Skoda Fabia Produktionsort erkennbar?

Diskutiere Skoda Fabia Produktionsort erkennbar? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich würde interessieren, ob man aus der Fahrgestellnummer den Produktionsstandort erkennen kann... Bei VW-Fahrzeugen ist es ja möglich...

cheetah

Fahrzeug
Skoda Fabia Special 1.2 TSI
Hallo,

mich würde interessieren, ob man aus der Fahrgestellnummer den Produktionsstandort erkennen kann... Bei VW-Fahrzeugen ist es ja möglich...

Und kann es auch möglich sein, daß ein in Deutschland bestellter Skoda Fabia auch aus Kaluga / Russland kommt? :S

In der Regel kommt eigentlich ein Skoda Fabia grundsätzlich aus Tschechien, Mladá Boleslav bzw. Jungbunzlau....

Naserot

Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
zumindest die Motorproduktion an der Motorkennung

die meisten kommen aus Polen

shorty2006

Guest
mat66 schrieb:
ich dachte, die motoren kommen aus chemnitz
Naserot schrieb:
zumindest die Motorproduktion an der Motorkennung

die meisten kommen aus Polen

dann sag doch mal bitte die kennungen mit ihrer bedeutung.
das viele vw-motoren (auch für china) aus chemnitz sowie region sachsen (ehemals barkas und trabant) kommen ist bekannt, aber die können nie und nimmer die gesamte motorenpalette aller vw-fahrzeuge von deutschland bis russland inkl. china abdecken, da muss es noch mehr länder und standorte geben

Octavist

Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
derzeit Skoda-AH
Kilometerstand
ca. 230000
Die 1,2l TSI-Motoren im VW-Konzern kommen überwiegend aus Mlada Boleslaw.
Alles andere bis zum Herstellort kann man aus der Fahrgestell-Nr. herausbekommen. Hab jetzt aber grad keinen Link parat.....

mat66

Guest
hab grad meinen sohn (azubi in einer vw/audi-werkstatt) gefragt.
man kann den produktionsstandort an hand der motornummer erkennen.
in chemnitz werden 3000 motoren hergestellt - pro tag! auch tsi-motoren.

BlaSh

Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
Produktionsstandort des Fahrzeug ist in der FIN codiert. HIER oder HIER decodieren lassen. 8o

Škoda Octavia II Ambiente 1.9 TDI 77kw
model year 2008, production number XXXXXX
6x airbag, production plant Bratislava (SK)
The entered VIN is valid!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
cheetah schrieb:
Und kann es auch möglich sein, daß ein in Deutschland bestellter Skoda Fabia auch aus Kaluga / Russland kommt? :S

Die dort produzierten Wagen sind für den heimischen Markt bestimmt. Die für Mittel-und Westeuropa produzierten Skodas werden in Tschechien gebaut. Die Qualitätsstandards sind in allen Produktionsstandorten gleich.

Thema:

Skoda Fabia Produktionsort erkennbar?

Skoda Fabia Produktionsort erkennbar? - Ähnliche Themen

Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
Probleme mit Radio Skoda Fabia 5j: Hallo, ich habe mir vor ca. zwei Monaten einen neuen Skoda Fabia 5J gekauft und das Radio geht mir mächtig auf die Nerven, Ich war mit dem...
Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Teileauflösung: Hallöchen zusammen, da mein Fabia 6Y das zeitliche gesegnet hat bzw. verkauft wurde, habe ich noch diverse Teile davon über. Wer Interesse an...
Skoda Fabia Kombi 1.6 TDI verkaufen :( - unmöglich?: Hallo,, ich versuche gerade meinen Skoda Fabia Kombi 1.6 TDI, 75 PS, 83.000 km, BJ 2010 - zu verkaufen. Vor zwei Wochen wollte ein Käufer das...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

skoda fabia produktionsort

,

skoda fabia produktionsstandort

,

skoda fabia 3 produktionsstandort

,
fabia produktionsstandort
, skoda octavia produktionsstandort, skoda herstellungsland, skoda fabia produktionsstandorte, skoda fabia combi herstellungsland, skoda fabia produktionsstandort ukraine, produktionsstandorte fabia, kann man am Fahrzeug brief erkennen wo der Skoda Fabia gebaut wurde, produktionsplan skoda fabia, fabia iii produktionsstandort, produktionsstandort skoda fabia, skoda fabia 2011 hergestellt, produktionsort scoda fabia, skoda fabia produktionsland, skoda fabia herstellungsland, fabia ii polen produziert, produktion skoda fabia, wo wird der skoda fabia gebaut, wo wird skoda gebaut, wo wird skoda fabia gebaut, skoda fabia fabrikationsort, produktionsort skoda fabia
Oben