Skoda Fabia RS Standheizung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ViennaDjTeam, 04.01.2011.

1. #1 ViennaDjTeam, 04.01.2011
    ViennaDjTeam

ViennaDjTeam Guest

Leider leider leider leider (und das wurmt mich wirklich) gibt es bei Skoda jetzt für den Fabia RS eine Standheizung bei den Zusatzausstattungen zu bestellen . Als ich im Oktober bestellt habe , gabs die leider noch nicht . Gut lässt sich nicht mehr ändern . Aber ich habe ein paar Angebote eingeholt über den nachträglichen Einbau . Bewegen sich alle mit Einbau zwischen 1200 und 2000€ und das Auto bleibt 2 Tage dort . Meine Frage dazu : Hat sich schon jemand nachträglich eine Standheizung in den RS einbauen lassen ? Welcher Hersteller und Type ? Wie sind eure Erfahrungen damit ? Wieviel hat euch der Einbau gekostet und wie lange musste das Fahrzeug dort bleiben ? Wenn schon eingebaut , wie sind eure Erfahrungen damit (Spritverbrauch , Komfort , Bedienung , etc. , etc. ) . Ist es tatsächlich so das die Preise für den Einbau im Sommer stark differieren können von den Preisen im Winter oder ist das ein Ammenmärchen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 04.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab zwar keinen RS aber einen Fabia I und der ist ja dem Fabia II sehr ähnlich.
    Ich habe eine Webasto drin, kann ich nur empfehlen, echt top.
    Hab die so eingestellt, das die beim Einschalten eine halbe Stunde läuft.
    So kann man im Winter früh gemütlich auf stehen, aus dem Fenster gucken und auf den Knopf der FFB drücken (vorausgesetzt das Auto steht nicht ewig weit weg)
    Eine Zeit könnte man auch programmieren.
    Dann ist es, wenn man los fahren will gemütlich warm im Auto und der Schnee ist schon runter gerutscht, so das man nicht mehr so sehr viel machen muss.
    Dazu ist der Motor auch schon auf einer ganz anständigen Temperatur, dieser wird also auch geschont.
    Der Spritverbrauch liegt bei 0,5l/h, also die halbe Stunde sind dann ca. 0,25l...das lässt sich verschmerzen, dafür ist ja der Motor schon wärmer.
    2 Tage klingen echt okay, aber 2000 Euro sind echt ganz schön heftig, Preise um dei 1500 sind eher ein gängiger Preis.

4. #3 tommyboy, 04.01.2011
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
  5. #4 FabiaOli, 04.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, da steht auch was davon das die Standheizung im Sommer frische Luft ins parkende Auto leitet...das klingt echt interessant, wie funktioniert denn das?
    Weiß das jemand? Also wie stell ich ein das nicht noch geheizt wird?

6. #5 xjrolli, 04.01.2011
    xjrolli

xjrolli

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1,9tdi DPF
    Kilometerstand:
    126000
    Moin!

Das ganze funktioniert wenn du eine FFB hast.

Beschrieben in der Anleitung zur FFB......

...oder wie bei der Telestart T70: Beide Tasten innerhalb von zwei Sekunden zweimal gleichzeitig drücken!

Dann wird dein Display von der Uhr beim nächsten einschalten mit der FFB grün beleuchtet und es wird nur noch die Lüftung angesteuert....Standheizung bleibt aus!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß aus dem Norden

7. #6 FabiaOli, 04.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Achso, na ich hab die normale FFB, mit ON und OFF Knopf, ich werd das dann mal so probieren mit den beiden Knöpfen, also einfach beide 2 mal gleichzeitig hintereinander drücken und dann mal einschalten.
    Mal sehen ob das geht :)

Danke erstmal.

8. #7 fabian89, 04.01.2011
    fabian89

fabian89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    91789
    Hey

war heute beim Händler und habe nach ner Standheizung gefragt, seitens Skoda ist für den RS keine vorgesehen sondern nur für 1,2 , 1,4 , 1,6 bis 77kw glaube.
    werde die Tage mal bei skoda selber anrufen und fragen.

Der Boschdienst würde es machen will aber 1987.-€ haben (mit der FFB mit Display).

Da ich aber nicht weis wie es mit der Garantie ist lasse ich es lieber.

grüße Fabian

9. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    @fabian89

Habe vor Einbau der Standheizung bei Skoda betreffs der Garantie nachgefragt: Garantie bleibt unberührt. Außer Schäden, die durch das Fremdteil verursacht werden. (z.B. rein Theoretisch: das Fahrzeug brennt deswegen ab - seeeeehr unwahrscheinlich) FFB mit Display ist schon 'ne feine Sache, mir waren die EUR 300,00 dafür zu viel - habe die manuelle Schaltung - bin sehr zufrieden und froh das die Standheizung da ist.

Gruß - TDI

10. #9 xjrolli, 05.01.2011
    xjrolli

xjrolli

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1,9tdi DPF
    Kilometerstand:
    126000
    Nachtrag:

Die LED auf der FFB sollte dann statt in Rot in Grün leuchten.....und beim ersten einschalten mit der FFB wird das ganze an das "Steuergerät" übertragen und dort gespeichert....erst dann geht es auch über die Vorwahluhr!!!

Sollte das ganze nicht funktionieren wurde beim Einbau ein Lila Kabel vergessen, dieses muss (Nagel mich nicht fest...ist lange her) zwischen Zeitschaltuhr und Ansteuerung der Fernbedienung gebaut werden!

