Skoda Fabia RS - Fragen

Diskutiere Skoda Fabia RS - Fragen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, spiele mit dem Gedanken mir nen Skoda Fabia RS zuzulegen und hab mich deswegen hier angemeldet. Ich hab bisher noch nie nen Skoda gehabt,...

  1. #1 Autobahnraser, 04.05.2009
    Autobahnraser

    Autobahnraser Guest

    Hallo,
    spiele mit dem Gedanken mir nen Skoda Fabia RS zuzulegen und hab mich deswegen hier angemeldet.

    Ich hab bisher noch nie nen Skoda gehabt, daher bin ich da eher ahnungslos.

    Gibts Probleme bei dem Modell? Etwas worauf man achten sollte? Was ist ein MUSS bei der Ausstattung und auf was kann man verzichten?

    Freu mich auf Antworten.
     
  2. #2 KleineKampfsau, 04.05.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Motor macht keine Probleme. Ausstattung hat jeder RS nahezu dieselbe. Problemchen könnten undichte Türen sein, ansonsten sind die RS eine gute Wahl. Wichtig: regelmäßige Inspektionen und Wechsel von verschleißteilen.

    Andreas
     
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Wobei die undichten Türen idr durch eine Rückrufaktion behoben wurden!
     
  4. #4 Little Turbo, 04.05.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Die wiederum trotzdem undicht sind...

    Am besten einfach hinten unter den Fussmatten den Teppich fühlen und drücken, dann merkt man schon obs undicht ist. (Evtl noch in die Reserveradmulde gucken!)
     
  5. #5 Autobahnraser, 04.05.2009
    Autobahnraser

    Autobahnraser Guest

    Ok, super. Schonmal danke für die Infos.
     
  6. #6 StyLeZ P, 05.05.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    VOm RS4 zum Fabia RS ? :) Ob der Fabi diese Ansprüche erfüllen kann?

    .
    .
    .

    Ganz klar JA ;)
     
  7. #7 chrissRS, 08.05.2009
    chrissRS

    chrissRS

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl zollstrasse 3 77694 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia RS in gelb
    Kilometerstand:
    113444
    also kann ihn dir wärmstens empfehlen ....
    sprittsparend , kraft wie ein bär 8) und sieht verdammt gut aus ......

    allerdings undichte türen sind ein problem .... ist aber mit wenig aufwand zu beheben , ist im normalfall nur die Folie in den türen die nicht mehr hält .

    mit ein wenig ahnung leicht selbst zu beheben ....
     
  8. #8 skodabauer, 08.05.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    allerdings undichte türen sind ein problem .... ist aber mit wenig aufwand zu beheben , ist im normalfall nur die Folie in den türen die nicht mehr hält .

    mit ein wenig ahnung leicht selbst zu beheben ....[/quote]


    Fabia und Türfolie???? Wie war damit der Ahnung??? ;)
     
  9. #9 Autobahnraser, 09.05.2009
    Autobahnraser

    Autobahnraser Guest

    Wie siehts denn mit dem Platzangebot aus?

    Wirds da eng, wenn man über 1,90 groß is?
     
  10. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.102
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn du hinten sitzt ja.

    Vorn sind ja recht gute Sportsitze verbaut. Der Platz für die Beine ist befreidigend. Du darfst aber nicht vergessen, der Fabia ist ein Kleinwagen.
     
  11. #11 deathdragon, 09.05.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    wer vorher einen r4 gefahren hat sollte wohl eher zum ibi cupra greifen ! den gibt es zum glück auch als 3.türer und so lösst sich das problem mit hinterer beinfreiheit von alleine
     
  12. #12 Autobahnraser, 09.05.2009
    Autobahnraser

    Autobahnraser Guest

    Mir gehts rein um vorne. Hinten fährt keiner mit.

    Bin 1,95 groß. Was heisst denn befriedigend? ;)
     
  13. #13 citystar, 11.05.2009
    citystar

    citystar

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    das mit der größe würde mich auch interessieren
     
  14. #14 Autobahnraser, 12.05.2009
    Autobahnraser

    Autobahnraser Guest

    Is eh sehr schwierig einen zu finden.

    Kann man das Navi einfach nachrüsten? Oder sollte es gleich drin sein? Dann minimiert sich die Anzahl der Angebote.
     
  15. #15 Little Turbo, 12.05.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du unbedingt ein Festnavi möchtest kann man das schon nachrüsten, seh aber da keinen vorteil mehr zu mobilen Geräten.

    Ich bin 1,92m groß und finde den Fabia ausreichend für mich: Sitz ganz nach hinten, Lenkrad ein stück zu mir her -> Wunderbare Sitzposition, seit ich die Sportsitze hab sowiso!
     
  16. #16 Autobahnraser, 12.05.2009
    Autobahnraser

    Autobahnraser Guest

    @littleturbo

    Sportsitze= Sitze im Fabia RS?
    Na das klingt doch gut. Dankeschön.
     
  17. #17 citystar, 12.05.2009
    citystar

    citystar

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so, hab nun ein neues angebot von einen bekannten, Skoda Fabia RS, Erstzulassung 09/03, 140tkm, Chiptuning auf 165PS von beginn an, VHB 6000€!

    Was sagt ihr dazu? Meint ihr nicht das dass auto schon recht ausgelutscht ist nach 140tkm chiptuning, da ist doch bestimmt bald ne neue kupplung dran oder? soweit ich weis hat er das auto nicht immer voll gerügelt, also eben normal gefahren!

    danke für eure meinung
     
  18. #18 $$$BENNI84$$$, 12.05.2009
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Meiner hat seit 20.000KM Tuning hinter sich und mittlerweile insgesamt knapp 150.000 runter und läuft noch super...der Preis für deinen ist ok, würde ich zuschlagen und glich noch ne Sachs Kupplung montieren!
     
  19. #19 citystar, 13.05.2009
    citystar

    citystar

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hat noch mehr solche langzeit erfahrungen mit Chiptuning?
     
Thema:

Skoda Fabia RS - Fragen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...