Skoda Fabia Motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von manuel0205, 12.02.2012.

1. #1 manuel0205, 12.02.2012
    manuel0205

manuel0205

Hi,
    hab mir vor einem monat einen fabia zugelegt, der bis zu meinem 18. in der garage wartet :)
    beim letzten starten ist mir aufgefallen das die motorkontrollleuchte erst geblinkt hat und danach konstant leuchtete (war beim kauf noch nicht)
    der händler meinte dass die lambda-sonde und das motorsteuergerät getauscht wurden

nach kurzer recherche fand ich beiträge über den kabelbaum, dieser ist jedoch bereits freigelegt

habt ihr ähnliche probleme?? oder wisst ihr wo der fehler liegt?

Mfg Manuel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bremslichtschalter ist häufig ein Problem.

4. #3 manuel0205, 12.02.2012
    manuel0205

manuel0205

Und wie kann ich dass überprüfen? Bremslichtschalter ausbauen?

5. #4 dathobi, 12.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Austauschen.

6. #5 fabinski, 12.02.2012
    fabinski

fabinski Guest

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen bzw.auslesen lassen.

Nicht gleich irgendwas wechseln!!

7. #6 Slaigrin, 12.02.2012
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    War bei mir auch gerade erst der Fall, hab auch nur den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen (Lambda-Sonde meldet sporadisch Fehler), hab den Fehlerspeicher dann löschen lassen und seitdem ist es nicht wiedergekommen. Lag wohl an den Temperaturen, also wird erstmal nichts dagegen unternommen. ;)

8. #7 KleineKampfsau, 12.02.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Finde die Ferndiagnose vom Händler geil ... Die Motorkontrollleuchte kann ja alles bedeuten, von Verschlucken bis Lambdasonde ....
    Wann hast du den Wagen gekauft ? Sicher ein Fall für die SM-Haftung. Auf jeden Fall FS auslesen lassen, bevor sinnlose Teile gewechselt werden ...

9. #8 Campino1988, 16.02.2012
    Campino1988

Campino1988

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 16v 1.4 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    53000
    Also hatte das gleiche Problem bei mir kam dann noch die EPC Lampe dazu. Auslesen lassen...es war der Bremslichtschalter...kostet nicht viel..zumindest in einer fairen Werkstatt

10. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hatte ich jetzt auch mal bei -18°C (angefangen hat es mit einer während der Fahrt blinkenden Vorglühlampe und irgendwann kam die Motorkontrollampe dazu), in der Werkstatt fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt, war ein sporadischer Fehler des AGR-Ventils. Als es wieder so kalt war das gleiche Spiel. Diesmal nicht zur Werkstatt, nach vier fünf Fahrten bei fast Plusgraden ohne blinkende Vorglühlampe, war dann auch die Motorlampe von alleine wieder aus.

Scheint bei mir auch ein Temperaturproblem zu sein.

11. #10 Maxi009, 24.02.2012
    Maxi009

Maxi009

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Deine Motorkontrollleuchte geht nach einer gewissen zeit wenn es nicht ein sehr grieticher Fehler ist immer aus aber der Fehler wird gespeichert im STG. und wie ich wieder lesen konnte soll es ja ein sporadischer Fehler sein das bedeutet er könnte immer wieder auftreten wir er halt will auch Temperatur abhängig ich würde mir noch mal das STG. Auslesen lasen und fragen was den Fehler schon wieder verursacht hat. Dann weist du an was es liegt und kannst dich schlau machen evtl. was ein Tausch bzw. Neuteil kostet und ob es sich lohnt oder ob du damit leben kannst das es halt öfter mal angezeigt wird. :thumbsup:

12. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Sorry Leute, aber wer so einem EPC-Fehler nicht nachgeht und einfach weiterfährt in der Hoffnung, dass es ein sporadischer Fehler ist handelt einfach fahrlässig. Wenn beispielsweise wirklich der Bremslichtschalter defekt ist dann heisst das, dass keine einzige der drei Bremsleuchten noch funktioniert! Viel Spaß mit der Versicherung nach dem nächsten Auffahrunfall sag ich da nur, vor allem wenn der Fehler dann noch im Fehlerspeicher ist!

13. #12 Slaigrin, 06.03.2012
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Wer nicht ab und zu mal seine Beleuchtung überprüft hat eh ein anderes Problem. Dafür muss man keinen Fehlerspeicher auslesen lassen...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FabiaOli, 06.03.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das stimmt so aber nicht, mein Bremslichtschalter hat auch unplausible Fehler gebracht.
    Paar mal ausgelesen und mal öfter und mal seltener haben paar LED aufgeleuchtet.
    Das Bremslicht ging aber noch...nach dem Tausch des Bremslichtschalters war wieder alles i.O.

16. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Also bei mir ist der Bremslichtschalter nach langem Stop-And-Go auf einem abschüssigen Autobahnabschnitt komplett ausgefallen und die EPC ist angegangen. Das ist ein Problem das man sofort in Angriff nehmen muss und hat imho mit "ab und zu mal Beleuchtung prüfen" nix zu tun. Mit letzterem erkannt man vielleicht den Ausfall einer Lampe, aber alle drei Bremslichter durch defekten Bremslichtschalter ist schon ein heftigeres Problem...

Thema: Skoda Fabia Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte skoda fabia

,
  2. skoda fabia motorkontrollleuchte

,
  3. skoda fabia epc und motorkontrollleuchte

,
  4. epc und motorkontrollleuchte skoda fabia,
  5. skoda fabia combi motorkontrollleuchte,
  6. motorleuchte skoda fabia,
  7. motorkontrollleuchte skoda fabia leuchtet,
  8. skoda fabia motorlampe leuchtet,
  9. motorleuchte skoda,
  10. skoda fabia motorkontrollleuchte leuchtet,
  11. motorkontrolleuchte skoda fabia,
  12. motorkontrollleuchte skoda,
  13. skoda fabia motorleuchte,
  14. skoda fabia motorkontrollleuchte epc,
  15. motorlampe skoda fabia,
  16. fabia motorkontrollleuchte,
  17. bremslichtschalter skoda fabia kosten,
  18. skoda fabia motorkontrollleuchte zurücksetzen,
  19. epc skoda bedeutung,
  20. bremslichtschalter motorkontrollleuchte,
  21. fabia motorkontrollleuchte leuchtet,
  22. skoda motorleuchte,
  23. motorzeichen leuchtet skoda,
  24. skoda fabia bj.2010 tc motorkontrollleuchte und ABS leuchtet auf,
  25. skoda motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...