Skoda Fabia original NAVI ohne TMC?

Diskutiere Skoda Fabia original NAVI ohne TMC? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich möchte mit diesem Beitrag allen denen eine Hoffnung machen, die ein original Skoda Navi mit Bildschirm in Ihrem Fabia haben. Laut...

  1. #1 mc clain, 24.03.2004
    mc clain

    mc clain Guest

    Hallo
    Ich möchte mit diesem Beitrag allen denen eine Hoffnung machen, die ein original Skoda Navi mit Bildschirm in Ihrem Fabia haben.
    Laut Prospekt ist das Navigationssystem Dynamisch und für eine solche Dynamik muß eine TMC Box verbaut sein.

    Als ich mir meinen Fabii TDI Combi in Elegance mit dem Navi bestellt hatte und ich mir die Anleitung durchlas, versuchte ich die Dynamisierung einzuschalten.Es kam immer wieder: diese Funktion ist nicht verfügbar.
    Ich fuhr zu meinem Händler und sprach ihn darauf an.
    Man suchte aber fand keine TMC Box denn es ist vom Werk keine verbaut worden.
    Nach mehreren Versuchen vom Händler eine solche Box zu bestellen, teilte man mir mit, das es über Skoda eine solche Box nicht gäbe.
    Also fuhr ich nach nun mehr schon zwei Werkstattaufenthalten zu einem Bosch Service, den ich seit Jahren kenne.
    Dort schaute man in die Liste und wurde fündig.
    Für etwa 120 € bestellte ich nach Absprache mit meinem Skoda Händler die TMC Box und brachte dieses Teil zum Händler.
    Dort versuchte man gleich den Einbau zu bewältigen.
    Das nächste Problem trat auf: es ging entweder Radio oder TMC!
    Der Händler war mit seinem Latain fast am Ende als ihm einfiel, das er Verbindungen zu einem Software Spezialisten hat und dieser nur mit Autos zu tun hat.
    Laut mienem Händler kann ein Skoda Partner solche Einstellungen nicht vornehmen da diese vom Hersteller gesperrt sind.
    Ich lies mein Auto da und nach drei Tagen kam der erlösende Anruf: Alles in Ordnung das System läuft.

    Die Kosten der Box, der Werkstattstunden und die Kosten des Software Hackers übernahm Skoda!!!

    Schaut mal in Eure Bestellung rein und wenn da steht "Dynamische Navigationssystem" dann versucht doch diese Box von Skoda nachrüsten zu lassen.

    P.S. Ich hatte noch versucht, ein TV Modul aufzutreiben aber das habe ich nicht geschafft.Möglich muß es sein denn es gibt den AUX Anschluß und das Navi von VW kann mit TV bestellt werden.

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @mc clain

    Es gab oder gibt ein TV-Modul für das Orig. Navi.

    Der User octavius hatte das auch schon mal gesucht und fand dann nur eine Lösung mit
    FB so um die 280,- Euro.

    Das Original TV-Modul von VW müssste laut Navi-Forum passen (Bedienung über Navi),
    ist aber noch teurer.

    Vielleicht hilft man Dir da weiter:

    <<link>>

    Shop >> Multimedia >> Multimediazubehör für Audi/VW/Ford/Seat/Skoda Farbnavigation

    Michael
    [​IMG]
     
Thema:

Skoda Fabia original NAVI ohne TMC?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia original NAVI ohne TMC? - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...