Skoda Fabia RS - Bordspannung bricht während der Fahrt zusammen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von thoughtless, 28.06.2009.

1. #1 thoughtless, 28.06.2009
    thoughtless

thoughtless

hallo,

habe folgendes Problem: Manchmal fangen bei mir die Instrumente an zu flackern während der Fahrt, wenn das Licht eingeschaltet ist. Ohne Licht funktioniert alles einwandfrei. Wenn man noch ein zusätzlichen stromverbraucher betätigt wie Fernlicht oder Fensterheber bricht dann die Elektrik komplett zusammen, ist aber dann nach einem Bruchteil von einer Sekunde wieder da.

War deswegen schon 6 mal in der Werkstatt aber die haben anscheinend auch keine Ahnung davon. Das Auslesen hat auch nichts konkretes ergeben, nur sporadische Fehler. Habe letztens eine neue Batterie reinbekommen, aber das flackern und das Zusammenbrechen der Elektrik bleibt weiterhin. kenne mich da nicht wirklich aus.

Kann mir jemand helfen? Bedanke mich schonmal im Voraus für antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joe_Sixpack, 29.06.2009
    Joe_Sixpack

Joe_Sixpack

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4/16V (74KW)
    Kilometerstand:
    52000
    Hi!

Welches Baujahr hat dein Fahrzeug? Eventuell ein Kandidat der Kabelbaum-Aktion? Hast du schon mal'n DIagnosekabel dran gehabt und Fehler ausgelesen? Ein möglicher Kandidat bei Spannungszusammenbrüchen ist der Lenkwinkelsensor oder eben auch Wasser im Kabelbaum, wobei Letzteres meist noch einen Haufen sporadischer Fehler mitbringt...

Viele Grüße, Torsten

4. #3 blauer_wikinger, 29.06.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Eine andere Möglichkeit wäre ein Fehler an den zentralen Massepunkten. Korrosion oder locker sitzende Massekabel könnten auch Auslöser solcher Symptome sein.

5. #4 O2 Kombi, 29.06.2009
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    schau dir mal den Sicherungsträger auf der Batterie an von dem mehrere + Leitungen verteilt werden.
    Eventuel eine Mutter gelöst oder schlechter Kontakt der Litze in den Kabelschuhen.
    Gruß Uwe.

6. #5 oli2711, 30.06.2009
    oli2711

oli2711

Ich denke es ist ein Problem mit dem drehwinkelsensor...

7. _Ulli_

_Ulli_

Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    ..und was war es nun??

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia RS - Bordspannung bricht während der Fahrt zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1.4 16v elektrik bricht zusammen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS - Bordspannung bricht während der Fahrt zusammen - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...