Skoda Fabia oder Neuer VW Polo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mm101, 04.05.2009.

1. mm101

mm101

Stehe vor der Entscheidung Fabia 2 oder Neuer VW Polo. Ich bräuchte einige Informationen zu aktuellen Rabatten beider Hersteller bei zu verschrottenden Altauto, sprich mit Abwrackprämie. Wie viele Prozente geben die beiden Hersteller für die genannten Modelle

Danke für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 04.05.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Kommt drauf an welchen Motor, welche Ausstattung du beim Fabia möchtest. Ab dem Ambiente Ausstattung bekommste Richtig krass Rabatt

LG

4. #3 geronimo, 04.05.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich denke beim neuen Polo kannst du max. mit den klassischen 3% bei Barzahlung rechnen. Das ist ein völlig neues Modell auf das viele gewartet haben, der verkauft sich - zumindest Anfangs - auch ohne Rabatt. Das gleiche habe ich letztes Jahr erlebt, auf die Fabia Limousine habe ich 13% Rabatt und eine 0,9%-Finanzierung bekommen, beim Combi (kam fast gleichzeitig zu meiner Bestellung auf den Markt) hätte ich 0% Rabatt und eine 3,9%-Finanzierung bekommen. Insofern wird dich ein Polo deutlich teurer kommen als ein Fabia...

Gruß
    geronimo

5. #4 digibär, 04.05.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Der Threaderöffner möge sich einfach mal zu einem VW-Partner begeben und nach dem Rabatt für ein Fahrzeug fragen, das dieser noch nicht im Schauraum stehen hat. :thumbsup:
    Bevor der Polo in nennenswerten Stückzahlen verfügbar ist, dürfte es mit großem Nachlass schwierig sein. Vielleicht nächstes Jahr, wenn die Nachfrage nach Kleinwagen wieder einbricht. 8)

6. #5 jan_borbeck, 05.05.2009
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Ich habe bei meinem Fabia² (siehe Signatur) 11 % Rabatt bekommen. Habe Bargezahlt.
    Die AWP bekomme ich seperat.

7. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Eben. Gerade weil er neu auf den Markt kommt, wird es Anfangs mit Rabatten schwierig werden - zumal der neue Polo sehr beliebt ist und dadurch sich genug Käufer finden würden.

Die Frage ist, ob du in einem Jahr immernoch deine Abwrackprämie bekommst, wenn du später einen Polo kaufen willst aufgrund des Rabatts.

Daher würde ich ebenfalls den Skoda Fabia empfehlen, da es rabattmäßig besser aussieht und somit ein Kauf günstiger wäre - allerdings musst du wie ja schon bekannt mit einer langen Wartezeit rechnen.

8. #7 blauer_Fabia, 05.05.2009
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Mit der Abwrackprämie würde ich bei beiden Modellen nicht mehr rechnen (da KOMPLETT zu beantragen bis zum 31.12.09), denn der Fabia hat meines Wissens nach mittlerweile Lieferzeiten von ca. 6 Monaten und die Produktion des Polo startet erst und wird wahrscheinlich von hoher Nachfrage begleitet. Ich würde mich hier erst einmal nach den Lieferzeiten erkundigen. Oder aber Du nimmst ein Fahrzeug vom Hof des Händlers und da sehe ich bessere Chancen beim Fabia. Rabatte sind außerdem immer Verhandlungssache. Den BBB erhälst Du z.Z. erst ab der Ambiente-Ausstattung des Fabia (s. Skoda-Webseite).

9. #8 toaster, 05.05.2009
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja, rational kann man wohl nur zum Fabia raten... Ob es hier mit der Abwrackpämie noch hinhaut ist aber auch nicht sicher zu sagen!
    Wenn ich die Wahl hätte, ich würde den Polo nehmen. Allerdings wie gesagt, nicht aus rationalen Gründen. Ich finde ihn einfach schöner ;-)
    Ich glaube man kann hier nur raten versuche dein Glück. Vielleicht gibt es deine gewünschte Ausstattung irgendwo schneller... Wie flexibel bist du?

