Skoda Fabia RS - Eure Erfahrungen bitte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Upham, 26.10.2003.

1. Upham

Upham Guest

Hey Jungs und Mädels!
    Ich möchte mir den Fabia RS holen und wollte mich da jetzt mal noch informieren!
    Also den Motor kenn ich, und das getriebe auch, was mich noch interessieren würde, wäre das interior.
    hat jemand einen von den ganz neuen modellen??
    Hat sich da die beleuchtung geändert, oder ist die immer grün? mein verkäufer meinte irgendwas von weiss!
    und hat jemand vielliecht mal bilder von seinem gemacht?
    ich weiss nicht ob ich gelb oder rot nehmen soll.
    hat jemand da bilder irgendwo?? oder auch silber!?
    gebt mir einfach alles was ihr mir so für tips geben könnt!
    was hab tihr denn so für eure bezahlt??
    supervielendank schonmal!!
    Gruss
    -Kurt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rene.g

rene.g Guest

Hallo Upham und andere der Community,
    ab dem 20.11.2003 kann ich Dir meine Erfahrungen weitergeben, dann steht ein Fabia RS in rot vor meiner Tür!

4. rene.g

rene.g Guest

Nachtrag zum ersten Eintrag: der Wagen kostet mich inkl. Sitzheizung und Überführung bei einem Händler in Ostwestfalen 18.000 Euro.

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    alle achtung, das ist nen guter Preis :king:

*sich auch nen RS wünsch*

6. rene.g

rene.g Guest

Ist auch ein sehr guter Händler und Werkstatt mit Fachwissen und keinen leeren Versprechungen. :suche: Dafür fahre ich auch ca. 250 km von Zuhause (50226 Frechen) bis nach 32257 Bünde. Bei uns im näheren Umkreis habe ich leider bisher nur schlechte Erfahrungen mit den Skoda-Vertetungen gemacht! :hammer:

7. Upham

Upham Guest

Gibts sonst niemand, der sein RS schon hat und mir die Fragen beantworten kann???
    Danke
    -Kurt

8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @upham

hier ein Bild des RS-Kombi-Instrumentes.

die Beleuchtung ist IMHO immer noch grün.

Zur Farbwahl:

wir selber fahren einen Corrida-Roten Fabia (Combi), wobei ich pers.
    lieber den Lemmon-Gelben gehabt hätte, bin aber der Meinung,
    dass das Gelb auf der Limo nicht so gut rüberkommt.
    Beide Farben sind natürlich sehr anfällig gegen Schmutz, also wenn
    Du eine "faule Socke" bist ;-) dann nimm lieber in silber.

Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Michael :headbang:

9. fawel

fawel Guest

Hm hab mal beim AH Thomas in Königswinter was auf Garantie machen lassen, Service war eigentlich ganz gut. Obwohl ich Inspektionen usw in Erfurt machen lasse, ist einfach günstiger...

10. #9 Skoda_RS_Power, 28.10.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi Leute, hab den Fabia RS probegefahren und bin etwas enttäuscht. Die Innenausstattung ist leider nur mit Stoffsitzen verfügbar, kein Teilleder geschweige denn Vollleder. Der Fahrkomfort gegenüber dem Octavia ist auch schlechter. Die Bremsen reagieren erst schwach, bei etwas stärkerem Pedaldruck zu agressiv.
    Der Motor macht ordentlich Dampf in den Gängen 1-3, danach flaute, im Vergleich zum Octavia RS. Gut, es sind ca. 30 PS Unterschied (130PS Diesel=150 PS Benziner), aber das sollte nicht so einen rießen Unterschied machen. Ab 140 Km/h kommt nicht mehr so viel. Die Rollgeräusche sind auch etwas laut. Außerdem rollt der Fabia nicht so leicht wie der Octavia, d.h. man kann nur auf starkem Gefälle auskuppeln und Sprit sparen. Auf meiner Teststrecke hab ich 5,1 Liter Diesel/100 Km gebraucht. Mit dem Octavia schaffe ich es mit 7,2 Liter SuperPlus/100 Km. Die Steuer des 1.9 TDI liegt bei über 230 Euro. Beim 1.8 T nur bei ca. 90 Euro im Jahr. Der Fabia RS hat KEIN Tempomat, es gibt nur ganz wenige Features zum Nachrüsten und ganz ehrlichgesagt ist das Auto keine 18.900,00 Euro wert. mfg Ben

11. Hessi

Hessi Guest

hi...kleiner hinweis: es sind 50 PS unterschied. Fabia RS 130 PS und Octavia RS 180 PS

12. #11 Geoldoc, 28.10.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Skoda_RS_Power
    Na ja, immerhin ist ein Octavia RS ja auch bei recht ähnlicher Ausstattung immerhin 6000 Euro (Basispreis) teurer (abzügl. Sitzheizung, FH hinten, Symph casette immer noch 5320).
    Die einzigen Optionen, die es beim Fabi nicht gibt (aber beim Octi RS) sind GRA und PDC und da lässt sich bestimmt was mit Zubehör machen. Es bleibt also das Teilleder :-) (was tatsächlich sehr schade ist), aber warum gibt es den Octi RS eigentlich nicht mit Vollleder?

