Skoda Fabia Produktionsort erkennbar?

Diskutiere Skoda Fabia Produktionsort erkennbar? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich würde interessieren, ob man aus der Fahrgestellnummer den Produktionsstandort erkennen kann... Bei VW-Fahrzeugen ist es ja möglich......

  1. #1 cheetah, 16.01.2011
    cheetah

    cheetah

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 1.2 TSI
    Hallo,

    mich würde interessieren, ob man aus der Fahrgestellnummer den Produktionsstandort erkennen kann... Bei VW-Fahrzeugen ist es ja möglich...

    Und kann es auch möglich sein, daß ein in Deutschland bestellter Skoda Fabia auch aus Kaluga / Russland kommt? :S

    In der Regel kommt eigentlich ein Skoda Fabia grundsätzlich aus Tschechien, Mladá Boleslav bzw. Jungbunzlau....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 16.01.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    zumindest die Motorproduktion an der Motorkennung



    die meisten kommen aus Polen
     
  4. mat66

    mat66 Guest

    ich dachte, die motoren kommen aus chemnitz
     
  5. #4 shorty2006, 16.01.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest


    dann sag doch mal bitte die kennungen mit ihrer bedeutung.
    das viele vw-motoren (auch für china) aus chemnitz sowie region sachsen (ehemals barkas und trabant) kommen ist bekannt, aber die können nie und nimmer die gesamte motorenpalette aller vw-fahrzeuge von deutschland bis russland inkl. china abdecken, da muss es noch mehr länder und standorte geben
     
  6. #5 Octavist, 16.01.2011
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Die 1,2l TSI-Motoren im VW-Konzern kommen überwiegend aus Mlada Boleslaw.
    Alles andere bis zum Herstellort kann man aus der Fahrgestell-Nr. herausbekommen. Hab jetzt aber grad keinen Link parat.....
     
  7. #6 shorty2006, 16.01.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    i
    ich kann den produktionsstandort im netz mir bestimmen lassen/einsehen, Skoda Fabia Produktionsort erkennbar?

    aber nirgends den motorenproduktionsstandort!
     
  8. mat66

    mat66 Guest

    hab grad meinen sohn (azubi in einer vw/audi-werkstatt) gefragt.
    man kann den produktionsstandort an hand der motornummer erkennen.
    in chemnitz werden 3000 motoren hergestellt - pro tag! auch tsi-motoren.
     
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Produktionsstandort des Fahrzeug ist in der FIN codiert. HIER oder HIER decodieren lassen. 8o

     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die dort produzierten Wagen sind für den heimischen Markt bestimmt. Die für Mittel-und Westeuropa produzierten Skodas werden in Tschechien gebaut. Die Qualitätsstandards sind in allen Produktionsstandorten gleich.
     
  12. #10 shorty2006, 20.01.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wie gesagt, den produktionsstandort vom fahrzeug kann ich erkennen bzw. auslesen im internet,
    aber nicht immer noch nicht den produktionsort des motors!
    hat keiner eine idee?
     
Thema: Skoda Fabia Produktionsort erkennbar?
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Produktionsort erkennbar? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  2. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  3. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  4. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  5. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...