Skoda Fabia Neuling, ein paar Fragen

Diskutiere Skoda Fabia Neuling, ein paar Fragen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle. Ich habe mir am Freitag einen Fabia Ambiente, 1.2 HTP (51kw), Baujahr 07/2010 gekauft. Bekomme den Wagen aber erst am Freitag....

  1. #1 Mike-DH, 22.07.2013
    Mike-DH

    Mike-DH Guest

    Hallo an alle.
    Ich habe mir am Freitag einen Fabia Ambiente, 1.2 HTP (51kw), Baujahr 07/2010 gekauft.

    Bekomme den Wagen aber erst am Freitag.

    Nun hab ich mich erst nach dem Kauf über dieses Auto etwas informiert, und dazu ein paar Neuling-Fragen.

    Hier hab ich gesehen das es eine Fabia I und II Rubrik gibt?
    Dann hab ich die Bezeichnung 5&6Y gefunden, damit kann ich gar nichts anfangen, Facelift gibt es auch!?
    Was für ein Modell/Bezeichnung ist meiner ?

    Dann hab ich gelesen das es zu Wasseransammlungen im Kofferaum (Ersatsradmulde) kommt, da habe ich beim Kauf natürlich nicht hingeschaut, ist das bei Modellen der 07/2010´er Baureihe auch noch so?

    Taugen die ab Werk verbauten Lautsprecher was? Hinten hat der wohl keine, vorne mit Hochtöner. Autoradio ist mit CD, Musiksystem Swing.
    Hat das Bluetooth?
    Ist es richtig das man, wenn man die Lautsprecher wechseln möchte, die ganze Türverkleidung demontieren muss? Da hab ich beim Kauf auch nicht drauf geachtet!

    Würde mich über ein paar Infos zu meinen Fragen freuen, danke schonmal

    Mike
     
  2. #2 schmdan, 22.07.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Du hast einen Fabia 2 Facelift 5j
     
  3. #3 Mike-DH, 22.07.2013
    Mike-DH

    Mike-DH Guest

    @schmdan: Danke :-)
     
  4. #4 schmdan, 22.07.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Wasseransammlung habe ich jetzt noch keine feststellen könne. Ich fahre auch das Facelift. Möglicherweise wurde es da bereits behoben.

    Zum Thema Lautsprecher: Mir reichen sie: Allerdings ist das sicherlich individuell sehr verschieden.
     
  5. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Die Freisprecheinrichtung ist optional und somit unabhängig vom verbauten Radio.
     
  6. #6 Mike-DH, 22.07.2013
    Mike-DH

    Mike-DH Guest

    Hast du bei dir nur vorne Lautsprecher oder hinten auch? Ich möchte dann nur noch iPod/USB und Bluetooth Freisprechen nachrüsten und bin auf diese Seite gestoßen.
    http://www.usb-nachruesten.de/

    Das All in One *REV4* interessiert mich, es ist zudem gerade im Angebot, aber es hat keine ID3 Tag Anzeige, ist es dann so, wenn ein iPod angeschlossen ist, ich keine Interpreten/Musiktitel Informationen im Radiodisplay angezeigt bekomme?
    Kenne mich da nicht aus
     
  7. #7 schmdan, 22.07.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Ich habe das Swing Radio mit Media-Interface. Das kann, je nach Kabel, ipod, USB oder line in. Lautsprecher habe ich hinten und vorne. BT-FSE habe ich als extra bestellt, ist nicht Bestandteil des Swing-Radios.
     
  8. #8 Mike-DH, 22.07.2013
    Mike-DH

    Mike-DH Guest

    Hab nochmal meine Unterlagen durchgeschaut der Wagen ist Erstzulassung 07/2010. Hoffentlich ist der dann auch BJ 2010.
     
  9. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Ohne ID3 Tag Anzeige hättest du im Radiodisplay keine Informationen zu Interpreten etc. Vermutlich steht dann dort nur "Track 1" usw., so wie es auch bei einer Audio-CD wäre. Die Anzahl der Lautsprecher kann je nach Ausstattung natürlich variieren. Der Fabia Monte Carlo hat bspw. 8 Lautsprecher verbaut.
     
  10. #10 schmdan, 22.07.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Er müsste MJ (Modelljahr) 2011 sein. Allerdings heißt EZ nicht unbedingt auch Baujahr. Aber VFL und FL unterschieden sich bei Front und Lenkrad (gibt noch ein paar mehr Sachen, aber das sind die auffälligsten.
     
