Skoda Fabia RS ...unwucht evtl Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia109, 19.07.2010.

  1. #1 Fabia109, 19.07.2010
    Fabia109

    Fabia109

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen 35418
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Hallo.Leute

    Fahre einen Skoda Fabia RS.bj 9,2004

    Problem ist ich habe Vorne zwischen 100km/h 120Km/h beim beschleunigen Unwucht. Räder Sind 100% Nicht
    Kann es von der antriebswelle kommen das die Unwucht bekommen hat, oder sonst irgend was ?? Kennt das jemand .

    Bitte Helft Mir :-) :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrWanslow, 19.07.2010
    MrWanslow

    MrWanslow

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Tdi, Bj 2004
    Kilometerstand:
    62200
    Ich habe gestern im Fernsehen gesehen, wie man testet ob die Antriebswelle beschädigt ist. Der hat das wie folgt gemacht:

    1. Links (oder rechts) voll einschlagen und so im Kreis fahren. Wenn es klappert ist dann die jeweilige Seite möglicherweise beschädigt.
     
  4. #3 A-Andrucha-A, 19.07.2010
    A-Andrucha-A

    A-Andrucha-A

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hehe hast du doch bei Mein neuer Alter mit Jörg Krusche gesehen ;)
     
  5. #4 deathdragon, 19.07.2010
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    antriebswelle kann es sein. teste mal wie geraten und dann tue mir mal bitte ein gefallen und nimm die vorderen räder auf die Hinterachse und die hinteren nach vorn. hat bei mir wunder bewirkt obwohl räder 100% richtig waren / sind
     
  6. #5 olivero, 20.07.2010
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    GUten Morgen!

    Ich habe seit ca. 40.000km genau das selbe Problem, bei mir ist aber auch eine leichte Unwucht bei konstanten 90 - 120km/h dabei!
    Es wurde schon 3 verschiede Antriebswellensätze getestet, das Lenkgetriebe getauscht, 2x die vorderen Bremsscheiben getauscht und etliche male die Räder gewuchtet und gegen andere Sätze von baugleichen Fahrzeugen getauscht!
    Alles für die Katz!!! X( ;(

    Irgendwann habe ich mich damit (mehr oder weniger) abgefunden....vorallem habe ich die entstandenen Kosten mit dem Zeitwert verglichen und die Notbremse gezogen....

    Mfg, Oliver
     
  7. #6 deathdragon, 20.07.2010
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    genau aus diesen problem heraus hat meiner die 3 komplette neue achse vorne drin inkl. aller lager (auf kulanz) aber skoda hatte zu anfangst starke probleme mit dem fabia bei dem rs oder neueren modellen sollte aber eigentlich diese problematik nicht mehr auftreten ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 olivero, 20.07.2010
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hmm, das Problem dabei ist, daß ich fast 60.000km ohne jede Unwucht gefahren bin!
    Danach ist es schleichend Aufgetreten - ohne Unfall oder ähnlichem!!
    Mich würde es ja nach wie vor reizen die Ursache zu finden, nur bei einem 9 Jahre alten Auto will ich nicht wirklich mehr viel Geld investieren!
    Mit der Ausnahme dieses Problems läuft mein Fabia auch nach 9 Jahren völlig Problemlos....

    Mfg, Oliver
     
  10. #8 FabiaOli, 20.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei mir ist es auch so, aber nur wenn ich meine großen drauf hab, oder da merkt man es mehr.
    Das ist mir aber bis jetzt bei allen Autos mit großen Rädern aufgefallen, da hat man immer ein gewisses Zittern im Lenkrad.
     
Thema: Skoda Fabia RS ...unwucht evtl Antriebswelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia unwucht

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS ...unwucht evtl Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...