Skoda Fabia RS - Diffusor demontieren

Diskutiere Skoda Fabia RS - Diffusor demontieren im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand von euch sagen wie man den Diffusor demontiert? Meine mal gelesen zu haben, dass der geklebt ist... Ist das aufwendig...

  1. NK1993

    NK1993

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    kann mir jemand von euch sagen wie man den Diffusor demontiert? Meine mal gelesen zu haben, dass der geklebt ist... Ist das aufwendig diesen zu entfernen bzw. diesen oder einen neuen wieder zu montieren? Mein Plan war nämlich, den Diffusor in schwarz Hochglanz zu lackieren. Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
     
  2. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm

    meinst du so?
     
  3. NK1993

    NK1993

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    ja genau so meine ich das. Ist das ein anderer Ansatz? Der RS hat breitere Teilungen im Diffusor.. Das ist doch eine Stoßstange vom Monte Carlo oder?
     
  4. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Original von skoda aus den zubekatolog ist für die reihe 2009 wurde nur hochglanz schwarz lackiert und dann mit pur kleber dran geklebt
     
  5. NK1993

    NK1993

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    20000
    Ja... aber ich möchte ja wissen wie man am besten den originalen RS-Diffusor demontiert, um den zu lackieren und im Anschluss wieder anzubringen... Aber ich werde wohl jz einfach genau und sauber abkleben und den nicht demontieren, da ich die Folgen der Demontage einfach nicht einschätzen kann.
     
  6. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    .....eine Demontage ohne Spuren kannst Du vergessen. Am besten sauber abkleben und lackieren.

    Gruss vom Adel
     
Thema:

Skoda Fabia RS - Diffusor demontieren

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS - Diffusor demontieren - Ähnliche Themen

  1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...