  11. #11 Mike-DH, 22.07.2013
    Mike-DH

    Mike-DH Guest

    @schmdan: okay, hab grade mit Autoverkäufer gesprochen, es ist ein BJ 2010, Modell 5J, also mit Facelift. Ich kenn die Unterschiede ja nicht was genau anders ist beim Facelift Modell.
    Was heißt VFL und FL?
     
  12. #12 schmdan, 22.07.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Baujahr ist nicht gleich Modelljahr. Modelljahreswechsel ist meistens in KW22. Da werden Änderungen in Sachen Ausstattung und Technik vollzogen. Also heißt es nach KW22/10 Modelljahr 2011. Klingt verwirrend. Ist es irgendwie auch!

    VFL = VorFacelift
    FL = Facelift
     
  13. #13 spoonman, 22.07.2013
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Bist du sicher? Die müssten in den hinteren Türverkleidungen sitzen (Tieftöner hinten unten, Hochtöner vorm Türhaltegriff).

    Ich finde die Lautsprecher eigentlich völlig okay, nur das Vibrieren der Türverkleidungen nervt etwas. Soll sich wohl mit Dämmungsmaterial beheben lassen, aber dazu war ich bisher zu faul. ;)
     
  14. #14 Mike-DH, 25.07.2013
    Mike-DH

    Mike-DH Guest

    Bin nun beim LS Recherchieren auf diese 2 gestoßen,

    Pioneer TS-E170Ci* aber die werden wohl nicht in die Front passen weil die 17cm haben? es gehen beim Fabia ja nur 16 oder 16,5cm , richtig?

    Dann hab ich noch die Hertz 165 gefunden.


    Würde mich über eine Antwort freuen
     
  15. #15 Mike-DH, 26.07.2013
    Mike-DH

    Mike-DH Guest

    Hallo ich bekomme im laufe des Tages mein Auto vom Händler, die Klimaanlage müffelt . Dafür habe ich eine Dose zum Desinfizieren, diese soll man unter der Ansauganlage der Lüftung legen, wo befindet die sich bei dem Skoda II, Fahrersitz oder Beifahrersitz?

    Das Fahrzeug soll laut Verkaufsschild ESP,ASR haben, dazu finde ich aber keine Kontrollleuchte. Und keine Taste zum an und ausschalten
     
  16. #16 schmdan, 26.07.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Lass den Quatsch mit Selbst-Desinfektion. Das funzt in der Regel nicht. Ich würde auf einer ordentlich arbeitenden Klimaanlage bestehen.

    Schalter sollte links neben den Klimaanlagenbedienteil sein. Wenn nicht, hat er kein ESP. Warnleuchte wäre im KI.
     
  17. #17 Mike-DH, 26.07.2013
    Mike-DH

    Mike-DH Guest

    Wegen der Klimaanlage kläre ich morgen mit dem Verkäufer.
    Hmm ich hab nur den Warnblinkanlage Knopf da, sonst ist da kein anderer, also hat meiner kein ESP??

    Der Händler sagte mir am Telefon es gibt kein Schalter für ESP, wenn es eingreift oder defekt ist dann hat man eine Warnmeldung/Symbol im Cockpit. Es heißt bei Skoda auch ESC anstatt ESP

    Im Handbuch steht auch das es mit ABS, ADS EDS HBA HHC integriert ist. Handbuch Seite 112
     
  18. #18 Mike-DH, 26.07.2013
    Mike-DH

    Mike-DH Guest

  19. #19 dathobi, 26.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.118
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Hast Du den die entsprechende Taste mit diesem Schleuder-Symbol? Wenn ja, dann ist alles gut...drück diese Taste und es wird Dir was angezeigt.
     
  20. #20 Mike-DH, 26.07.2013
    Mike-DH

    Mike-DH Guest

    Ich schrieb doch das es diese Taste nicht gibt und im Handbuch steht auch nichts von einer ESP/ESC Taste. Das ESC Symbol im Cockpit meldet sich nur wenn es defekt ist , oder wenn es eingreift
    Und eine ASR Taste hab ich nicht wie in der 2 Bilderbeschreibung steht
     
Thema:

Skoda Fabia Neuling, ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Neuling, ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  5. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...