Skoda fabia Radioumbau

Diskutiere Skoda fabia Radioumbau im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe mir einen Skoda fabia 6Y Combi gekauft un möchten nun mein Radio wechseln. Eingebaut ist ein Symphony, das neue ist ein Clarion...

  1. #1 Spectacular, 29.03.2010
    Spectacular

    Spectacular

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Emig, Lörzenbach
    Kilometerstand:
    22000
    Hi, ich habe mir einen Skoda fabia 6Y Combi gekauft un möchten nun mein Radio wechseln.
    Eingebaut ist ein Symphony, das neue ist ein Clarion CZ200E, außerdem habe ich mir einen neuen Einbaurahmen gekauft.

    Meine Frage ist nun wie ich das alte Radio ausbauen kann, da ich keine Entriegler oder etwas ähnliches habe und wie ich die untere Blende ausbauen kann.
    Außerdem möchte ich wissen ob ich ein Kabeladapter benötige?

    Mfg Spec
     
  2. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Also wenn du keine Entriegler hast, faehrst du entweder zum :) und bittest ihn um Hilfe, oder du hilfst dir selbst mit entweder 4 duennen Schraubendrehern, einem duennen stabilen draht, der genau in die Loecher passt, und den du in Form biegst oder aehnlichem.
    Unter dem Radio hab' ich z.b. ein Ablageach, welches ich einfach herausziehen kann.
    Ob du einen Adapter brauchst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich, wenn ich die Radios wechsle etwas hochwertigere einbaue, und das Clarion nicht kenne. Das mit dem Adapter siehst du aber dann, wenn du das Symphony ausgebaut hast.

    Gruss

    Lambro
     
  3. #3 Spectacular, 29.03.2010
    Spectacular

    Spectacular

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Emig, Lörzenbach
    Kilometerstand:
    22000
    Ok thx für die schnelle Antwort, da werd ich mich morgen gleich ma ransetzen und testen ob ichs pack, wenn nicht fahr ich zum händler^^
     
  4. #4 Fabia06, 29.03.2010
    Fabia06

    Fabia06 Guest

    Hallo,



    also für Radio raus machen einfach mal zu einer ;) Werkstatt fahren die machen des in der Regel um sonst (raus ziehen reicht schon arbeit nich mal ne 1 min.)

    neuer Einbaurahmen :?:

    Radio neu oder gebraucht was ist alles dabei?



    MFG
     
  5. #5 Spectacular, 29.03.2010
    Spectacular

    Spectacular

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Emig, Lörzenbach
    Kilometerstand:
    22000
    Radio hab ich heute neu gekauft, es ist radio, blende und ein kabel fürs radio (Clarion) dabei

    Neuer Einbaurahmen bedeutet, dass das Symphony keine Din-Größe hat und ich deshalb sozusagen einen neue MIttelverkleidung habe mit 1Din-Schacht ;-)
     
  6. #6 Fabia06, 29.03.2010
    Fabia06

    Fabia06 Guest

    Dann sind da schon diese DIN stecker mit dran.Bruchst bloß altes Radio raus neues rein mit den entsprechenden Teilen die dabei waren.evtl musst noch ein bißchen am Einbauschacht feilen die neue radiohalterung könnte etwas straff rein gehen muss aber nich sein.
     
  7. #7 ThirdEye, 29.03.2010
    ThirdEye

    ThirdEye

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi! ich hab das auch vor ein par wochen gemacht:
    um deine neue einbaublende zu verbauen musst du die ori-blenden links und rechts ausklipsen und einen dahinterliegenden halter ausbauen(2 schrauben).
    dann passt der nachrüstrahmen.
    allerdings benötigst du noch eine Phantomspeisung für die antenne.
    einfach zu nem HIFI geschäft gehen und kaufen(macht15€ mit erklärung wie es angelötet wird)

    und dann wird gerockt!
    mfg
     
  8. #8 Spectacular, 30.03.2010
    Spectacular

    Spectacular

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Emig, Lörzenbach
    Kilometerstand:
    22000
    ok thx für die antworten, aber was is ne phantomspeisung un ich brauch das auf alle fälle?
     
  9. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Was eine Phantomspeisung ist, kannst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomspeisung nachlesen. Allerdings ist die Frage, ob du die ueberhaupt brauchst. Als ich mein Sony Radio eingebaut habe, musste ich die nicht verbauen, und hatte auch keinen DIN Stecker fuers Radio.
     
  10. #10 ThirdEye, 31.03.2010
    ThirdEye

    ThirdEye

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, ne phantomspeisung ist bei tausch der neueren Radios deshalb wichtig, da diese eine antennenverstärkung integriert haben.
    Ich habe bei genau diesem synphony radio den austausch gemach:
    der hatte DIN-Stecker und benötigte die Phantomspeisung.
    das einfachste ist,wenn du dir den radio mal rausziehen lässt.
    dann siehst du ja.

    mfg
     
  11. #11 Spectacular, 31.03.2010
    Spectacular

    Spectacular

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Emig, Lörzenbach
    Kilometerstand:
    22000
    ok, ich werds heut ma rausbauen un schaun ob alles passt
     
  12. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
Thema: Skoda fabia Radioumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia radio ausbauen

    ,
  2. skoda fabia 6y radio ausbauen

    ,
  3. autoradio skoda fabia ausbauen

    ,
  4. skoda fabia autoradio ausbauen,
  5. skoda radio ausbauen,
  6. skoda fabia radio ,
  7. skoda fabia 1 radio ausbauen,
  8. autoradio ausbauen skoda fabia,
  9. skoda fabia autoradio,
  10. ausbau radio skoda fabia,
  11. skoda fabia 2005 radio ausbauen,
  12. skoda fabia radio symphony ausbauen,
  13. skoda fabia Radio Ausbau ,
  14. fabia radio ausbauen,
  15. skoda autoradio ausbauen,
  16. radio für skoda fabia,
  17. autoradio skoda fabia,
  18. skoda original radio ausbauen,
  19. skoda fabia 3 radio tauschen,
  20. original skoda Fabia 2002 radio ausbauen,
  21. Skoda Fabia 6y AutoRadio,
  22. skoda fabia bj 2012 radio ausbauen,
  23. skoda fabia radio ausbauen anleitung,
  24. skoda fabia 2 radio,
  25. radio ausbau skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Skoda fabia Radioumbau - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...