Skoda Fabia rs kaufen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Stefut, 06.09.2015.

1. Stefut

Stefut

Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich bin neu hier und beginne direkt mit meiner Frage. In ca. 1-2 Monaten möchte ich mir ein Auto kaufen. Ich bin auf den Skoda Fabia Rs 05/2012 gestoßen. Doch ich frage mich wielange eine 1.4l Maschine 179 Ps aushält. Gibt es Krankheiten beim Fabia? Oder kann vielleicht sogar jemand seine Erfahrung mit dem wagen äußern? Weil mich wundert außerdem dass bei einem bekannten Internet Gebrauchtwagenportal sehr viele Autos mit wenig km zu verkaufen sind.
    Ich Danke euch bereits im Vorraus.

Gruß

Stefut

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 06.09.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Suche mal ein bisschen hier im Forum... Da wirst du viel finden...

Dieser Motor neigt sehr dazu kaputt zu gehen ;) Also ich würde die Finger davon lassen...

MfG

4. #3 HeinerDD, 06.09.2015
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo und herzlich willkommen.
    Ich fahr zwar keinen RS 1.4 im Fabia 2, aber schon vom mitlesen zeichnet sich da ein Lebensdauerproblem ab. Spätere Modelle und penible Wartung, insbesondere die Zündkerzen wohl, helfen.

Versuch mal die Suche und les dich durch die entsprechenden Forensfäden.

Heiner

5. #4 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wieder ein Thema das wieder mehrere Seiten füllen wird...
    Benutze mal die Suchfunktion zum genau den gleichen Vorhaben...Du wirst dich wundern!

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Natürlich findest du über die Suche einiges zu den Erfahrungen mit dem 1.4 RS, ich habe dir mal drei Standardthemen rausgesucht.
    http://www.skodacommunity.de/threads/oelverbrauch-beim-fabia-rs-umfrage-beitrag-264.64365/
    http://www.skodacommunity.de/thread...-viele-motoren-hattet-ihr-schon.79325/page-15
    http://www.skodacommunity.de/threads/der-fabia-rs-zufriedenheitsstrang.73622/unread

Kaufberatung:
    http://www.skodacommunity.de/threads/gebrauchter-fabia-rs-bj-2014-entscheidungshilfe.101405/

Ich persönlich bin nach wie vor zufrieden mit der Rennsemmel, und hatte bisher noch keine Defekte. Mein Ölverbrauch pendelt aber auch so zwischen 0,2 bis 0,4 Litern pro 1000km.Gebraucht würde ich mir den RS nicht holen. Wenn doch, dann sollte auf jeden Fall noch eine Anschlussgarantie drauf sein.

7. #6 kleksi12, 07.09.2015
    kleksi12

kleksi12

Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Motor neigt zu hohem oder viel öl verbrauch , aber ist beim zweiten Motor der neuen Generation dann weg ! Habe auch den zweiten Motor und jetzt alles ok :thumbsup: und ich liebe meine Rennsemmel :love:

nash gefällt das.
  8. #7 Danny22, 07.09.2015
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Schauen ob at Machine drin ist! Wenn ja schauen ob nach 2013 ist. Da wurde der komplette Motor überarbeitet. Sprich kein Öl verbrauch mehr oder nur sehr wenig. Zündkerzen wurden auch schon verbessert. Wenn nicht, aufjedenfall mit Anschlussgarantie kaufen sonst wird das Risiko zu hoch. Beispielweiße gechipte Motoren vom 1.4er halten länger als mit standard Software, warum auch immer xD
    Ansosten Probe fahren, aber aufpassen man verliebt sich schnell in den Motor. Hat schon ab lehrlauf ein Anzug wie ein großer und hat keine Anfahrschwäche ;) Ich Persönlich finde den Motor super und wenn man in immer pflegt ist das Risiko das was kaputt geht auch nicht so hoch.

9. #8 Leif M., 08.09.2015
    Leif M.

Leif M.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    29000
    außer man hat das Glück und bekommt im Neuwagen noch einen Motor ausm Restelager verbaut ;( aber seit dem zweiten ist auch alles wunderbar :thumbup:
    Bin auch sehr zufrieden mit dem Rennfrosch und habe es nicht bereut ihn mir gekauft zu haben. Wäre allerdings beim Gebrauchten auch vorsichtig, da die Motoren anfällig sind und du nicht weißt wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Also ohne Garantie auf gar keinen Fall!

10. #9 Basti_Jena, 08.09.2015
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Find das Auto auch geil aber nur mit Garantie kaufen!

11. #10 Peterbilt, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Motorsport
    Werkstatt/Händler:
    Huttner/Scheuring
    Kilometerstand:
    25810
    Hallo zusammen!

Ich plane einen Fabia 2 RS Sonderedition Motorsport zu kaufen. Der Wagen steht als Tageszulassung schon mindestens seit Februar 2015 beim Händler.
    So wie ich das verstanden habe sind die Motorsport Edition-Modelle die letzten RS, die vom Band liefen und dürften somit auch von der Steuerkettenproblematik und dem Zündkerzenärger weitestgehend verschont geblieben sein?
    Und noch eine Zusatzfrage: Der Wagen wurde ja schon Mitte 2014 (oder vllt noch früher) produziert und seither nur ca. 100 km gefahren... Ab wann treten denn bei Neuwägen Standschäden auf? Oder ist das erstmal vernachlässigbar?
    Danke für eure Rückmeldung!

