Skoda Fabia² RS Stoßstange

Diskutiere Skoda Fabia² RS Stoßstange im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen 8) Mein Fabia² 1.2 benötigt eine neue Heckstoßstange, jetzt bin ich eBay auf eine Stoßstange vom RS Modell gestoßen die natürlich...

  1. #1 Fabi2009, 22.08.2013
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    Hallo zusammen 8)

    Mein Fabia² 1.2 benötigt eine neue Heckstoßstange, jetzt bin ich eBay auf eine Stoßstange vom RS Modell gestoßen die natürlich besser aussieht!
    Meine Frage nun, kann man diese eins zu eins problemlos übernehmen oder gibt es da Schwierigkeiten? Habe auch PDC kann ich diese auch Problemlos übernehmen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    -Robert-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Passt problemlos, allerdings solltest du dich dann auch um die Optik der Endrohre kümmern, da der RS ja einen Ausschnitt für das Doppelrohr hat.
     
  4. #3 Richter86, 22.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hast du einen Facelift? Ich meine da wurden neue andere PDC verbaut. Nur dann passen die an die RS Stoßstange.
     
  5. #4 Fabi2009, 22.08.2013
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    Ich habe kein Facelift-Modell meine Fabia² ist Bj. 2009 ...
     
  6. #5 Richter86, 22.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dann wird die PDC wohl nicht passen.
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ich hatte am alten VFL die gleichen rahmenlosen Parkpiepser wie beim jetzigen FL. Habe aber auch schon Fabias mit anderen PDC-Sensoren gesehen.
     
  8. #7 Richter86, 23.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dann gab es da wohl zwischendurch schon eine Änderung.

    Also besser gesagt: wenn du die PDC ohne Rahmen hast passen diese. Die mit Rahmen nicht.
     
  9. #8 Fabi2009, 23.08.2013
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    okaay, ich habe die PDC - Variante die auf diesem Bild zu sehen ist verbaut.
    Würde diese an die RS Stoßstange aus dem Jahr 2012 passen? Wenn nicht ist es möglich die Sensorik 1 zu 1 umzustecken?

    [​IMG]

    Danke :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 23.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Nö, passen nicht da die aktuellen viel kleiner sind, also ohne Rahmen...
     
  12. #10 Fabi2009, 23.08.2013
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    Okaay!

    Besten dank für eure Antworten - jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer !!! =)

    Ich weiß zwar nich ob das hier gang und gebe ist ... aber Thema kann geschlossen werden meinerseits!

    DANKE EUCH!!! ;)
     
Thema:

Skoda Fabia² RS Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia² RS Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  2. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  3. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...