Skoda Fabia? Nein Danke!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von paschi, 05.07.2006.

1. paschi

paschi Guest

Hallo Skodagemeinde.

Ich fahre meinen Skoda Fabia jetzt ca 10 Monate und muss sagen, Skoda? Kommt mir nich mehr ins Haus.

Das is mein erstens Auto, noch von meinen Eltern bekommen, aber Ende diesen jahres werde ich mich auch schon wieder von dem Wagen verabschieden.

Wo ich bei Skoda mal garnich Klar komme (Fabias) is als erstes mal die Motorisierung. Man schaut in den Fahrzeugschein,stellt fest oh mein auto wiegt fast 1300KG und habt 68 bzw 75PS? Ich weiss echt nich wie man auf sone Idee kommen kann. Ich will nich rasen, bin absoluter ruhiger fahrer, aber ich bitte euch, ich will auch mal nen Auto überholen ohne bange zu haben das ichs evtl nich schaffe. Und mir deswegen nen RS bzw GT zu kaufen is absolut nich nachvollziehbar. POLOS gehen echt besser ab.Was kommt noch so dazu? Das Auto klappert und klappert und klappert. Ich Arbeite selber in einer Werkstatt und da is alles i.o. Das Auto macht halt irgendwelche Geräusche, mal da mal da, ich hasse es einfach. Ich kenn kein Auto was sich unangenehm fährt. die 2 Gründe steigen mir einfach so in den Kopf, das ich sagen muss ich HASSE meinen FABIA und will auch keinen mehr haben. Was kommt noch dazu? Man macht bei den Temperaturen mal die Klima an und was bitte passiert? ich will am Berg anfahren und die Karre geht ab und zumal aus, weil einfach keine Leistung kommt. Jetzt kommt mir nich ich behersch meine Kupplung nich, is fahr so oft auto das hab ich im fuss, ausserdem is das nur wenn die Klima an is und das kotzt mich total an. Innen drinn siehts auch alles nich so wirklich nach Qualität aus und wenn man überlegt, das der Wagen 2000 27000DM
    gekosstet hat bin ich echt nich begeistert von Skoda. Ich komm letzentlich zum entschluss, das Skoda im gesamtem nen billiger Abklatsch von WV & AUDI is. ich könnt nich über berichte vom okti berichten aber ich will eigentlich nur sagen, das der Fabia nen scheiss auto is und ich es keinem empfehle!

Fakt is, die Karre kommt Ende des jahres wech und wird ggn nen schönen A3 eingetauscht. Ich habs echt satt mi der Karre. Macht einfach kein Spass zu fahren.

paschi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wow, das sind echt mal hammerharte Fakten gegen den Fabia. :achtungironie:

4. #3 morantula, 05.07.2006
    morantula

morantula Guest

Ich würde sagen klingt nach Montagsauto!! :wc:

Ich kann mich net beschweren, bei mir is alles bestens!!

Gruß

mo :bandito:

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    So ein Quatsch! Ein Polo geht mit 68 oder 75 PS genauso langsam/schnell voran.
    Dass eine niedrige Motorisierung eine reine Vernunftentscheidung ist, wo man mit Fahrspaß nicht rechnen kann, ist doch klar, oder?

Ach ja, ich vergess. Skoda-PS sind nicht VW-PS. 75 Skoda-PS sind ja nur 30 VW-PS. Na, jetzt ist ja alles klar. Wie konnte ich das nur vergessen?

MfG, Matthias

6. R2D2

R2D2 Guest

Könnte ein unterhaltsamer Fred werden... :popcorn:

7. Nova21

Nova21 Guest

Hallo Paschi,

ich will ja nicht frech klingen, aber ich habe es so verstanden, daß Du den Fabia von Deinen Eltern geschenkt bekommen hast.
    Freu Dich doch darüber, das Du wenigstens einen fahrbaren Untersatz Dein Eigen nennen kannst!
    Mein erstes Auto war ein 2 Jahre alter Fiesta meiner Mama, hatte auch "nur" 73 PS, aber, wie sagt man so schön, einem geschenkten Gaul...
    Btw, es hätte Dich wesentlich schlimmer treffen können, z.B. mit 'nem Smart oder irgendeiner Reiskocher-Klitsche...

