Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

Diskutiere Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...

1. Sonne123

Sonne123

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Hi,

bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich 2000-3000 Umin, Bergauf etwas mehr). Dann hört es irgebdwann auf (ich schätze wenn alles warm gefahren ist). Das habe ich schon seit einem halben Jahr. Wenn er beim Freundlichen ist, ist natürlich alles top, wie sollte es auch anders sein.

Die Zündkerzen und Zündspulen habe ich schon gewechselt, da ich bei den letzten sehr heißen Tagen Zündaussetzer hatte. Der Fehlerspeicher ist jetzt wieder leer.

Jetzt habe ich gehört, dass da ein Wechsel des Getriebeöls helfen soll, besonders beim DSG.

Hat da jemand beim RS Erfahrungen damit und weiß was das in etwa kostet? Dann würde ich es evtl. mal wechseln lassen.

Das Auto hat Mittlerweile 99500 km.

2. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Ein Ölwechsel ist nicht das schlechteste! DSG habe ich nicht, nur den Handrührer. Wenn‘s kalt war, ging der 1. Gang sehr schwer rein, bei warmem Getriebeöl alles bestens. Deswegen habe ich Öl von Mobil mit 20% Mathy T gewechselt. Welten liegen dazwischen. Und ich schreibe jetzt extra bei kaltem Getriebeöl ist ein geringerer Verbrauch messbar.
    Für DSG gibt es Mathy DSG.
    Mich hat‘s überzeugt.

3. MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Ich tippe auf das sogenannte Kat-Heizen, was etwa bei einer Außentemperatur von ca. 16° einsetzt. Auf dieses Verhalten bin ich auch reingefallen und habe damals Zündkerzen und Zündspulen ersetzt. Ich habe mich gefreut, Fehler weg aber nur bis zum nächsten Sommer als es wieder warm wurde.

4. Sonne123

Sonne123

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Das ist ja das normale Startprozedere beim Kaltstart im Sommer.

Aber was ich meine, ist was anderes.
    Das dauert schon so 10-15km bis es wieder rund läuft. Aber halt nicht immer, manchmal läuft auch alles sofort rund.

Die Kerzen und Spulen musste ich bei mir aber definitiv tauschen, da ich auf zwei Zylindern zündaussetzer hatte und das auch im Fehlerspeicher stand.

5. MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Okay, dann bin ich raus. Hoffe, dass Dir die anderen RS-Profis etwas helfen können.

Thema:

Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln? - Ähnliche Themen

1. Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda

Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda: Lange überfällig und endlich einmal Zeit gefunden dafür. Zuerstmal zu meiner Person ich bin 19 heiße Andreas und bin ein absoluter Autofanatiker....
  2. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  3. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  4. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  5. Bremsscheibenwechsel Fabia 5J 2009

Bremsscheibenwechsel Fabia 5J 2009: Der Fabia meiner Tochter braucht einen Satz neuer Scheiben und Beläge vorne. Ich habe im Internet gesucht und stoße oft auf Seiten, die bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden