Skoda Fabia RS - Bordspannung bricht während der Fahrt zusammen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von thoughtless, 28.06.2009.

1. #1 thoughtless, 28.06.2009
    thoughtless

thoughtless

hallo,

habe folgendes Problem: Manchmal fangen bei mir die Instrumente an zu flackern während der Fahrt, wenn das Licht eingeschaltet ist. Ohne Licht funktioniert alles einwandfrei. Wenn man noch ein zusätzlichen stromverbraucher betätigt wie Fernlicht oder Fensterheber bricht dann die Elektrik komplett zusammen, ist aber dann nach einem Bruchteil von einer Sekunde wieder da.

War deswegen schon 6 mal in der Werkstatt aber die haben anscheinend auch keine Ahnung davon. Das Auslesen hat auch nichts konkretes ergeben, nur sporadische Fehler. Habe letztens eine neue Batterie reinbekommen, aber das flackern und das Zusammenbrechen der Elektrik bleibt weiterhin. kenne mich da nicht wirklich aus.

Kann mir jemand helfen? Bedanke mich schonmal im Voraus für antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joe_Sixpack, 29.06.2009
    Joe_Sixpack

Joe_Sixpack

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4/16V (74KW)
    Kilometerstand:
    52000
    Hi!

Welches Baujahr hat dein Fahrzeug? Eventuell ein Kandidat der Kabelbaum-Aktion? Hast du schon mal'n DIagnosekabel dran gehabt und Fehler ausgelesen? Ein möglicher Kandidat bei Spannungszusammenbrüchen ist der Lenkwinkelsensor oder eben auch Wasser im Kabelbaum, wobei Letzteres meist noch einen Haufen sporadischer Fehler mitbringt...

Viele Grüße, Torsten

4. #3 blauer_wikinger, 29.06.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000