8. Sandra

Sandra

Hi,

also ich bin mit meinem Fabia auch total zufrieden. Meine Eltern hatten sich überlegt,ob sie sich einen neuen Polo kaufen und wir hatten uns einen angeguckt. Also mir hat er überhaupt nicht gefallen. Und das VWs qualitativ höherwertiger sein sollen kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Mir kams genau andersrum vor. Im Polo noch mehr schnödes Plastik, da wo die Getränkehalter bei einigen Modellen hinkommen klafften zwei riesige Löcher und überhaupt sieht das ganze Armaturenbrett aus wie gewollt und nicht gekonnt. War ja bis jetzt immer ein Polo-Fan (hatte nen 2F), aber die neuen Polos gefallen mir überhaupt nicht mehr.
    Und die Motorisierung wird bei den Polos und Fabias weitgehend gleich sein, vielleicht hätten Mama und Papi dir einfach ein stärker motorisiertes Auto kaufen sollen.

Gruß

Sandra

9. #8 LuckyMan, 05.07.2006
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Ich stelle mir schon mal Popcorn hin...

Und btw...Die Rechtschreibung von Paschi ist auch sehr kreativ *grins*

Und den Einwand mit den 68 Skoda-PS = 30 VW-PS kannte ich auch noch nicht, erklärt aber einiges :achtungironie: :achtungironie:

10. #9 vater_abraham, 05.07.2006
    vater_abraham

vater_abraham Guest

Hallo,

na ja, ich bin nach nur 16 Jahren als Autofahrer sicherlich noch nicht so verwöhnt wie ein Fahranfänger, aber ich muss sagen, dass mir mein Fabia auch reicht. Als ich mich für meinen 75 PS-Boliden entschieden habe, war mir allerdings auch bewußt, dass es mit 5 Sek. von 0-100 vermutlich eher schlecht aussieht.... und was soll ich sagen, meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Aber das schöne ist doch, dass es absolut keine Pflicht ist, Fabia oder auch einen anderen Wagen von Skoda zu fahren. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass ein 75-PS VW oder Audi besser bescheuningt.... Obwohl da natürlich viel viel bessere Motoren verbaut werden ! Dazu kommt noch, dass der Preis bei Audi viel viel geringer ist.

Ja dann: Ich wünsche mehr Glück (und allzeit höhere Geschwindigkeiten) mit Deinem neuen Audi !

Markus

11. #10 TirolerViertel, 05.07.2006
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hi Paschi,
    sehr unterhaltsam dein Beitrag.
    Sag bitte am Jahresende Bescheid wenn du den A3 suchst.
    Mein Chef liebt seinen A3 nämlich fast so wie du deinen Fabia, übrigens aus fast den selben Gründen, der ist bestimmt froh wenn er einen findet der ihn seinen Boliden abnimmt. Eines hast du dann sicher, ein paar Audi-PS mehr und natürlich auch 6 Gänge.
    Gruß aus Pankow von Uwe.

12. #11 ThomasNorwegen, 05.07.2006
    ThomasNorwegen

ThomasNorwegen Guest

Ertsmal würde ich das mit dem anfahren am berg mal kräftig üben!!! :streit:

Wenn kein geld für ein vernünftigen Motor vorhanden ist... Naja, ein Fiat Panda hätte es dann wohl auch für euch getan...

Klappern? Fahr nicht immer so unterturig ...

Design ist geschmackssache!!!!

Erst das auto von mama und papa absahnen und dann noch drüber her ziehen! TOLL!!

