Skoda Fabia mit Radio Dance Einbau

Diskutiere Skoda Fabia mit Radio Dance Einbau im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, hab mir jetzt nachträglich in meinen Skoda Fabia ein Radio Dance einbauen lassen. Nachdem ich mir die neue Blende besorgt...

tiaba

Hallo alle zusammen,

hab mir jetzt nachträglich in meinen Skoda Fabia ein Radio Dance einbauen lassen.
Nachdem ich mir die neue Blende besorgt habe wollte ich das Radio einschalten und den Code eingeben.
Dieser wurde erkannt, das Radio stellt sich aber sofort wieder auf SAFE.
Dann bin ich zum Skoda Händler gefahren, da man mir sagte das das Radio Dance von einem Händler ausgelesen werden muss.
Gesagt getan. Doch dann die böse Überraschung: Code eingebene und sofort wieder auf SAFE gesprungen.

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Vielen Dank

LG Matthias

Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

Ist das neu ???? und wurde es ans Fahrzeug angepast mit Codierung .. . ???

mfg. .

tiaba

hallo
radio habe ich gebraucht bekommen, den code dann von skoda auslesen lasse, da beim radio keiner dabei war.

lg matthias

blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug
Fabia2 Cool Edition 1.2
Das "neue" Radio muß digital mit Deinem Fabia verbunden werden (Diebstahlschutz). Das macht die Werkstatt nach dem Radioeinbau durch die Programmierung des zuvor ermittelten Codes in ein Steuergerät (möglicherweise das Komfortsteuergerät). Danach ist dann eine Codeeingabe am Radio - auch nach dem Abklemmern der Autobatterie für Reparaturen, o.ä. - nicht mehr notwendig.

tiaba

Hallo
erstmal danke für die antwort.
ich war bei uns in münchen bei einem riesigen skoda händler und der wollte mir was von databus oder so sagen.
davon hat er mir aber nichts erzählt.
aber ich habe den code jetz schon bekommen.
kann jeder skoda händler den dann in das steuergerät eintragen?

lg matthias

Angus_ger

Angus_ger

Fahrzeug
Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
Kilometerstand
151000
Fahrzeug
Skoda Yeti FL Joy 4x2 1,4 TSi
Kilometerstand
48000
Jeder :) kann den Code in das Kombiinstrument eintragen. Ich hatte selber letzten Dienstag den Wunsch bei meinem :).

tiaba

hallo
muss das ein skoda händler sein, oder kann das eine gute werkstatt auch eintragen?
und danach müsste das radio laufen und sich nicht wieder auf SAFE stellen, oder?

lg

vitesse

Fahrzeug
Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
Werkstatt/Händler
in und um München, immer noch auf der Suche...
Kilometerstand
9000
Ich habe mir auch ein gebrauchtes Dance eingebaut, bei dem der Code nicht bekannt war.
Der Freundliche hat den Code aus dem Computer ermittelt. Ich weiß nicht mehr genau, welche Infos er dazu eingelesen hat. Auf jeden Fall natürlich die Radio-Daten. Vermutlich auch noch Daten vom Auto.
Keinesfalls hat er etwas direkt am Auto eingelesen, ausgelesen oder programmiert. Das ist m.E. nicht nötig. Bei mir funktioniert alles prima seit über einem Jahr.

Viele Grüße
vitesse

tiaba

Hallo
ich hab mir auch den code auslesen lassen.
doch wenn ich den eingebe, dann springt das radio direkt wieder auf SAFE zurück.
und ich kann das Radio nicht gebrauchen

lg matthias

vitesse

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
9000
Vielleicht ist es ja irgendwie gesperrt z.B. wegen zu vieler Falscheingaben?
Bist Du Dir sicher, dass Du die Eingabe korrekt machst, vielleicht ne blöde Frage, aber nur um sicher zu gehen...

VG, vitesse

tiaba

Hallo

ja ich bin mir sicher.
das radio steht auf SAFE dann muss ich die zündung 60min anlassen, damit das radio die codeeingabe aktiviert und dann den code eingeben.
wenn ich den code eingegeben habe, stellt es sich sofort wieder auf SAFE.

lg

tiaba

Hallo nochmal,

hab jetzt grad mit nem skoda händler in meiner nähe telefoniert.
er meinte das der code zu oft falsch eingegeben wurde, und es sehr viel aufwand (1 arbeitststunde = 100€) ist, das wieder zu lösen.

Da macht es doch mehr Sinn mir ein neues Radio zu kaufen wo der Code dabei ist und welches auch läuft, oder???

lg matthias

vitesse

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
9000
Das war ja auch mein Verdacht.
Ich würde die Aussage mal nochmals verifizieren, ob es auch bei einem anderen so teuer wird.

Und falls ja, würde ich die gleiche Konsequenz ziehen und ein neues Gerät kaufen. Kannst Du das alte nicht zurückgeben, wurde ja gebraucht gekauft, ist aber offensichtlich "defekt"?

Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !! hast ne PN . . .
mfg. .

Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

so , alles gut und Funktioniert ja jetzt Mattias ;) .

dank kompetenter..... leute... lol :D

mfg. . . ^^

tiaba

Hallo

MEGA SUPER VIELEN DANK.

so sollte es immer sein.
Danke.

lg

areger

Hi,

ich hab das gleiche problem :) aber in meinem Arbeitsauto. Muss man da mit dem Fahrzeugschein zum skoda händler gehn? und die geben mir einen passenden code oder müssen die das auto anschliessen? Den meiner Arbeitstelle ist es egal ob das radio läuft oder nicht :) wenn das auto fährt. Würd mich über eine antwort sehr sehr freunden :) den 6h ohne radio im auto is wirklich nicht schön ;)

mfg axl

Thema:

Skoda Fabia mit Radio Dance Einbau

Skoda Fabia mit Radio Dance Einbau - Ähnliche Themen

Radio Symphony: Hallo, nach einem Batteriewechsel an meinem Fabia 2,0 (2007) geht das Radio nicht mehr. Es fordert den "Safe" Code, welcher sich aber über die...
Skoda Fabia III NJ5 1,2 TSI 2017 Radio Navi: Hallo, in meinem Fabia Active 2017 ist das Radio "Blues" original eingebaut. Es gibt kein Passende "moderne" Radio, Navi etc.. auf dem Markt zu...
Fabia II Alternative zu Radio Dance, mit gleicher Größe (einfach tauschbar) gesucht!: Hallo! In all unseren Fabia II hat das Radio auf Dauer genervt (mehrere in der Familie)... Kennt Ihr ein Radio (mit USB), dass genau die gleichen...
Fabia I Doppel DIN Android Radio mit GPS und BT für Skoda Fabia 1 (6Y) Baujahr 2003?: Skoda Fabia 1 (6Y) BETA Radio erstellt von DZane, 21.10.2020 um 17:58 UhrHallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche mein erstes Auto...
Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...

Sucheingaben

SKODA RADIO DANCE CODE EINGEBEN

,

skoda fabia dance code

,

skoda dance in fabia 6y einbauen

Oben