Skoda Fabia original NAVI ohne TMC?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mc clain, 24.03.2004.

1. #1 mc clain, 24.03.2004
    mc clain

mc clain Guest

Hallo
    Ich möchte mit diesem Beitrag allen denen eine Hoffnung machen, die ein original Skoda Navi mit Bildschirm in Ihrem Fabia haben.
    Laut Prospekt ist das Navigationssystem Dynamisch und für eine solche Dynamik muß eine TMC Box verbaut sein.

Als ich mir meinen Fabii TDI Combi in Elegance mit dem Navi bestellt hatte und ich mir die Anleitung durchlas, versuchte ich die Dynamisierung einzuschalten.Es kam immer wieder: diese Funktion ist nicht verfügbar.
    Ich fuhr zu meinem Händler und sprach ihn darauf an.
    Man suchte aber fand keine TMC Box denn es ist vom Werk keine verbaut worden.
    Nach mehreren Versuchen vom Händler eine solche Box zu bestellen, teilte man mir mit, das es über Skoda eine solche Box nicht gäbe.
    Also fuhr ich nach nun mehr schon zwei Werkstattaufenthalten zu einem Bosch Service, den ich seit Jahren kenne.
    Dort schaute man in die Liste und wurde fündig.
    Für etwa 120 € bestellte ich nach Absprache mit meinem Skoda Händler die TMC Box und brachte dieses Teil zum Händler.
    Dort versuchte man gleich den Einbau zu bewältigen.
    Das nächste Problem trat auf: es ging entweder Radio oder TMC!
    Der Händler war mit seinem Latain fast am Ende als ihm einfiel, das er Verbindungen zu einem Software Spezialisten hat und dieser nur mit Autos zu tun hat.
    Laut mienem Händler kann ein Skoda Partner solche Einstellungen nicht vornehmen da diese vom Hersteller gesperrt sind.
    Ich lies mein Auto da und nach drei Tagen kam der erlösende Anruf: Alles in Ordnung das System läuft.

Die Kosten der Box, der Werkstattstunden und die Kosten des Software Hackers übernahm Skoda!!!

Schaut mal in Eure Bestellung rein und wenn da steht "Dynamische Navigationssystem" dann versucht doch diese Box von Skoda nachrüsten zu lassen.

P.S. Ich hatte noch versucht, ein TV Modul aufzutreiben aber das habe ich nicht geschafft.Möglich muß es sein denn es gibt den AUX Anschluß und das Navi von VW kann mit TV bestellt werden.

Gruß Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @mc clain

Es gab oder gibt ein TV-Modul für das Orig. Navi.

Der User octavius hatte das auch schon mal gesucht und fand dann nur eine Lösung mit
    FB so um die 280,- Euro.

Das Original TV-Modul von VW müssste laut Navi-Forum passen (Bedienung über Navi),
    ist aber noch teurer.

Vielleicht hilft man Dir da weiter:

<<link>>

Shop >> Multimedia >> Multimediazubehör für Audi/VW/Ford/Seat/Skoda Farbnavigation

Michael

Thema:

Skoda Fabia original NAVI ohne TMC?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia original NAVI ohne TMC? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...