:motzen:

Ne ne ne... das geht ja garnicht nach dem spiel gestern! :traurig:

13. #12 mdr1972, 05.07.2006
    mdr1972

mdr1972

Fahrzeug:
    Opel Zafira 1,9 DT Edition Navi
    Werkstatt/Händler:
    AH Rank, Kamenz
    Kilometerstand:
    125000
    rechtschreibung will ich das mal gar nicht nennen... und wenn der fabia so mit problemen behaftet ist, haben zunächst ja deine eltern den fehler gemacht, dass sie die nicht von der werkstatt haben abstellen lassen. oder waren sie vielleicht gar nicht so gravierend, wie du uns hier erzählst?
    ausserdem sind 75 ps nicht 75 ps. wenn du in der werkstatt arbeitest (als was?) müsstest du wissen, dass die maximale leistung aus der drehzahl geholt wird. besonders zu beachten bei hubraumschwachen motoren!!! deine 75 ps hast du nun mal erst jenseits der 5000 u/min. und wann bist du schon in diesen bereichen? drehmoment haben die nun mal nicht ganz so viel; ist auch nicht ihr job. aber audi kann das natürlich alles besser! und ein a3 ist auch nur ein golf, der nicht ganz so aussieht-für leute, wo das geld nicht für einen richtigen audi reicht! such mal das forum durch nach beiträgen wie deinem, wirst nicht viele finden. ich habe in mehreren jahren in meiner tätigkeit für die qualitätssicherung bei skoda NICHT EINEN kennengelernt, der auch nur annähernd negativ über sein auto geredet hat.

gruß, michael

14. Hardy

Hardy Guest

ich freu mich mit paschi, dass er A3-geld hat. die audi´s sind zwar schöne autos (wobei der a3 nicht gerade mein favorit wäre), aber für mich gerade bei den gebrauchten mit die überteuertesten wagen auf dem platz ...

DAUMEN HOCH paschi !!! weg mit dem ollen geschenkten böhmenschleifer, tief in die vollen taschen gegriffen und dann nen a3 hingestellt :party: :hunger:

15. #14 Pampersbomber, 05.07.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Paschi, wer bis du denn? Ich könnt mich umhauen vor lachen was du so schreibst.
    Ein Auto von den Eltern geschenkt bekommen und sich beklagen das er klappert? Hallo? Bist wohl sehr verwöhnt zuhause, wenn ich bedenke wie ich angefangen habe auto zu fahren?
    Dein Fabia hat 75 PS --> fünfundsiebzig ! Das ist kein Rennauto, für den Alltag völlig ausreichend ! (Hatte den gleichen als Kombi, ich weiß von was ich rede). Hättest ja deine Eltern fragen können ob du den 2.0 LTR mit 100 PS geschenkt bekommst.
    ansonsten kann ich deine Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.

Und nen A3 mit nem Fabia zu vergleichen ? Naja, der Himmel ist auch grün.

Kaufen den A3 wieder deine Eltern? Fahr ihn bitte vorher Probe, nicht das du den 1.6 LTr mit 90 PS kaufst und du dich dann im Audiforum beschwerst das du kein Rennauto geschenkt bekommen hastt

Freu mich jetzt schon auf den weiteren Fred.. :nikolaus:

Grüße !
    Stefan

PS: Verkaufe jetzt auch meinen Octi und kauf nen Pheaton, den beim Pheaton klappert das Lüftungsgitter wenigstens nicht. :müll:

16. gelig

gelig

Das ist mal wieder wie mit den Äpfeln und Birnen....

Also du hast nen Fabia und willst nen A3 haben.

Klaro Fabia ist in einer ganz anderen Klasse einzuordnen, auch schon rein Größentechnisch gesehen.

Dann müsstest du schon nen Oktavia und den A3 vergleichen, (beides Golf Basis).

Das der Fabia beim berganfahren ausgeht, mit angeschalteter Klimaanlage, konnte ich bei unserem 75 PS TDI Fabia nicht feststellen. (mag anders sein beim Benziner).

Zum Polo- Fabia Vergleich.
    Also hier ist eigentlich nichts am Motor verändert. Auch die Verbrauchswerte und die Beschleunigung sind identisch.
    Warum ein Polo dann besser bzw schneller sein soll, verstehe ich leider nicht.

