Skoda Fabia RS 09/03

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ferry, 18.05.2005.

  1. Ferry

    Ferry Guest

    Hallo,
    verweise bei meinem ersten Eintrag gleich auf meine Unerfahrenheit in Sachen Auto!!!! :wc:

    Auf jeden Fall bräuchte ich euren support...
    Mein Skoda fabia rs (schwarz); ez 09/03 wird demnächst tiefergelegt und dies zwar mit fk federn... ich wies die Fachwerkstatt darauf hin, das ich eine dezente Tieferlegung wünsche....Momentan sieht der Rs noch wie aufgebockt aus und die Tieferlegung ist laut Aussage 30-50 mm.
    Wird wegen meine 30 000 km die Tieferlegung extremer oder hält sie sich in Grenzen? Hat vll jemand Erfahrung damit gemacht?


    Ich will lediglich das der Wagen ein wenig sportlicher aussieht und nicht wie auf Stelzen!


    Jemand Erfahrung mit dem Abbau der Antenne? Will diese lange gegen eine Stabantenne eintauschen...hab´s schon stundenlang probiert, auch nach der Anleitung hier im Forum aber ich bekomm sie einfach nicht ab!!!


    Habe die letzten Tage in diesem Forum eine gelesen und gesucht aber irgendwie nicht das passende gefunden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 18.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei 30 TKM würde ich gleich neue Dämpfer verbauen lassen. Die werden sicher nicht mehr so lange halten ...
    Wegen der Tieferlegung kommt es auf die Härte der Federn an. Z.B. sind H&R recht hart, die Tieferlegung ist nicht so extrem, wogegen AP und Powertech recht weich sind.
    Von FK halte ich persönlich nichts. Ist aber meine persönliche Meinung.

    Die Antenne muss ab gehen. Bis zum Ende schrauben, dann unter leichtem Druck weiter schrauben und abziehen.

    Andreas
     
  4. Ferry

    Ferry Guest

    Heut früh ging das Handy und mein "Tuningmeister" war dran und überberbrachte mir die frohe Botschaft, das die Federn angekommen sind. Tja, denkste....die falschen Federn bestellt, ich ihn und her gefahren und nix mit tiefer! Darauf hin bestellte er mir andere, die einen dezente Keilform hervorrufen... vorn ca. 45mm und hinten 35mm! Marke weiss ich nimmer genau!

    Ich bin gespannt, montag soll´s erneut passieren!? Bitte drückt mir die Daumen sonst :-(


    Hab übrigens schon fast ne Sehnenentzündung durch das ewige und erfolglose schrauben an der Antenne....ich glaub bald komm ich ihr mit dem Seitenschneider!!! :schiessen:
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Mit der Antenne das hab ich auch nicht hinbekommen. Hab mich dann damit beruhigt: "ham se halt ne echt diebstahlsichere verbaut". Bis mir die Antenne vor wenigen Wochen geklaut wurde.... :blauesauge:
     
  6. #5 Bananabob, 20.05.2005
    Bananabob

    Bananabob

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    is natürlich auch nich schlecht :oops:
    kann ich eigentlich auf die orginal antenne auch so ne kleine 5cm antenne wie z.b. von ebay schrauben oder brauch ich da alles neu ?
     
  7. Ferry

    Ferry Guest

    genau das ist ja auch mein Problem...will sie runter aber geht nicht! Verschiedene Anleitungen findest Du hier im Forum, wenn du danach suchst! Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als Kontakte zur Antennenuntergrundorganisation (AUO) zu knüpfen, die werden mir dann wahrscheinlich weiterhelfen können! :]
     
  8. Ferry

    Ferry Guest

    so, hab jetzt endlich den Skoda tiefer....macht gleich viel mehr her, finde ich! Vorne wurden gut 40mm und hinten gut 30mm gemessen, wobei mir gesagt wurde das er vorne noch ein wenig nachgehen wird.
    Jetzt nur noch Spur einstellen lassen und dann war´s das, hoffe ich! :freuhuepf:
     
  9. Ferry

    Ferry Guest

    :gruenwink:.....Problem!!!

    in größeren Abständen passiert es, das aus meinem Fabia nicht die gewünscht temperierte Luft durchs Gebläse rausströmt sondern es kommt elendig heiß raus, wie wenn ich die Heizung volle pulle auf Vollgas gestellt hätte.....nachdem ich den Motor einige Minuten abgestellt hatte, war wieder alles normal...bis eben zum nächsten "Hitzeangriff". Bisher (habe den Fabia ca. 4 Monate) passierte dies 3x!
    Hat jemand das gleiche schon erlebt bzw. weiß worum sich´s hier dreht? :verwirrt:
     
  10. #9 MarkusRS, 16.06.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Jap, das ist der Stellmotor der Tempregelung. Musst du mal die Suche bemühen, gibts zahlreiche Threads drüber. Ich hab schon einen Austausch-Stellmotor drinnen, aber das Problem tritt immer noch sporadisch auf. War schon viermal in der Werkstatt deswegen, aber die kriegen das nicht in den Griff. Es ist zum kotzen...

    edit: meiner ist übrigens auch 9/03...
     
