Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???

Diskutiere Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt??? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe einen nagelneuen Skoda Fabia Combi und bereits jetzt nach 2 Wochen und 500km, zeigt er an, dass der Blinker rechts defekt ist. Ist...

chokomel

Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hallo, habe einen nagelneuen Skoda Fabia Combi und bereits jetzt nach 2 Wochen und 500km, zeigt er an, dass der Blinker rechts defekt ist.
Ist das normal? Muss ich damit leben, dass es nicht mal ein Jahr störungsfrei läuft?
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
lampen sind auch nur massenware, vermutlich nen montags-glühobst. ausstauschen und fertig. meine lampen rund ums auto innen sowie aussen haben 2,5 jahre und 60.000km bis zum verkauf durchgehalten
 

boerni666

Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
608
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
Werkstatt/Händler
Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
Kilometerstand
Siehe Spritmonitor-Profil in der Signatur
nach 4 Monaten und 10000km war das Tagfahrlicht Rechts defekt....einfach austauschen lassen, dann war Ruhe....ist ja nur ne Lampe, kein Hokuspokus.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
@SuperBee_LE

Das NICHT-Blinken kann man in der Schweiz super lernen :D hab dort das blinken echt innerhalb eines verlängerten WEs verlernt und hänge aktuell manchmal hinterher ^^ da blinken se einfach nicht...
 

Maxpower76

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
589
Zustimmungen
445
Auch so eine Unsitte, die die letzten Jahre mehr und mehr hier in D Verbreitung findet: Entweder überhaupt nicht blinken oder -was ich fast noch hirnverbrannter finde- zu spät blinken, wenn ich eh schon sehe, was das Elend vor mir vorhat...auf der Autobahn finde ich so etwas ehrlich gesagt zum kotzen, bei den meisten dieser Experten erkennt man ja Gott sei Dank bereits an der Fahrweise, was sie vorhaben könnten, dabei muss man nur relativ konzentriert sein. Idiocracy lässt grüßen...
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Keine Sorge, auf der Autobahn blinke ich immer sehr früh. und als belohnung, für die, die mal blinken BEVOR se die spur wechseln mach ich sogar gerne mal ne lücke auf :) ich unterlasse das blinken aber in letzter zeit da, wo ich alleine bin...wenn weit und breit niemand ausser ich da is, wozu den finger krümmen. mitfahrer die über blablacar mitfahren meinten letztens noch, ich würde ja immer blinken und mich konsequent ans rechtsfahrgebot halten, egal wie schnell ich fahr ^^ (was auf 3 spurigen bahnen gerne mal zu rechtsüberholen führt)

ok...wieder ot....
 

Maxpower76

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
589
Zustimmungen
445
So passt das ja auch!

BTT: Bei meinem EU-Polo war nach nicht mal 1 Woche ein Lämpchen der Kennzeichenbeleuchtung hinüber. Wurde, wie nicht anders zu erwarten, vom lokalen Freundlichen anstandslos getauscht. Wenn, dann treten solche Sachen immer gleich zu Beginn auf.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Servos

Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
137
Zustimmungen
54
Ist das normal? Muss ich damit leben, dass es nicht mal ein Jahr störungsfrei läuft?

Das war für Leuchtmittel schon immer normal. Darum nennt man die erste Zeit im Produktleben bei Zuverlässigkeitsbetrachtungen auch die Frühausfallphase, gefolgt von Nutzungsphase (hier erst ist die Ausfallrate minimal), Alterungsphase und Ausmusterungsphase.
 
Thema:

Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???

Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt??? - Ähnliche Themen

Auto zu, blinker aber auf Dauerleuchten: Hallo Leute, mein Superb hat das Problem, dass er manchmal, scheinbar wenn man irgendwie schief an den Schlüssel kommt, einzelne oder alle...
Blinker Dauerlicht - Abblendlicht aus: Hallo Skoda-Gemeinde, bei dem Fabia SDI, BJ 2004, meiner Tochter funktioniert auf der rechten Seite das Abblendlicht nicht mehr. Standlicht...
Front Assistent skoda fabia 3: Hallo liebe Fabia 3 Freunde , ich habe mal eine Frage zum Front Assistent. Mir ist vor ein paar Wochen ein Reh vor meinen schönen fabia Combi...
Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Warum ist meine neueAutobatterie nach 2 Wochen leer: Hello, ich habe bei meinem Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI, 105PS/77kw aus dem BJ 2014 eine neue Starterbatterie mit 54Ah eingebaut. Da ich in 2...

Sucheingaben

skoda fabia 1.4 combi Blinker Defekt

Oben