Skoda Fabia springt bei Hitze nicht an

Diskutiere Skoda Fabia springt bei Hitze nicht an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Community, ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen. Und zwar habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn mein...

  1. #1 Fabia-Tiroler, 25.07.2012
    Fabia-Tiroler

    Fabia-Tiroler

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg in Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Helmut Burger Kirchberg in Tirol
    Hallo Skoda-Community, ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen.


    Und zwar habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem.


    Wenn mein Auto den ganzen Tag über in der prallen Sonne steht,will er am späten Nachmittag nicht anspringen.


    Musste schon 2x den Pannendienst rufen und die konnten das Problem nur mit Starthilfespray lösen,die anderen Male konnte ich mein Fabia erst nach dem 3. Startversuch zum laufen bringen.
    Nachdem ich es geschafft hatte ihn zu starten ,musste ich das Gaspedal voll durchtreten damit er nicht wieder ausgeht. Dabei hatte ich gemerkt ,das es jedesmal sehr stark nach Benzin stank,ich gehe davon aus das die Einspritzung zuviel Benzin gepumpt hatte ,oder mein Fabia sprichwörtlich versoffen ist.


    Nun hoffe ich mal das sich jemand meldet der das gleiche Problem hatte oder hat ,und mir weiterhelfen kann.


    Sage schonmal Danke im voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 25.07.2012
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ich würde mal die Zündanlage kontrollieren ...
     
  4. #3 Commifreak, 25.07.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Nur wenns heiss ist?

    Machter das auch bei heißem Motor und mildem Wetter?

    Würde spontan auf den Kühlmitteltemperaturfühler tippen. Wenn der sagt es is kalt, wird mehr Sprit eingespritzt, was dem warmen Motor nicht gefällt.

    Evtl. Auch Kabelproblem ( durch Hitze)?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Fabia-Tiroler, 26.07.2012
    Fabia-Tiroler

    Fabia-Tiroler

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg in Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Helmut Burger Kirchberg in Tirol
     
  6. #5 Fabia-Tiroler, 26.07.2012
    Fabia-Tiroler

    Fabia-Tiroler

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg in Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Helmut Burger Kirchberg in Tirol
    Könnte der Fehler womöglich in der Motorsteuerung liegen ,denn bei meinen Fabia leuchtet permanent die Motorkontrollleuchte ??

    Allerdings ist die Ursache mir dort schon bekannt ,und es ist laut einem Skoda-Mechaniker nix nennenswertes ,falls es euch helfen sollte mir bei meinen anderen Problem zu helfen .

    Laut Fehlerspeicherauslesung ist die andere mögliche Ursache dafür das die Abgasrückführung fehlerhaft ist ,könnte das damit evtl. zusammen hängen???

    Bin für eure Tipps sehr dankbar
     
  7. #6 Commifreak, 27.07.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Ja.
    Wenn das AGR-Ventil hinüber ist äußert sich das auch so.

    Dann leuchtet auch die MKL.

    Ich denke es wird hängen bei Hitze.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia springt bei Hitze nicht an
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia springt bei Hitze nicht an - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...