Ist ja OK, wenn er Dir nicht gefällt, aber Du darfst nicht vergessen, dass er einfach in einer anderen Klasse spielt...

13. Daniel

Daniel Guest

Na man sollte net 2 Verschiedene Dinge miteinander vergleichen ... man kann nen 130 PS PD einerseits Sparsam fahren ... andererseits auch genausoviel wie ein Benziner.

aber mal ehrlich:

5,1 Liter Diesel = ca. 4,30 EUR/100 km
    7,2 Liter Super Plus = ca. 8,40 EUR/100 km

Das sind fast 50% ersparnis ... zudem ist der Octavia einfach der richtige "Familiensportler" während der Fabia ein sportliches Topmodell darstellt.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her muß ich natürlich sagen ... ist er nicht wirklich der Bringer ... da lob ich mir für ein paar Scheine mehr meinen Octavia, der viel Größer ist und auch souveräner zu fahren ist ... dafür eben nicht so spritzig.

Aber ist ne endlose Diskussion ... schon allein vom Grundprinzip her kann man Diesel und Benziner net vergleichen ... fährt sich schon ganz anders - somit ist das Ergebnis immer das selbe.

14. Benni

Benni

->aus gegebenem anlass gelöscht<-

15. Daniel

Daniel Guest

Für 15.000 EUR mehr?? *stichel* :-))

16. #15 Skoda_RS_Power, 28.10.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Also das Forum hier ist echt nicht mehr viel wert mit den Leuten die hier schreiben. Kaum schreibt man was gegen einen "Fabia" wird man von allen Seiten angekackt. Ich hab die zwei Wagen nur verglichen, weil ich keinen Octavia Diesel in der Garage stehen habe, es beide RS Modelle sind, der Fabia sogar mehr Drehmoment hat und 200 KG leichter ist.

@ Benni:
    Die Aussage (130PS Diesel = 150 PS Benziner) stammt von VW Mitarbeitern!!!
    Zum Thema R32... Das ist ja wohl ne ganz andere Liga. Ich bekomme gesagt man kann den Octavia nicht mit Fabia vergleichen und dann kommst du und vergleicht VW Golf R32 (Top Modell) gegen Skoda, Super :loben: Abgesehen davon das man 2xOctavia für 1x R32 bekommt fällt mir kein krasserer Unterschied ein :LOL: Naja egal, Markenfanatiker bekommt man bekanntlich nur sehr schwer umgestimmt.
    Die Wagen können schon Theoretisch nicht ähnlich abschneiden, da die Zeiten von z.B. 0-100 ganz anders sind. Außerdem ist beim Diesel bei 3500 U/min der Bart ab, beim Benziner gehts da noch munter weiter.

Zum Thema Turbmotoren echt langweilig:

Den R32 gibt es als Bi-Turbo mit 540 PS und 710 Nm, ist der auch langweilig? Noch ne Frage an dich. Warum hat VW/Audi den 1.8er mit 125 PS als Turbo mit 150 PS gebaut. Wenn Du Dich so gut aus kennst kannst du mir das bestimmt beantworten.

Und was soll an meinen Vergleichen Fragwürdig sein?

Nix für ungut, weitere Sachen bitte per PM, sonst hört das hier nie auf. BYBY ben

P.S.: EIns hatte ich noch ganz vergessen zu erwähnen, R32 = 15-17 Liter im Verbrauch, 1,8T = 7-10 Liter :knuddel:

17. Benni

Benni

auch weg :oops:

18. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wie gut, dass ich stolz drauf bin, kein echten Golf zu haben :aetschbaetsch:

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 M.Herrmann, 28.10.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    bitte themenüberschrift beachten und zum rest kann ich nur sagen:
    schaut euch den neuen link in der portalmitteilungsbox an!

21. #19 StefanS, 28.10.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    :achtungironie:

Das liegt IMHO nicht am Forum sondern an den Leuten die hier schreiben...

Gruß

StefanS

PS. Bin auch froh keinen Golf mehr fahren zu müssen... :roller:

Thema: Skoda Fabia RS - Eure Erfahrungen bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs erfahrungen

,
  2. skoda fabia rs erfahrung

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS - Eure Erfahrungen bitte - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...