Skoda Fabia RS Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln & Bremsanlage nach färben (grün) ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von V/RS, 17.05.2010.

1. V/RS

V/RS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo Skoda-Fahrer,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Skoda Fabia RS zugelegt und bin top zufrieden.
    Jedoch möchte ich nun, sofern das möglich ist, die zwei Nebelscheinwerfer auswechseln, d.h. ein anderes Leuchtmittel einbauen...
    Bis jetzt sieht das ganze nicht so gut aus von vorne, wenn die Xenonscheinwerfer an sind und dazu ein gelbliches Licht von den NSW.

Nun meine Frage 1:

Kann man selber die Birnen wechseln, wenn ja wie genau?
    Und welche Birnen darf ich rechtlich einbauen bzw. passen überhaupt?
    Kann ich theoretsich LED's verwenden?
    Hat das jemand schon mal gemacht, die NSW zu faceliften?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    (Ich möchte ein Licht, dass etwa dem der Xenonscheinwerfer gleicht: bläulich oder weiß)

Meine 2. Frage:

Die Bremsanlage von meinem RS ist ja grünlich gefärbt (Skoda grün) und der Lack bzw. die Farbe lässt nach 3,5 Jahren logischerweise nach und nun
    möchte ich das gerne wieder nach färben. Welchen Grünton brauche ich genau? Gibt es das beim Fachhändler und was brauche ich genau? Lack oder Spray?
    Hat das schon jemand gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

Gruß V/RS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tealyc

tealyc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Hallo,

ohne genaue Fakten nennen zu können. NSW Birnen kannste nur welche mit höherer Farbtemperatur nehmen. Bedenken aber dass die Ausleuchtung bei Nässe mit den zunemdener Farbtemperatur abnimmt.

4. Lambro

Lambro

Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Wir bauen hier bei uns die NSW auf Xenon um. Mit einem Nachruestkit. Weiss aber nicht, wie das rechtlich in Deutschland aussieht.

Thema: Skoda Fabia RS Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln & Bremsanlage nach färben (grün) ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelleuchten tauschen fabia rs

,
  2. fabia 1 9 diesel birne nebelscheinwerfer wechseln

,
  3. nebelscheinwerfer wechsel Fabia Diesel RS

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln & Bremsanlage nach färben (grün) ?? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....