Skoda Fabia RS Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaRacer, 27.09.2013.

  1. #1 FabiaRacer, 27.09.2013
    FabiaRacer

    FabiaRacer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab seit kurzem Probleme mit meinem Skoda Fabia RS 1.9TDI BJ.2003.

    Hatte anfangs erst Startprobleme und der Wagen zieht nur sporadisch und zeigt keine wirkliche Leistung. Musste dann mal Notgedrungen über die Autobahn fahren und der Wagen fuhr max seine 120km/h und dann ist die Motorkontrollleuchte angesprungen. Würde gerne wissen was ich mal kontrollieren könnte ... um irgendwelche fehlerquellen ausschließen zu können... Luftmengemesser...Kurbelwellensensor ...und ein neuer Kat wurden vor kurzem verbaut..aber das Problem besteht weiterhin ....nur das startproblem ist behoben....

    Habe dann bei VW eine Fehlerauslesung vornehmen lassen und mit folgendem Ergebnis:


    19463 P3007 035
    Nockenwellenpositionssernsor
    kein Signal
    sporadisch

    17964 P1556 035
    Ladedruckregelung
    Regelgrenze unterschritten
    sporadisch

    19586 P3130 035
    Abgasrückführsytem
    Regelgrenze überschritten
    sporadisch

    Über jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar !!!!
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johannalein, 27.09.2013
    Johannalein

    Johannalein

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal gegoogelt, aber im Internet findet man nur so allgemeine Ratgebertexte wie das hier: http://www.1a-auto-tricks.de/komische-geraeusche-und-ihre-ursachen/ Hier im Forum gibt es aber sicher ein paar Experten, die sich da besser auskennen. Gerade die Fehlercodes geben nem Profi ja eigentlich ganz gut Aufschluss! Ich drück die Daumen!
     
  4. #3 alimustafatuning, 27.09.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    na ja hier bei deiner Beschreibung tipps zu geben ist schwierig, da sie doch sehr ungenau ist, Drehzahlbereich und wie genau die Fehler sich zeigen

    Allgemein fällt mir da jetzt nur ein zu wenig Ladedruck ein dass der Unterdruckschlauch vom Turbolader bzw VTG gestänge irgendwo aufgeschäuert ist und Luft zieht.
    Er ist oft so nach 40cm aufgeschäuert.. einfach mal verfolgen den Schlauch vom Turbolader wenn er nach oben kommt wo er anliegt und wo er durch ist.. ;-)

    Regelgrenze überschritten wäre jetzt ganz das Gegenteil, da könnte das VTG Gestänge hängen im Turbo....

    Nockenwellensensor, Kontakte kontrollieren..

    Es sind wohl mehrere Fehler... aber wenn man Einen gefunden hat wird der 2te Eindeutiger
     
Thema:

Skoda Fabia RS Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...