Ein fähiger Webasto-Vertrieb weiß das aber und vergisst es i. d. R. auch nicht!!! ;-)

11. #10 fabian89, 05.01.2011
    fabian89

fabian89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    91789
    Also laut Skoda geht es nicht, da für die Standheizung größere umbauten am Fahrzeug notwendig wären, daher ist der RS nicht freigegeben

12. #11 xjrolli, 06.01.2011
    xjrolli

xjrolli

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1,9tdi DPF
    Kilometerstand:
    126000
    Komisch....

Das gleiche Problem gab es mit dem 1,9TDi auch!

Skoda Deutschland sagt das es nicht geht.....Skoda Österreich bietet eine Standheizung an!!!

Wende dich mal an einen Webasto-Vertrieb in deiner Nähe, die können bestimmt die Informationen usw. aus Österreich bekommen, hat bei mir auch so funktioniert!!!

13. #12 Kaulquappe91, 23.01.2013
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo zusammen

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung (sorry für die Leichenschändung)

Da ich langsam genug davon habe mir jeden Morgen den Ar..h abzufrieren wenn ich in meinen Fabia II RS steige bin ich auf der Suche nach einer Standheizung. Wenn ich die Foren durchforsche stosse ich auf viele Antworten, von geht nicht bis kein Problem alles dabei. Da es bei Skoda Österreich möglich ist den Fabia RS mit Standheizung zu konfigurieren gehe ich schwer davon aus dass es geht. Nun wäre es toll wenn sich jemand finden würde der in seinem RS! eine Standheizung verbaut hat und hier schreiben könnte was es gekostet hat und ob er damit zufrieden ist.

Grüsse Luca

14. #13 Richter86, 23.01.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Verbaut zwar nicht, aber es geht, habe damals angefragt und es war kein Problem.

Für D gibt es folgende Seite: www.standheizung.de
    Dort kann man sich Angebote einholen.

Ich habe mich damals dagegen entschieden, wegen dem Preis.
    Der war doppelt so hoch wie bei unserem damaligen Monte Carlo, der MC fiel unter die sogenannte Kleinwagenaktion. Habe von meinem Händler dann mal alles vergleichen lassen. Material und Einbauzeit waren identisch, trotzdem sollte es das doppelte kosten. Vielleicht kannst du mit dem Argument vor Ort ein wenig handeln.

15. #14 crazy01, 24.01.2013
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Ich habe zwar keinen RS aber eine Standheizung einbauen lassem.

Als Tip zur Kostenreduzierung kann ich dir geben. Es werden in den Angeboten die offiziel über Webasto laufen immer (zumindest Kombi) die Thermo Top Evo 5 (bzw. C) angeboten mit 5kW. Jedoch ist die kleine Thermo Top Evo 4 völlig ausreichend im Kombi. Dies spart allein ca. 300€. Und dann nimm nur die Programmierbare Fernbedienung T100HTM und verzichte auf die Vorwahluhr (häßlich). Kostet ca. 150€-200€ mehr als die Vorwahluhr. Waren dann 1400€ für dn komfort.

Einzige MAnko war das die Programierung der Gebläsesteuerung ein wenig kompliziert ist und wir noch zweimal in die werkstatt mussten bis dies so war wie gewünscht.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kaulquappe91, 25.01.2013
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo zusammen

Danke für die Info. Ich habe bei Webasto Schweiz 3 Offerten angefordert, der erste hat am morgen danach angerufen und meinte ich müsste kurz vorbei kommen damit sie überprüfen könnten ob der Platz ausreichend ist, meinte dann aber noch dass es ca. 3200Fr (=2560€) kosten würde 8| . Das habe ich abgelehnt, dass liegt weit über dem Budget.

Heute kam dann der Anruf der zweiten Werkstatt, es gäbe für mein Fahrzeug gar kein Einbausatz und darum sei es nicht möglich eine Standheizung zu installieren ?( Wohl aus diesem Grund ist der Fabia RS bei der Offertenanfrage bei Webasto auch auswählbar :rolleyes: .

Auf die dritte Offerte warte ich noch, wirklich Hoffnung dass sie in bezahlbaren Rahmen ist habe ich nicht. Aber ich werde mir wohl noch Offerten im Süddeutschen Raum ausstellen lassen in der Hoffnung hier einen bezahlbaren Preis zu erhalten.

Grüsse Luca

18. #16 TSI_Fabiapaule, 25.01.2013
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Finde ich auch arg teuer. Ich habe in meinem 1,2 TSI mit 86 PS Limousine eine Thermo Top Evo nachrüsten lassen, dürfte die kleine sein und da hat der Spaß in einer freien Werkstatt knappe 1300€ incl, Vorwahluhr gekostet.

Thema: Skoda Fabia RS Standheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia standheizung nachrüsten

,
  2. kosten standheizung skoda fabia tsi

,
  3. skoda fabia combi 2016 standheizung nachrüsten

,
  4. standheizung für skoda fabia,
  5. fabia Kombi 2015 standheizungnachrüsten,
  6. fabia 5j standheizung nachrüsten ,
  7. skoda fabia standheizung,
  8. standheizung nachrüsten skoda fabia,
  9. Wie lange dauert der Einbau einer standheizung fabia ,
  10. kosten standheizung skoda fabia,
  11. fabia rs standheizung,
  12. skoda fabia kombi standheizung einbauanleitung,
  13. skoda fabia 2 standheizung nachrüsten,
  14. standheizung skoda fabia 2 rs,
  15. standheizung skoda fabia ,
  16. standheizung für skoda fabia was kostet,
  17. standheizung skoda fabia nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...