Skoda Fabia springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlizZMD, 05.01.2014.

  1. #1 BlizZMD, 05.01.2014
    BlizZMD

    BlizZMD

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    als ich vorhin los fahren wollte sprang mein Skoda Fabia 1.4 75 ps BJ 2004 kurz an und dann vibrierte das ganze Auto. Kurz danach ging der Motor wieder aus. Seit dem springt er nicht mehr an. Beim Blick in den Motorraum kam mir ein unangenehmer Geruch entgegen, bißchen als wär etwas durchgebrannt. Der Anlasser funktioniert . Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Gestern lief der Wagen noch einwandfrei. Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 05.01.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    schwierig mit diesen Angaben. wieviel km hast du drauf? hört er sich beim "orgeln" alles in allem normal an und dreht auch schnell genug?
    wenn bis hier alles normal scheint, prüfe ob Zündfunke vorhanden. dann seh mer weiter.
    hast du die Möglichkeit des Fehlerspeicherauslesens? blinkt viell das Symbol für Wegfahrsperre?
     
  4. #3 skodabauer, 05.01.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mach mal die Motorabdeckung ab und schau dir mal die Stabzündspulen an. Der komische Geruch lässt mich fast auf diese tippen. Wenn eine Spule richtig abraucht fliegt oftmals eine Sicherung. Prüf mal alle im Sicherungskasten.
     
  5. #4 BlizZMD, 05.01.2014
    BlizZMD

    BlizZMD

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    knapp über 100.000 km. der startversuch, also dieses "orgeln", hörte sich ganz normal an. Aufgeblinkt hatte auch nichts besonderes als er kurz lief... Auslesen hatte ich auch keine möglichkeit. Hab ihn jetzt abschleppen lassen und vor der werkstatt meines vertrauens stellen lassen, nur doof das morgen feiertag bei uns is :/
     
  6. #5 BlizZMD, 09.01.2014
    BlizZMD

    BlizZMD

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Waren die Zündspulen... Schon mal jemand gesehen das das Plastik dort durchgeschmort is? Bei der einen war ein richtiges Loch drin und die anderen hatten Bläschen oben...
     
  7. #6 dathobi, 09.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Lies mal Beitrag Nummer 3! Da erübrigt sich deine Frage!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...