Wenn die Kiste klappert, fahr doch mal in eine Werkstatt und lass nach schauen. Bei meinem Felicia wunderts mich schon immer wenns nicht klappert.... :wow:

MfG

gelig

17. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hey Paschi,

sei froh, dass Dir jemand antwortet. In anderen Foren werden Trolle gar nicht beachtet :dftt:...

Ansonsten danke für deine konstruktive und durchdachte Kritik ;-)

J.

18. #17 cybergod, 05.07.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @paschi
    Wenn Du schon eine Karre von Deinen Eltern geschenkt bekommst (vielen von uns ist es sicherlich nicht so ergangen...), dann beschwer Dich nicht! Hättest Sie zu einem 1,9er Tdi oder einem 2.0 Benziner überreden sollen. Die bringen mehr Fahrspaß... Mein erstes Auto war übrigens ein uralt Seat Ibiza mit ebenfalls 75 PS, und damals war ich einfach nur glücklich über einen fahrbaren Untersatz!

19. #18 Schnorchi, 05.07.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

jaja...die jugend von heute...

ich hab vor 4 jahren mit einem felicia angefangen, so einem wo alles nicht dabei war...ich wär froh gewesen wenn ich so nen fabia mit KLIMA mein eigen hätte nennen dürfen, vorallem noch geschenkt...

aber es hat ja so jeder seine ansprüche....und wenn ich deine so seh, paschi, dann würde ich mir mindestens einen A6 holen, mit dem A3 wirste nich glücklich werden...der wird am berg sicher auch ausgehen...und klappern tut der sicher auch... :weglach: :weglach:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pentragon, 05.07.2006
    Pentragon

Pentragon Guest

Hi!

Jetzt komme ich nicht daran vorbei auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Ich halte einfach nix davon, wegen einem "Montags-Auto", dass es bei jedem Hersteller geben kann, gleich eine ganze Modellreihe zu verurteilen.
    Ich habe auch Bekannte, die einen Fabia fahren und auch Pech hatten. Der Wagen stand am Anfang mehr in der Werkstatt, als dass er gefahren ist. Aber diese Reaktion haben sie nicht gezeigt...
    :beleidigt:

Ich habe an meinem Fabia nichts auszusetzen und ich freue mich jedesmal darauf, mit ihm auf Tour zu gehen.
    Und ich habe auch schon die eine oder andere Fabiakrankheit mit ihm ausgestanden (Koppelstangen, knarzendes Armaturenbrett - letzteres mit Hilfe dieses Forums schnell behoben, u.v.m.).

Wenn Dir Leistung bei einem Auto sehr wichtig ist, hättest Du mal den 1,9 TDI oder vielleicht wirklich den RS probefahren sollen.
    Wenn Du keine Mitsprache hattest, weil Du das Auto geschenkt bekommen hast, dann würde ich wirklich ein wenig den Ball flach halten, denn Autos mit schwacher Motorisierung gibt es von jeder Marke bei fast jedem Modell und wenn ich als junger Führerschein Neuling ein Auto geschenkt bekommen hätte, wäre ich mit jeder "Karre" zufrieden gewesen. Hauptsache vier Räder unter dem Hintern.
    (P.S.: Wen es interessiert: Mein erstes Auto war ein 13 Jahre alter VW Passat in Himmelblau *grins* und: Selbstbezahlt und das Geld dafür selbst erarbeitet - bin ich schon etwas stolz drauf!!!)

Wie auch immer...
    Wenn Du Dir jetzt Dein Wunschauto finanzieren kannst, dann viel Spaß damit, doch hack nicht wild verallgemeinernd auf unseren herum.
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und mehr Glück mit Deinem neuen Auto (und das ist wirklich ehrlich gemeint)!

22. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Der eigentliche Witz dieses Threads ist, daß sooooo viele von Euch Usern auch noch auf den Dünnpfiff des ersten Postings antworten und sich angesprochen fühlen :cowboy:
    Dabei ist doch offensichtlich, daß der Topicersteller kein Plan von dem hat, was er schreibt :lmaa:

Thema: Skoda Fabia? Nein Danke!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia kombi nein danke

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia? Nein Danke! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...