12. #11 Danny22, 08.09.2015
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Steuerketten Probleme hatte der 1.4er noch nie, nur der 1.2 tsi.
    Zündkerzen würd ich mir auch erstmal kein Kopf machen da er einer der letzten Baujahre ist.
    Am besten Probefahren und schauen ob er dir zusagt.

13. #12 Peterbilt, 08.09.2015
    Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Huttner/Scheuring
    Kilometerstand:
    25810
    Danke für die Info!

14. #13 Basti_Jena, 09.09.2015
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Davon habe ich noch nicht gehört. Wenn der Wagen tatsächlich nur 100 Kilometer drauf hat, spricht es doch dafür, dass der Händler nicht Hunz und Kunz damit fahren lassen haben. Find ich gut. Was hat der für Ausstattung und was soll er kosten?

15. #14 Peterbilt, 09.09.2015
    Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Huttner/Scheuring
    Kilometerstand:
    25810
    Ok. Ausstattung ist leider etwas mau, da kein Navi (nur das CD-Radio mit Aux-Eingang - Swing?), keine Parksensoren und kein MuFu Lenkrad. Dafür Klimaautomatik und Tempomat. Mittelarmlehne hab ich kostenlos nachrüsten lassen. Vom Preis ist er mir 5.700 Euro entegegengekommen :) Kosten soll er demnach 17.8
    Bin schon ganz aufgeregt wie ein kleines Kind. Furchtbar! Freu mich auf das Teil.

16. #15 Basti_Jena, 09.09.2015
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Da gibts Autohäuser, die den für 17.000 mit Tageszulassung raushauen, also das nenn ich nen top Preis!

Aber Multifunktionslenkrad ist ein muss, würde ich defintiv nicht drauf verzichten wollen. Und die Parksensoren hab ich auch schätzen gelernt. Aber wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, muss man halt Abstriche machen.

Klima und Tempo ist Serienausstattung.

17. #16 kleksi12, 09.09.2015
    kleksi12

kleksi12

Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Ich habe für meinen ( Neupreis 24999 € ) bezahlt 18500€ mit neuen Winterreifen ! hätte ohne 17950€ gekostet .

18. #17 Leif M., 10.09.2015
    Leif M.

Leif M.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    29000
    8o mit über 23000€ hätte er dich aber auch etwas übern Tisch gezogen.

@Basti_Jena der gennante Fabia 2 RS Motorsport Edition ist auch ne Tageszulassung.

Mein MuFu-Lenkrad und die Parksensoren möchte ich auch nicht mehr missen. Besonders ohne MuFu hast du auch keine Freisprecheinrichtung drinnen.
    Aber wie Basti_Jena schon sagte, muss man bei nem "Gebrauchten" abstriche machen und wenn du sagst du kannst damit leben :thumbup:
    Gibt es zu dem Auto einen Link im Netz oder hat ihn nur der Händler bei sich stehen ohne Internetauftritt?

19. #18 Peterbilt, 10.09.2015
    Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Huttner/Scheuring
    Kilometerstand:
    25810
    Servus,
    ja richtig, da muss man eben an der ein oder anderen Stelle Abstriche machen. In meinem alten Auto hatte ich werder MuFu noch Navi und auch keine Parksensoren. Insofern...
    Und so wie ich das verstanden habe kann man MuFu und Navi nachrüsten (lassen)?
    Meiner wird so einer:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.modelDescription=Motorsport&makeModelVariantExclusions[0].makeId=&minSeats=&maxSeats=&doorCount=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPrice=&maxPrice=&minPowerAsArray=von&maxPowerAsArray=bis&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&minCubicCapacity=&maxCubicCapacity=&ambitCountry=&zipcode=&q=&climatisation=&airbag=&daysAfterCreation=&adLimitation=&export=NO_EXPORT&vatable=&maxConsumptionCombined=&emissionClass=&emissionsSticker=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&numberOfPreviousOwners=&minHu=&usedCarSeals=

PS: Die Motorsport Editionsmodelle sind ja alle untereinander vergleichbar. Meiner bekommt noch ne Mittelarmlehne rein.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Leif M., 10.09.2015
    Leif M.

Leif M.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    29000
    Hatte ich in meinem alten auch nicht aber man gewöhnt sich schnell dran :D Das Navi hab ich bei mir auch nicht drinnen. Fand ich damals zu teuer besonders weil die Updates nicht ganz billig sind. Hab da mein mobiles drinnen das reicht auch.
    Nachrüsten kann man mit Sicherheit alles irgendwie. Ob es sinnvoll ist und preislich rentabel, ist dann wieder was anderes.
    Aber es soll ja dein Auto werden und nicht von einem von uns hier ;) wenn du sagst, so wie er da steht willst du ihn haben dann versuch noch Winterreifen mit Felgen dazu zubekommen und nochmal nen Service bevor du ihn kaufst und dann wünsch ich dir viel Spaß (und den wirst du haben) und allzeit gute Fahrt :thumbup::thumbup::thumbup:

22. #20 Peterbilt, 10.09.2015
    Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Huttner/Scheuring
    Kilometerstand:
    25810
    :D So isses.

Winterreifen hab ich mir schon rausgesucht, der Meister guckt auch nochmal drüber, dann wird der Wagen aufbereitet um mir dann ein :D zu bescheren.

Thema: Skoda Fabia rs kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs motorsport edition

,
  2. fabia rs motorsport edition

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia rs kaufen - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...