Skoda Fabia² RS Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabi2009, 22.08.2013.

  1. #1 Fabi2009, 22.08.2013
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    Hallo zusammen 8)

    Mein Fabia² 1.2 benötigt eine neue Heckstoßstange, jetzt bin ich eBay auf eine Stoßstange vom RS Modell gestoßen die natürlich besser aussieht!
    Meine Frage nun, kann man diese eins zu eins problemlos übernehmen oder gibt es da Schwierigkeiten? Habe auch PDC kann ich diese auch Problemlos übernehmen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    -Robert-
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Passt problemlos, allerdings solltest du dich dann auch um die Optik der Endrohre kümmern, da der RS ja einen Ausschnitt für das Doppelrohr hat.
     
  4. #3 Richter86, 22.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hast du einen Facelift? Ich meine da wurden neue andere PDC verbaut. Nur dann passen die an die RS Stoßstange.
     
  5. #4 Fabi2009, 22.08.2013
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    Ich habe kein Facelift-Modell meine Fabia² ist Bj. 2009 ...
     
  6. #5 Richter86, 22.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dann wird die PDC wohl nicht passen.
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ich hatte am alten VFL die gleichen rahmenlosen Parkpiepser wie beim jetzigen FL. Habe aber auch schon Fabias mit anderen PDC-Sensoren gesehen.
     
  8. #7 Richter86, 23.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dann gab es da wohl zwischendurch schon eine Änderung.

    Also besser gesagt: wenn du die PDC ohne Rahmen hast passen diese. Die mit Rahmen nicht.
     
  9. #8 Fabi2009, 23.08.2013
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    okaay, ich habe die PDC - Variante die auf diesem Bild zu sehen ist verbaut.
    Würde diese an die RS Stoßstange aus dem Jahr 2012 passen? Wenn nicht ist es möglich die Sensorik 1 zu 1 umzustecken?

    [​IMG]

    Danke :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 23.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Nö, passen nicht da die aktuellen viel kleiner sind, also ohne Rahmen...
     
  12. #10 Fabi2009, 23.08.2013
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    Okaay!

    Besten dank für eure Antworten - jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer !!! =)

    Ich weiß zwar nich ob das hier gang und gebe ist ... aber Thema kann geschlossen werden meinerseits!

    DANKE EUCH!!! ;)
     
Thema:

Skoda Fabia² RS Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia² RS Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...