Skoda Fabia Monte Carlo Abgaskontrollleuchte

Diskutiere Skoda Fabia Monte Carlo Abgaskontrollleuchte im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen liebe Skoda Experten :D. Ich fahre einen Skoda Fabia Monte Carlo, die 2011er Version. Leider ist mein Monti auch von dem...

1. #1 rosenroetchen, 09.05.2017
    rosenroetchen

rosenroetchen

Hallöchen liebe Skoda Experten :D.

Ich fahre einen Skoda Fabia Monte Carlo, die 2011er Version. Leider ist mein Monti auch von dem Dieselabgasskandal betroffen.
    Im April letzten Jahres hab ich Nachricht bekommen, dass ab September 2016 mit den "Reparaturen" begonnen werden soll. Bisher wurde ich jedoch nicht erneut informiert.
    Ist jetzt aber auch nur eine Info am Rande.

Anfang diesen Jahres war meine Batterie komplett platt. Also Batterie getauscht.. 3 Tage nach Batterietausch fing plötzlich während des Fahrens die Vorglühlampe an zu blinken. Automatisch wurde die Geschwindigkeit runter gedrosselt und selbst bei z.b. durchgetretenen Gaspedal war das Fahren nicht schneller als 45/50kmh möglich. Hinzu kam dann nach kurzer Zeit, das Brennen der Abgaskontrolllampe (orange). Diese Lampe ging nicht mehr aus, auch wenn gelegentlich die Vorglühlampe nicht mehr blinkte. Auto fuhr weiterhin nur noch im Notprogramm. Werkstatbesuch hat ergeben, dass das AGR defekt ist.
    Ok, Austausch (mittlerweile) Ende Februar.
    Nun bin ich am Freitag, das 1. Mal seit dem Austausch wieder Autobahn gefahren. Am Sonntag dann die 2. Autobahnfahrt..
    Plötzlich fängt wieder die Vorglühlampe an zu blinken, Tempo gedrosselt, Notlaufprogramm an.. Standstreifen , Auto mehrmals neu gestartet und auch Schlüssel abgezogen. Keine Änderung bis auf das zusätzliche Anspringen der Abgaskontrollleuchte.. extremer Geruch nach Diesem.. als das Auto dann so ca 20-30 Minuten gestanden hat war Vorglühlampe wieder aus , Abgaskontrolllampe weiterhin an.
    Erneut in die Werkstatt. Ladegerät zeigt wieder AGR Defekt an .
    Er hat den Fehler Nu erstmal ausgelesen und die Lampen sind bisher aus , rechne aber jede Sekunde damit das sie wieder an gehen..

Was meint ihr, KANN es mit dem Abgasskandal irgendwie zusammen hängen? Weil so kurz hintereinander das AGR kaputt ist schon äusserst seltsam..

Möchte für mein Auto eigentlich Ende des Jahres einen guten Käufer suchen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass dieser ggf damit auch Probleme bekommen wird .

Bin auf eure Meinungen gespannt. Danke und euch stets gute Fahrt

P.S. ich bin ein Autodummchen, also lacht mich für meine Frage bitte nicht aus

Thema:

Skoda Fabia Monte Carlo Abgaskontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Monte Carlo Abgaskontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau

Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau: Hallo liebe skodacommunity :-) ich habe gestern den Kaufvertrag meines neuen gebrauchten Skoda Fabia (BJ 2015, kein Combi, 1.4 TDI, DSG)...
  2. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan

Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan: Ich bin auf dem Markt, um ein neues Auto zu bekommen. Ich habe mich für einen Fabia entschieden, da er einen angemessenen Preis hat und viele...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 5J COMET Alufelgen schwarz Monte Carlo

Skoda Fabia 5J COMET Alufelgen schwarz Monte Carlo: Verkaufe neue Alufelgen für Skoda Fabia 5J, Monte Carlo Austattung. Versand ist möglich, lieber persönliche Übergabe. Frage per PM. Für...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  5. Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+

Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden