Skoda Fabia TDI hat keinen Zug mehr?!

Diskutiere Skoda Fabia TDI hat keinen Zug mehr?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir evtl weiterhelfen: Ich bin vorhin mit meinem Skoda Fabia TDI gefahren, aber auf einmal hatte dieser keinen Zug...

  1. Geli76

    Geli76

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Stausee, Schotten
    Kilometerstand:
    99800
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir evtl weiterhelfen: Ich bin vorhin mit meinem Skoda Fabia TDI gefahren, aber auf einmal hatte dieser keinen Zug mehr. Nach ca. 1 km war wieder alles in Ordnung.

    Weiss jemand woran dies liegen könnte?

    Vielen Dank
     
  2. #2 turbo-bastl, 28.12.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Luftmassenmesser? Guter Anhaltspunkt ist nach meiner Erfahrung (mit zwei defekten LMM) der Momentanverbrauch, wenn er deutlich unter dem sonst üblichen Maximalwert liegt. Mehr dazu findest Du über die Suche, dann kannst Du Symptome mit Deinen vergleichen. Deine Beschreibung ist ja für eine Ferndiagnose sehr kompakt gehalten ;)
    Wieviel km hat Dein Fabia denn schon runter? In meinem gingen seinerzeit nach rd. 100 Tkm und dann wieder bei etwa 175 Tkm die LMM kaputt.
     
  3. Geli76

    Geli76

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Stausee, Schotten
    Kilometerstand:
    99800
    Hallo,

    ich habe fast 100 tsd km runter. Mein Verbrauch ist für diese Jahreszeit normal (zwischen 5,1 und 5,3 Liter/100 km).
    Werde morgen meine Vertragswerkstatt kontaktieren.

    Vielen Dank für die Antwort
     
  4. #4 turbo-bastl, 28.12.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich meine nicht den Durchschnittsverbrauch, sondern den Momentanverbrauch: den zeigt Dir der Bordcomputer an (normal sind beim Fabia 1.9TDI ca. 13l bei Vollgas im 5. Gang).
    Der Weg zur Vertragswerkstatt ist sicher vernünftig, möglicherweise ist im Fehlerspeicher etwas hinterlegt.
     
Thema: Skoda Fabia TDI hat keinen Zug mehr?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda tdi kein zug

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia TDI hat keinen Zug mehr?! - Ähnliche Themen

  1. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  2. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...