Skoda Fabia Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von marco78, 08.01.2007.

1. #1 marco78, 08.01.2007
    marco78

marco78 Guest

Schönen guten Abend, Community-Freunde.

Ich habe einen recht dicken Hals :fluch:
    Ich fahre den Fabia und erhielt werksseitig das Symphony Radio CD.

Nun ist der Wagen 2,5 Jahre alt. Technisch einwandfrei, das "billige" Kunststoff im Innenraum macht einen "abwanderungswillig" zum großen Schwester und nun ist als Krönung auch noch das CD-Radio defekt.

In der Garantiezeit - sorry: bei mir war es noch die Gewährleistungszeit - meldete ich Fehlermeldungen der Werkstatt. Denn CD´s spielte das Radio nur mangelhaft ab. Anfangs beim Einschalten oder Umschalten von Radio auf CD "knakkende" Geräusche und nun der totale Blackout: Man muss nur noch das Radio einschalten, schon klappert und rattert das CD-Radio. Nur noch Radio hören war möglich, nur wenn man schon beim Ein- und Ausschalten des Radios sich solche Geräusche anmuten muss, dann hört der Spaß leider auf.

Das Blaupunktradio aus der ATU-Aktion für 99,- fand Abhilfe und nun liegt das Radio bei mir einsam im Wohnzimmer.

Nun will mein Problem: Meine Neuwagenanschlussgarantie deckt das CD-Radio nicht ab! Leider.

Wie ist eure Erfahrung? Kennt ihr Kulanzfälle? Oder ein verlorener Fall?

Danke. Marco78

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomHH34, 11.01.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

auch ich habe ein Problem mit dem Symphonie, es gibt keine CD's mehr zurück...
    Der Werkstattmeister sagte, das ich ein AT-Gerät nehmen mü?te, weil sie die Radios nicht reparieren können, aber es gäbe weder Kulanz, noch sei das Radio in der Neuwagenanschlußgarantie mit "versichert". Eine Nachfrage beim VVD ergabe eine Bestätigung seiner Aussage... Also in den Keller gegangen, mein JVC, was ich in meinem Polo und dann im Luper miner frau verbaut hatte, eingebaut. Endlich kann ich MP3 hören.... Aber mit dem Symphonie war ich wirklich zufrienden, ist ein gutes Radio...

Gruß
    Thomas

PS. Mein Wagen war ales es passierte auch etwa 2 Jahre und 3 Monate

4. #3 olbetec, 11.01.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @TomHH34
    Den Einzug des CD-Laufwerkes läßt sich doch reinigen (wenn das Gerät zerlegt wird). Dann zieht es auch wieder sauber ein und wirft auch wieder aus...
    Munter bleiben
    OlBe

5. #4 Rudi Carrera, 11.01.2007
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

...und wer möchte, kann mein Symphonie CD kaufen, wenns wieder wärmer wird und ich die Anlage umbaue. Das auto wird diese Woche ja gebaut, ist dann also ein neuwertiges Autoradio. Nur, ich schreibs gleich, ich werde erst dann ans Auto gehen, wenn es wieder warm ist und ich die restlichen Teile dafür zusammen habe, solange wird das Radio drin bleiben.

Preis: VS

Rudi

6. #5 TomHH34, 11.01.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

kannst du mir sagen wied das geht?

Dann mache ich das selbst und wenn der Wagen abgegeben wird kammt das dann wieder rein!

Gruß
    Thomas

7. #6 olbetec, 11.01.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das Gerät ausbauen, den Deckel abnehmen und evtl. die Platine herausschrauben, manchmal ist auch ein Rahmen noch abzuschrauben. Dann den Einzug mit Iso-Propanol (Spiritus geht wohl auch, dann aber vorsicht bei der Blende, könnte die Beschichtung angreifen) die Einzugrollen reinigen. Hab ich mal beim MFD gemacht und ich denke beim Symphony wird es nicht um Welten anders sein...
    Munter bleiben
    OlBe

8. #7 TomHH34, 12.01.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17800
    Danke, werde ich bei Gelegenheit mal machen

Gruß
    Thomas

9. #8 olbetec, 12.01.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    TEUFEL!!!
    Mein Symphony hat heute auch die CD gefressen. Wahrscheinlich,weil sich das Label gelöst hat... Man soll ja auch nicht die CD ewig darin vergammeln lassen...
    Werde berichten...
    Munter bleiben
    OlBe

10. #9 TomHH34, 13.01.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

bei mir hat er Orginale gefressen....

Gruß
    Thomas

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anti-Skoda-Freund, 16.01.2007
    Anti-Skoda-Freund

Anti-Skoda-Freund Guest

Hallo!
    Kann mir hier jemand Auskunft geben, was hinter folgendem Problem stecken könnte?

Mein Radio funktioniert seit 3 Jahren nicht mehr! Es springt immer von Senderkennung zu "Play" hin und zurück, es wechselt im Display hin und her, ohne Ton!

Sobald ich eine Cassette einschiebe funktioniert das Abspielen der Cassette tadellos ("Play" im Display als Anzeige zu sehen). Wenn nun der Verkehrsfunk eine Zwischenmeldung macht, dann plötzlich funktioniert das Radio, schaltet sich ein, die Cassette läuft zwar weiter, höre aber nur das Radio in der Zeit!

Ist diese Meldung um, dann höre ich wieder die Cassette. Gebe ich die aus dem Schacht, dann springt es wieder zwischen z.B. "88,3" und "Play" hin und her ohne Ton etc..! Auch habe ich keinen Radio-Code bei Neukauf zum Auto bekommen. Der Fabia hat ein Original Skoda Radio!

Und zweite Frage: Ist es richtig, dass der Fabia wirklich nur ein Jahr Garantie hat, so wie mir der Händler es damals stets sagte? Im "Auto Strassenverkehr" stand in dieser Ausgabe 2 Jahre Standardgarantie!

13. #11 TomHH34, 16.01.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

was das Radio angeht kann ich dir nicht helfen. Aber das mit der garantie hängt von der Zulassung ab. Ist deiner nach dem 1.1.2005 Zugelassen, dann hast du 2 Jahre Garatie, davor nur die Gesetzliche Gewährleistung.

Mein Händler sagte damals aber, dass ein Fahrzeug mit Modelljahr 2005 und Zulassung vor dem 1.1.2005 bei ihm die gleiche Garantie bekommt wie eine Fahrzeug mit Zulassung nach dem termin.

Gruß
    Thomas

Thema:

Skoda Fabia Radio

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Radio - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...