SKoda Fabia RS II, doch eine kleine Enttäuschung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von VRSenni, 22.10.2011.

1. #1 VRSenni, 22.10.2011
    VRSenni

VRSenni

Fahrzeug:
    Fabia VRS II / Oktavia VRS II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Point Annaberg
    Als der neue Fabia RS II raus kam habe ich mich sehr gefreut und da meine Erfahrung mit dem Oktavis RS II sehr gut war, habe ich meinen ,,normalen" Fabia gegen einen RS getauscht...ich habe ihn jetzt drei Monate und doch schon bischen was zu bemängeln. Gut man kann sich streiten, ob es schlimm ist das TFL anlaufen, obwohl ich meine, dass bei einem neuen Auto das nicht sein dürfte ... wenn es bei anderen Fahrzeugen doch auch ohne anlaufen geht. Der Freundliche sagt auch nur das muss so sein... Wenn man in den kleinen ein- oder aussteigt knarzt es total laut und gefährlich, aber der freundliche sagt auch nur, dass muss so sein...Man bekommt sogar noch den Hinweis, dass man froh sein kann, dass man nicht das Problem mit der scheuernten Benzinleitung an der Unterbodenabdeckung hat... Versteht mich nicht falsch ich liebe meinen Fabia RS II und meine Frau ihren Oktavia RS, aber es ist schade, dass bei neuen teuren Autos solche Mängel als ,,normal" abgetan werden. :huh:

Gruß VRSenni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Vielleicht hilft da mal die Werkstatt zu wechseln?

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dass mit den angelaufenen TFL kenne ich. Tritt bei meinem auch sporadisch auf.
    Enttäuscht wäre ich, wenn der Wagen Probleme mit dem Motor hätte, wie bei einigen hier im Forum.

5. Lil-De

Lil-De

das mit den tfl geht uns auch so aber bei unseren seat war das mit den orginal scheinwerfern auch so, die werden nimmer so abgedichtetwie früher hat mir mein freundlicher gesagt

6. #5 digibär, 23.10.2011
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das knarzen beim ein- oder aussteigen wird vermutlich von der Feststellbremse herrühren.

7. #6 fraenkl, 23.10.2011
    fraenkl

fraenkl

Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hi, ich hab auch ab und zu beschlagene TFL, stört mich aber nicht sonderlich.

Beim Ein- und Aussteigen knarzt ausser meinen Knien nix, trotz meiner Masse, die deutlich über dem EU-Normgewicht für Pkw-Fahrer liegt :-)

Ziehst du vielleicht die Handbremse an beim Parken? Mein letzter Golf hat deswegen diese Knarzgeräusche gemacht.

Ansonsten würde ich dir raten, deinem Freundlichen entweder mehr Druck zu machen bezüglich der Beseitigung von Mängeln, oder eben diesen zu wechseln.

Bei meinem RS merke ich schon die einen oder anderen Verarbeitungsunterschiede zu meinem letzten VW Golf. Ich kann wegen des Preisunterschiedes jedoch gut damit leben, so lange es nicht richtige Mängel sind. Ob ein Besitzer etwas als Mangel einstuft hängt natürlich von vorher gemachten Erfahrungen und der Erwartungshaltung an das Auto ab. Ich persönlich bin da etwas pragmatischer.

Rückruf-Aktionen kommen auch bei den Premium-Marken zu genüge vor. Hab jahrelang bei BMW gearbeitet und die wildesten Sachen mitbekommen. Teilweise dachte ich, die würden mit jedem Modell erneut ganz von vorn lernen, wie man ein Auto baut :-)

Grüßle

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SKoda Fabia RS II, doch eine kleine Enttäuschung?

Die Seite wird geladen...

SKoda Fabia RS II, doch eine kleine Enttäuschung? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...