Skoda Fabia Tankanzeige spinnt

Diskutiere Skoda Fabia Tankanzeige spinnt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde, ich bin Besitzer eines Fabia Bj.2003 1,4 MPI 68PS AQW Motor. Bis heute war er ansich immer sehr treu bis auf die eine...

  1. Fl.BS

    Fl.BS

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Freunde,

    ich bin Besitzer eines Fabia Bj.2003 1,4 MPI 68PS AQW Motor. Bis heute war er ansich immer sehr treu bis auf die eine oder andere kleinigkeit. Vor kurzem hatte sich meine Benzinpumpe verabschiedet,welche ich dann auch getauscht habe gegen eine Baugleiche laut OT Nr. seitdem spinnt meine Tankanzeige. Sie zeigt Leer an obwohl gerade voll getankt und voll nach fast 500 km Strecke. Hatte überprüft ob der Geber hängt oder wie auch immer. Kein Erfolg... Vielleicht weis jemand von Euch Rat..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 20.04.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.655
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Das bei leerem Tank die Anzeige hoch geht, hab ich auch sporadisch mal.... aber man weiß ja wieviel man bis dahin gefahren ist...

    Andersrum hatte ich es noch nie, wenn ich wieder getankt habe funktioniert alles wieder perfekt ...
     
  4. Fl.BS

    Fl.BS

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das ein Dauerzustand.... :thumbdown: Die Tankanzeige zeigt immer das Gegenteil an, was wirklich ist. Ist nur etwas nervig nach dem Volltanken....bekomme dann immer das Tanksymbol und den schrecklichen Piepton...Weis jemand eigentlich wie man den Piepton abschalten kann außer den Summer zu zerstören?
     
  5. #4 pietsprock, 20.04.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.655
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Das ist natürlich übel...

    Da muss es doch eine Lösung geben...
     
  6. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Klingt für mich so, als hättest du etwas (den Tankgeber?) verkehrt herum angeschlossen.
     
  7. Fl.BS

    Fl.BS

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Pumpe neu gekauft beim freundlichen komplett mit Geber. Würde ich die Kabel anm Geber tauschen, hätte ich bedenken. Kurzschluß und Geber gekillt, da Platine.
     
  8. #7 dathobi, 21.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Dann bleibt Dir wohl nichts anderes über als mal zum Freundlichen zu fahren und das mal zu prüfen lassen.
     
  9. #8 potatodog, 21.04.2012
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Falscher Geber für Kraftstoffvorratsanzeige verbaut! Ab ca. MJ04 wurde der Geber geändert.
     
  10. Fl.BS

    Fl.BS

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, dann ist das ja ein fehler des skoda händlers und er muss den fehler beseitigen. Zumindest muss er mir dann ja einen anderen Geber geben.
     
  11. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    klingt für mich auch nach Geber falsch angeklemmt. Funktionieren tut er, da sich der Zustand ändert. Ergo geht ja auch der Schwimmer rauf und runter.
    Da der Anschluß zum Kombi aus 3 Leitungen besteht mit einmal Gebermasse und zwei mal Signal vermute ich das Signal 1 und 2 vertauscht sind.
    Der Händerl kann im Plan nachsehen und dreht die beiden Kabel.


    Signal 1 am Kombi__________Kabel_________Widerstand 70 Ohm_____Potti 200 Ohm______Widerstand 70 Ohm______________Signal 2 am Kombi
    ...........................................................................................Schleifer Potti
    ..................................................................................................|__________________________________Pin 3 Kombi Gebermasse
    So sollte es aufgebaut sein.
    Die 70 Ohm vorne und hinten erhöhen die Fehlertoleranz bei Schmutz und somit sich verändernden Werten im laufe der Jahre.

    So, das Potti hat also von Signal 1 und Signal 2 nach Gebermasse 0 bis 200 Ohm.
    Die 70 Ohm sind immer fest auf der Strecke.

    Somit misst das Kombi 70 Ohm + 0 Ohm auf Signal 1 nach Gebermasse und
    70 Ohm + 200 Ohm auf Signal 2 nach Gebermasse
    dieser Zustand ist dann ?? voll oder leer - kann ich jetzt nicht sagen.

    Wenn der Zustand sich dreht also
    70 Ohm + 200 Ohm auf Signal 1 nach Gebermasse und
    70 Ohm + 0 Ohma auf Signal 2 nach Gebermasse
    dann ist es eben er andere Zustand.

    Klaro? :-)

    Gruß
    Krampi

    P.S.: Mein Kombi hatte letzens noch Restreichweite angezeigt obwohl der Wagen leer war. Nach einem Reset des Kombis und einer Untersuchung des Tankgebers - war aber kaum schmutzig - gehts nun wieder.
    Mach also mal einen Kl.30 Reset.
     
  12. #11 badman42, 22.04.2012
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    mich würde auch interessieren,
    wie man den piep ton leiser stellt oder ganz aus macht.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Fl.BS

    Fl.BS

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Skoda-Händler und hab mein Problem geschildert,was ich mit der bei Ihm gekauften Benzinpumpe habe.....kurz und schmerzlos wurde die Benzinpumpe ausgebaut und Geber getauscht und das Kostenlos....Jetzt ist wieder alles im Lot. :thumbsup: Ich bedanke mich an dieser Stelle für die guten Tips von Euch, denn auf den Falschen Geber wäre ich nicht gekommmen zumal ich die Pumpe ja beim Teiledienst bei Skoda gekauft habe..
     
  15. #13 potatodog, 23.04.2012
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Danke für die Rückmeldung.
    @Krampi
    Deine Ausführung entbehrt jeglicher Grundlage!
     
Thema: Skoda Fabia Tankanzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tankanzeige immer voll

    ,
  2. skoda fabia tankanzeige spinnt

    ,
  3. tankanzeige skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia tankanzeige ,
  5. skoda fabia tankanzeige hängt,
  6. tankanzeige defekt skoda fabia,
  7. skoda tankanzeige defekt,
  8. skoda fabia tankanzeige geht nicht,
  9. skoda tankanzeige spinnt,
  10. skoda fabia combi 1.9 benzin anzeige stimmt nicht,
  11. fabia tankanzeige defekt,
  12. skoda fabia sicherung tankuhr,
  13. tankanzeige zeigt immer voll an skoda fabia,
  14. skoda fabia 6y tankanzeige,
  15. tankgeber skoda fabia,
  16. skoda fabia tankanzeige defekt,
  17. skoda 6 y tankgeber,
  18. skoda 6 y tankanzeige funktionert nicht richtig,
  19. skoda fabia tankgeber ausbauen,
  20. skoda fabia tankanzeige funktioniert nicht,
  21. skoda fabia tanknadel,
  22. tankanzeige skoda fabia 1.4 ,
  23. skoda fabia 6y2 tankanzeige voll,
  24. tank anzeige fest dann wieder hoch skoda,
  25. Skoda Fabia 5J Tankanzeige defekt
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...