Skoda Fabia RS *DSG,Zündschlüsse und die Stellung P*

Diskutiere Skoda Fabia RS *DSG,Zündschlüsse und die Stellung P* im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leuts, ich lese selbst schon lange still und leise mit, doch nun brauch ich einfach Hilfe und muss deshalb einen eigenen Thread eröffnen....

  1. #1 Agamemnon, 01.05.2013
    Agamemnon

    Agamemnon

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts,

    ich lese selbst schon lange still und leise mit, doch nun brauch ich einfach Hilfe und muss deshalb einen eigenen Thread eröffnen.
    Und zwar geht es mir um die Verriegelung Zündschlüssel "P"-Stellung, erst in diesem Fall soll sich der Schlüssel entnehmen lassen aus dem Zündschloss.

    Bei mir ist es aber völlig egal, in welcher Stellung sich die Kupplung befindet, Motor aus und der Schlüssel lässt sich im Modus N, D, S ebenfalls ohne Kraftaufwand oder sonstiges entnehmen.

    Was wird es wohl sein, bzw. kann ich irgendwas einstellen um die normale Funktion wiederherzustellen?

    Mfg

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mat66

    mat66 Guest

    Ist bei mir genauso, dachte schon, da stimmt was nicht. Also Bedienungsanleitung zur Hand genommen und gelesen, daß die Sperre nur in bestimmten Ländern vorhanden ist.
     
  4. #3 Cassini, 01.05.2013
    Cassini

    Cassini

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osterode am Harz
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    Ich kann bei meinem RS den Schlüssel auch immer abziehen.
     
  5. #4 Agamemnon, 01.05.2013
    Agamemnon

    Agamemnon

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    vielen Dank euch beiden für die schnelle Rückmeldungen, dann hab ich nun kein schlechtes Gewissen mehr und werde es so hinnehmen ;)

    Mfg

    Micha
     
  6. mat66

    mat66 Guest

    Gern geholfen!
     
  7. #6 Rastuntmann, 01.05.2013
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    abziehen geht immer... bloß in D und S lässt er sich nicht starten...
     
  8. #7 Unfaced, 02.05.2013
    Unfaced

    Unfaced

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Mistelbach
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 77kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Pragerstraße
    Kilometerstand:
    30003
    Ist bei mir auch normal, ging so seit dem 1. Tag
     
  9. #8 Quax 1978, 02.05.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Scheint wohl ein Feature zu sein, welches nur beim Fabia existiert. Beim Octavia und Superb geht es nicht. Irgendwie schon komisch.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 *bonzo*, 02.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ja kann ich bestätigen. Bei meinem alten Superb konnte man den Schlüssel auch nicht abziehen wenn der Hebel nicht auf P Stand.
     
  12. #10 thopac2207, 02.05.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Hi zusammen,

    also beim Superb muss auf P geschaltet werden ;)
     
Thema: Skoda Fabia RS *DSG,Zündschlüsse und die Stellung P*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dsg ruckelt im p

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS *DSG,Zündschlüsse und die Stellung P* - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...