetzt einfach mal ich habe keine Montags Carlo erwirscht :evil:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia TDI nach 86km Startunfähig

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia TDI nach 86km Startunfähig - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)