Skoda Fabia RS - Kratzer B Säule Dekorleiste

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Twincam, 28.04.2013.

1. #1 Twincam, 28.04.2013
    Twincam

Twincam

Fahrzeug:
    Fabia RS 2012
    Hi Leute!

Die Frage stellt sich hauptsächlich an die i-Tüpfchenreiter und Putzfetischisten:

An meinem Grünen Fabia RS habe ich an der Beifahrertür-B-Säule an der Schwarzen glänzenden Dekorleiste einen Kratzer entdeckt - ca. 4cm Lang. Behandlung mit Meguiars Scratch X und danach einer feineren Politur hat zwar etwas Besserung gebracht, verschwunden ist der Kratzer aber leider nicht. Der Kratzer geht nicht ganz auf die Grundierung - d.h. er ist Dunkelgrau.

Bei Härtefällen am Lack kann man ja etwas mit 2000er Nassschleifpapier aufrauen und das ganze dann neu aufpolieren. An dieser Seitenleiste ist mir aber nicht ganz klar "wie" das lackiert ist. Kann man das hier auch versuchen oder verschlimmert man das ganze da nur?

Plan B wäre die Leiste auszutauschen - wär das ein komplizierteres Unterfangen?

Ja ich weiß das ist I-Tüpfchenreiten auf hohem Niveau, aber ich hab mein Auto gerne in perfekten Zustand :)

Hab nochmal ein Bild mit Pfeil angehängt damit ihr wisst welche Leiste ich meine.

Bin für Tipps Dankbar!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dachte immer das währe Folie...bei mir ist es zumindest so.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Eigentlich ist es auch Folie, ist der Kratzer so tief das er bis zum Lack durch gedrungen ist?

5. #4 Twincam, 28.04.2013
    Twincam

Twincam

Fahrzeug:
    Fabia RS 2012
    Hi! Nein, Dürfte nur auf der dicken Folie sein.

6. #5 dathobi, 28.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da bleibt doch dann nur noch der Austausch...

7. #6 Twincam, 28.04.2013
    Twincam

Twincam

Fahrzeug:
    Fabia RS 2012
    Hab ich schon befürchtet :) Danke für die Antwort!

8. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nur als Tip: nimm lieber gleich bissel Geld in die Hand und lass die B-Säulen der Türen gleich schwarz lackieren, den früher oder später machen die Folien sowieso ärger. Ist auch bescheiden die selber zu wechseln ausser du hast ein Händchien dafür ;) .

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MaddinRS, 28.04.2013
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Ach was. Fahr zum Werbefritzen und lass ne neue Folie aufkleben. Ich schätze mal mit 20 - 30 Euro biste dabei

11. #9 Twincam, 02.05.2013
    Twincam

Twincam

Fahrzeug:
    Fabia RS 2012
    so falls jemand auch mal was an der Seitenleiste hat:

Folie beim Skoda Händler holen (9 €)

Folie beim Auto-Folierer aufziehen lassen. Die Alte Folie muss natürlich runter - ein paar Türgummis und leisten wegdrücken, alte Folie runter, neue Rauf, Leisten/Dichtungen wieder ran - fertig.

Alles zusammen hat es mich 22 € und 30min gekostet - und hab jetzt wieder ein makelloses Auto :)

Thema: Skoda Fabia RS - Kratzer B Säule Dekorleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zierleisten entfernen

,
  2. b säule octavia kratzer

,
  3. kratzer an der b säule

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS - Kratzer B Säule Dekorleiste - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...