  11. Ferry

    Ferry Guest

    Fahr heut ganz lustig :tanzen: in meinem Fabia rum, mach´s Fenster runter...wills dann wieder rauffahren lassen...doch nix mehr geht....Waaahnsinn! Jetzt ist die Seitenscheibe frei beweglich....momentan nehm ich´s noch mit Humor aber ich weiss das mein Mazda 323F Sportive die letzten 4 Jahre nie solche Zicken machte....Der Mazda steht übrigens zum Verkauf also bei Interesse....einfach melden!
     
  12. Ferry

    Ferry Guest

    meine 2 jährige Werksgarantie läuft in ein paar Wochen ab...sollte ich grundsätzlich nochmal die Werkstatt aufsuchen?
    Naja nen leichten defekt hat meiner sowieso....hab ihn ein wenig tieferlegen lassen und seit kurzer Zeit, wenn ich über die kleinst Unebenheit fahre(oder auch beim Einlenken) hör ich vorne links so ein komisches, ich bezeichne es mal als "knarren"! Kennt jemand das Problem?
     
  13. Nussi

    Nussi

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    hi, jop das kenn ich auch. meiner knarrzt auch beim linkseinschlagen. war schon zurück in der werkstatt, der hat nachgeschaut und gesagt, er könnte da nichts dran ändern.

    solange nichts kaputt geht, muss ich ehrlich sagen, kann ich damit leben. ich glaube es gibt noch andere die das problem kennen.


    also mach dir da mal keine sorgen
     
  14. #13 PJM2880, 07.08.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Auch ich kenn das Problem.
    Scheint normal zu sein bei der Tieferlegung.

    MFG
     
  15. #14 creative-cardesign, 08.08.2005
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    das hab ich auch mit meinen 30mm H&R Federn...

    nach ewiglanger sucherei haben wir nun herausgefunden das die Spurstange beim starkem (vollem + fast vollem einschlag) am Stabilisator angeht...echt tolle konstruktion von skoda... :wc:
     
  16. Ferry

    Ferry Guest


    und was wurde dagegen unternommen? Bin gespannt ob die vom Autohaus Kramer mir weiterhelfen können! (wird Dir ja sicher ein Begriff sein!?)
     
  17. #16 creative-cardesign, 09.08.2005
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    also wir haben gar nichts geändert...ich schlag die lenkung einfach nur nimmer soweit ein ;)

    im prinzip kann man auch nix machen außer evtl. nen lenkeinschlagbegrenzer zu verbauen...

    Autohaus Krammer kenn ich..hab da morgen auch nen Termin wegen Leistungsverlust :(

    von wo kommst du denn genau her?
     
  18. Ferry

    Ferry Guest



    Osterhofen!
    hab den Seat, den Du im Avantar hast eh kurz bevor ich meinen Fabia gekauft hab, beim Kramer stehen sehn, kann das sein? Sieht klasse aus!
     
  19. #18 creative-cardesign, 10.08.2005
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    hmmm also ich weiss nur von nem normalen Seat Leon der dort gestanden ist...

    apropo..hast du den beim Krammer gekauft?
    du bist aber net der mit DEG-B irgendwas? den hab ich schon öfter in Hengersberg stehen sehen und letztens auch mal fahren sehen.

    EDIT:
    du kannst mir ja wenn du willst mal deine Handy-nr. per PN schicken....wenn du lust hast könnten wir uns ja dann am WE beim 1/4 Meile-Rennen in Vilshofen mal treffen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schicker, 10.08.2005
    schicker

    schicker

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thrüngen
    hab ich vor monden schon darüber geschrieben ,da wollts keiner warhaben , die querlenkergummis sind zu weich deswegen schleifen die spurstangen,

    bau seat ibiza cupra gummis ein und du hast ruhe, kosten ca 26,- Euronen
     
  22. Ferry

    Ferry Guest


    achso, ich dachte Du hast den vom Kramer gekauft! Der dort gestanden ist war auf jeden Fall auch gelb und tiefer, breiter usw, von vorn sah er zumindest genauso aus wie bei dir im Avantar....180ps wenn ich mich nicht irre....war vor ca. 4-6 Monaten.
    Hab meinen RS auch beim Kramer gekauft...
    Und der mit DEG - B .... bin ich nicht! Ich hab so´n ROCK IM PARK Schild momentan hinten drinn, weil am Samstag ja das Open Air in Osterhofen stattfindet....somit wird´s auch nix mit Vilshofen (was würd auch ich da wollen mit meinen 130pslein?---> Untergehn!! :zwinker:)
    kommst du dann direkt aus Winzer?
     
Thema:

Skoda Fabia RS 09/03

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia RS 09/03 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...