10. behri

behri

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 Combi 86PS storm blau
    Werkstatt/Händler:
    Pinneberg, Reimers
    Kilometerstand:
    536
    Hast du dir schonmal nen Golf V oder VI angeguckt?
    Bei unseren Authändlern hier, bekommst du den Golf mit besserer Ausstattung für 250 - 400 Euro mehr... da auf die Kleinwagen keine Nachlässe mehr gegeben werden, denke aber vorallem nicht auf den neuen Polo.
    Frag mal bei einem VW Händler nach nem Golf 5 und verhandel nen bisschen... wirst überrascht sein, was möglich ist.
    gruß

11. #10 joskofa, 05.05.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    In Holland ist die Liferzeit für den Fabia c. 10-12 Wochen laut Aussage der Händler.
    Bei meinen Vergleichen war der Fabia immer güngstiger, ich bekomme immer 15% Schwerbehindertenrabatt, als der Polo.

Ich habe auch zwischen Polo und Fabia geschwankt, aber in allen Tests die ich gelesen habe, kam der Faba besser weg.

12. #11 digibär, 05.05.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Richtige Tests mit dem neuen Polo gibt es ja noch nicht. Wenn ich mir JETZT ein Auto kaufen MÜSSTE, würde es ein Fabia. In ein paar Monaten oder nächstes Jahr kann das schon wieder anders aussehen, der Polo wird sicher früher attraktive Motoren inkl. DSG bekommen, ein richtiges Multifunktionslenkrad, ein richtiges Navigationssysstem, eine höherwertige Innenraumanmutung und sehr wahrscheinlich sogar wieder eine dimmbare Instrumentenbeleuchtung - das wäre für mich ein Entscheidungskriterium. :D

13. DiMü

DiMü Guest

Wenn du größer bist als 1,85 m sollte es bei jedweder Finanzierung der Fabia² sein :D ... ist eh der bessere Polo 8)

14. #13 John Smith, 05.05.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

gibt VW jetzt nicht zusätzlich 2500€ zu der AWP beim Kauf einen Neuwagens? Ein Kumpel hat sich den neuen GolfVI gekauft und bei dem war es so.

15. behri

behri

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 Combi 86PS storm blau
    Werkstatt/Händler:
    Pinneberg, Reimers
    Kilometerstand:
    536
    Wie bereits beschrieben für größere Modelle gibt es auch mehr Rabatte....
    Golf VI
    Listenpreis (inkl. Sonderausstattung)
    21.000 EUR
    - 2.500 EUR AWP von VW
    - 2.500 EUR AWP vom Staat
    - 1080 EUR Rabatt vom Händler
    = 14920 EUR
    für einen deutlich besser ausgestatten Wagen und vorallem größer....
    Hätt ich das vorher gewusst :).... aber nunja nun kommt nen kumpel in den Genuss.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ob Fabia oder Polo, im Grunde sind es beide ausgereifte "Klein-"Wagen, die über ganz gew. Vor- und auch Nachteile verfügen. Dem einen gefällt der (günstigere) Skoda besser, dem anderen eben der VW; - ganz nach persönlichem Geschmack, Geldbörse und einigen anderen (Vor-)Urteilen. Beide sind sicherlich technisch auf aktuellen Stand, wenn gleich der Fabia² sicher nicht mehr an all die Features des neuen Polos heran kommt. Aber alle notwendigen und auch bezahlbaren Einrichtungen sind im F² verbaut, so dass man ein vernünftig ausgestattetes Fahrzeug bekommt.

18. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Aber ist der Golf nicht im Unterhalt wesentlich teurer als ein Polo oder Fabia? So kenne ich das zumindest.
    Denn dann scheidet doch der Golf wieder aus...

Thema: Skoda Fabia oder Neuer VW Polo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoa oder seat was ist besser

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia oder Neuer VW Polo - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...