Skoda Fabia RS - Bordspannung bricht während der Fahrt zusammen

Diskutiere Skoda Fabia RS - Bordspannung bricht während der Fahrt zusammen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe folgendes Problem: Manchmal fangen bei mir die Instrumente an zu flackern während der Fahrt, wenn das Licht eingeschaltet ist. Ohne...

  1. #1 thoughtless, 28.06.2009
    thoughtless

    thoughtless

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe folgendes Problem: Manchmal fangen bei mir die Instrumente an zu flackern während der Fahrt, wenn das Licht eingeschaltet ist. Ohne Licht funktioniert alles einwandfrei. Wenn man noch ein zusätzlichen stromverbraucher betätigt wie Fernlicht oder Fensterheber bricht dann die Elektrik komplett zusammen, ist aber dann nach einem Bruchteil von einer Sekunde wieder da.

    War deswegen schon 6 mal in der Werkstatt aber die haben anscheinend auch keine Ahnung davon. Das Auslesen hat auch nichts konkretes ergeben, nur sporadische Fehler. Habe letztens eine neue Batterie reinbekommen, aber das flackern und das Zusammenbrechen der Elektrik bleibt weiterhin. kenne mich da nicht wirklich aus.

    Kann mir jemand helfen? Bedanke mich schonmal im Voraus für antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joe_Sixpack, 29.06.2009
    Joe_Sixpack

    Joe_Sixpack

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zerbst 39261 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4/16V (74KW)
    Kilometerstand:
    52000
    Hi!

    Welches Baujahr hat dein Fahrzeug? Eventuell ein Kandidat der Kabelbaum-Aktion? Hast du schon mal'n DIagnosekabel dran gehabt und Fehler ausgelesen? Ein möglicher Kandidat bei Spannungszusammenbrüchen ist der Lenkwinkelsensor oder eben auch Wasser im Kabelbaum, wobei Letzteres meist noch einen Haufen sporadischer Fehler mitbringt...

    Viele Grüße, Torsten
     
  4. #3 blauer_wikinger, 29.06.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Eine andere Möglichkeit wäre ein Fehler an den zentralen Massepunkten. Korrosion oder locker sitzende Massekabel könnten auch Auslöser solcher Symptome sein.
     
  5. #4 O2 Kombi, 29.06.2009
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    schau dir mal den Sicherungsträger auf der Batterie an von dem mehrere + Leitungen verteilt werden.
    Eventuel eine Mutter gelöst oder schlechter Kontakt der Litze in den Kabelschuhen.
    Gruß Uwe.
     
  6. #5 oli2711, 30.06.2009
    oli2711

    oli2711

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es ist ein Problem mit dem drehwinkelsensor...
     
  7. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    ..und was war es nun??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia RS - Bordspannung bricht während der Fahrt zusammen
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS - Bordspannung bricht während der Fahrt zusammen - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...