Skoda Fabia Monte Carlo TSI 81KW Österreich

Diskutiere Skoda Fabia Monte Carlo TSI 81KW Österreich im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Hier bin ich offensichtlich richtig, da es im ganzen Internet kein gscheites Forum für Skoda gibt. Könnt Ihr eventuell Erfahrungen...

Hektor1978

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Leute!

Hier bin ich offensichtlich richtig, da es im ganzen Internet kein gscheites Forum für Skoda gibt.

Könnt Ihr eventuell Erfahrungen über den neuen Skoda Monte Carlo 81 KW TSI nicht automatik geben?

Ich habe dieses Fahrzeug am 26. Mai 2017 bestellt, besser gesagt eingetauscht gegen den Tiguan. Ich habe mir von meinen Bruder überreden lassen es zu tun. An und für sich, zahle ich quasi 250 Euro weniger im Monat, dass ist für mich schon besser, und ich brauche kein großes Auto (bin 1,86 m groß).

Allerdings habe ich irgendwie ein komisches Gefühl hinsichtlich der Motorisierung. Da die 3 Zylinder schon länger gibt, und die Technik ja nicht stehen bleibt, wollte ich Euro Erfahrungen wissen. ICh habe bei diesem Fahrzeug alles genommen was es gibt. Der Händler hat mir einen super Preis gemacht.

Von meinen Fahrverhalten würde ich es so beschreiben. Fahre 70-80 Prozent Stadt und Landstraße. Ca 2-3 mal in Monat fahre ich von Graz nach Wien. Ev. 2 mal im JAhr fahre ich Urlaub nach Italien oder Kroatien. Ab und zu fahre ich wie ne wilde Sau.

Ich bin mit den Skoda Fabia von meinen Bruder mal gefahren, er fährt sich eigentlich ganz gut für seine 86 PS, nur der hat einen 1,2l TFI und ich einen 1.0l TFI, kann es überhaupt nicht abschätzen. Meine Kollegen meinten, dass ich überhaupt nicht glücklich sein werde, vorallem bereitet er Probleme beim Bergfahren und Überholen.
Stimmt das?

Achja und wie sieht es mit der Lieferzeit aus? HAbe den am 26.Mai bestellt, am 29. Mai die Bestätigung erhalten, dass der Auftrag ans Werk gegangen ist. Der Verkäufer meinte, wenn ich glück habe, dann frühestens 1. KW im September. Was meint Ihr?
 
Onrap

Onrap

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
1.258
Zustimmungen
189
Ort
Irgendwo in Bayern
Fahrzeug
Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
Kilometerstand
19900
Klar geht das, Fabia Monte Carlo mit 81 KW TSI und Automatik ist problemlos bestellbar!

Ich war heute mit meinem Fabia 81 KW TSI Automatik in den Alpen auf der sehr steilen und kurvigen Passähnlichen Straße gefahren, Fazit: Es zieht mühelos und so schnell, dass ich beim kurven Gleichgewichtsprobleme habe. Also kurz gesagt: Auch in den Bergen fährt Fabia 81 KW TSI sehr flott und mühelos! Klare Empfehlung von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Skoda Fabia Monte Carlo TSI 81KW Österreich

Skoda Fabia Monte Carlo TSI 81KW Österreich - Ähnliche Themen

Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau: Hallo liebe skodacommunity :-) ich habe gestern den Kaufvertrag meines neuen gebrauchten Skoda Fabia (BJ 2015, kein Combi, 1.4 TDI, DSG)...
Skoda Scala Monte Carlo umbau: Hallo Community, Habe eine Skoda Scala 1.5TSI Style. Möchte diesen auf den Look vom Monte Carlo umbauen. Habe schon die Spiegel Kappen und den...
Skoda Fabia 2 Mc Katalysator kaputt?: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit klingt mein Skoda Fabia (Monte Carlo) etwas lauter und "sportlicher". Gerade im Stand hört man, dass der...
Spoiler Flaps Skoda Fabia 3 Facelift Monte Carlo: Hallo Zusammen, Ich bin Neu im Forum. Leider habe ich in den alten Beiträgen nichts passendes gefunden und daher kurzer Hand diesen neuen Beitrag...
Skoda Fabia Combi als junger Gebrauchter: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Bei uns steht im Sommer / 2020 ein Autokauf an. Da wir zu zweit sind, nur ab und zu die zweite...
Oben