Skoda Fabia RS Achslager

Diskutiere Skoda Fabia RS Achslager im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte mal für 2 Jahre einen RS und musste damit 2 mal zum TÜV. Beide Male musste ich vorher die Achslagerbuchsen tauschen, hat das...

  1. #1 Steingemein, 21.02.2016
    Steingemein

    Steingemein

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte mal für 2 Jahre einen RS und musste damit 2 mal zum TÜV.
    Beide Male musste ich vorher die Achslagerbuchsen tauschen, hat das Problem noch jemand?

    Habe überlegt mir wieder einen zu holen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das Problem haben so ziemlich alle Fabia1 Besitzer...mach die vom A2 rein und gut iss.
     
    Steingemein gefällt das.
  4. #3 Steingemein, 21.02.2016
    Steingemein

    Steingemein

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn diese so easy passen, würde ich das machen.
    Ich dachte immer das läge nur das der Leistung und dem Drehmoment vom RS
     
  5. #4 dathobi, 21.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ich habe sie damals auch in meinem Fabia 1.4 100Ps eingebaut als ich sie wechseln musste.
     
    Steingemein gefällt das.
  6. #5 mrbabble2004, 23.02.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Ich musste sie bis jetzt 1x wechseln... Die neuere Version mit den 4 Stegen ist haltbarer...

    Sonst kann ich den RS nur empfehlen :thumbup:


    MfG
     
  7. #6 pichleja, 14.03.2016
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Einfach die vom A2 rein is leicht gesagt. Die sind aber kürzer und haben keinen konus. Somit ist ein TÜV Gutachten zu machen.
    Ich hab auch die 4 steg
    Könnten härter sein aber halten scho a zeidl
     
  8. #7 dathobi, 15.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Was für ein Konus und warum ein Gutachten?
    Die Einbauposition ist doch genau so difiniert wie die Kunststoffvariante...
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Stimmt, ist sogar auf der Verpackung eine Einbaubeschreibung aufgedruckt. Habe ich auch Anfang des Jahres erledigt
    und war anschließend beim TÜV ohne Probleme. Ein- und Ausbau mit Spezialwerkzeug kein Thema.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pichleja, 15.03.2016
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Die vom A2 sind ca 1 cm kürzer
    Die 2 und 4 steg haben an einem Ende einen Anschlag
     
    paulchen62 gefällt das.
  12. #10 dathobi, 15.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Und wo sollen die Anschlagen? Das einzigste was an den standart Teilen anders ist, ist der umlaufende Bord und das hier kein vollgummi vorhanden ist.
    Die A2 Lager werden bündig eingeschoben...daher dürfte es wohl völlig egal sein...mein Roomster war damit jetzt zum 3. mal bei der HU und das ohne jegliche Beanstandung.
     
Thema: Skoda Fabia RS Achslager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster achslager

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS Achslager - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...