Skoda Fabia RS Achslager

Diskutiere Skoda Fabia RS Achslager im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte mal für 2 Jahre einen RS und musste damit 2 mal zum TÜV. Beide Male musste ich vorher die Achslagerbuchsen tauschen, hat das...

  1. #1 Steingemein, 21.02.2016
    Steingemein

    Steingemein

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte mal für 2 Jahre einen RS und musste damit 2 mal zum TÜV.
    Beide Male musste ich vorher die Achslagerbuchsen tauschen, hat das Problem noch jemand?

    Habe überlegt mir wieder einen zu holen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Das Problem haben so ziemlich alle Fabia1 Besitzer...mach die vom A2 rein und gut iss.
     
    Steingemein gefällt das.
  4. #3 Steingemein, 21.02.2016
    Steingemein

    Steingemein

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn diese so easy passen, würde ich das machen.
    Ich dachte immer das läge nur das der Leistung und dem Drehmoment vom RS
     
  5. #4 dathobi, 21.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe sie damals auch in meinem Fabia 1.4 100Ps eingebaut als ich sie wechseln musste.
     
    Steingemein gefällt das.
  6. #5 mrbabble2004, 23.02.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ich musste sie bis jetzt 1x wechseln... Die neuere Version mit den 4 Stegen ist haltbarer...

    Sonst kann ich den RS nur empfehlen :thumbup:


    MfG
     
  7. #6 pichleja, 14.03.2016
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Einfach die vom A2 rein is leicht gesagt. Die sind aber kürzer und haben keinen konus. Somit ist ein TÜV Gutachten zu machen.
    Ich hab auch die 4 steg
    Könnten härter sein aber halten scho a zeidl
     
  8. #7 dathobi, 15.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Was für ein Konus und warum ein Gutachten?
    Die Einbauposition ist doch genau so difiniert wie die Kunststoffvariante...
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Stimmt, ist sogar auf der Verpackung eine Einbaubeschreibung aufgedruckt. Habe ich auch Anfang des Jahres erledigt
    und war anschließend beim TÜV ohne Probleme. Ein- und Ausbau mit Spezialwerkzeug kein Thema.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pichleja, 15.03.2016
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Die vom A2 sind ca 1 cm kürzer
    Die 2 und 4 steg haben an einem Ende einen Anschlag
     
    paulchen62 gefällt das.
  12. #10 dathobi, 15.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Und wo sollen die Anschlagen? Das einzigste was an den standart Teilen anders ist, ist der umlaufende Bord und das hier kein vollgummi vorhanden ist.
    Die A2 Lager werden bündig eingeschoben...daher dürfte es wohl völlig egal sein...mein Roomster war damit jetzt zum 3. mal bei der HU und das ohne jegliche Beanstandung.
     
Thema: Skoda Fabia RS Achslager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster achslager

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS Achslager - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  5. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...