Skoda Fabia Luna 1,2 oder Skoda Fabia GT 1,4

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sonnenstrahl25, 18.04.2010.

1. #1 sonnenstrahl25, 18.04.2010
    sonnenstrahl25

sonnenstrahl25

Hallo,

brauche ganz dringend eure Hilfe. Welchen dieser beiden Skoda´s würdet ihr nehmen:

Skoda Fabia Luna 1,2 Limousine Sedan Juni 2004, 81 000 km, 40 kW, Benziner oder

Skoda Fabia GT 1,4 16V, 12/2003, 100 000 km, 55kW, Benzin

Das Auto sollte ein zweit Auto sein. Es wird hauptsächlich in der Stadt gefahren, aber auch ab und zu Landstraße und Autobahn!

Bitte gebt mir einen Tipp,

ach ja beide würden für 5000 Euro zu haben sein!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonnenstrahl25, 19.04.2010
    sonnenstrahl25

sonnenstrahl25

Kann mir keiner einen Tipp geben??

4. S

S Guest

Hallo! Wenn der Wagen überwiegend in der Stadt bewegt wird,
    sollte der 1.2er darauf ausreichen. Der Klimeterstand spricht auch eher für diesen.
    Allerdings weis ich nicht, welche Ausstattungsmerkmale dieser "Luna" besitzt.

Der Fabia GT hat den für mich besseren Motor und ist auch sehr sparsam zu bewegen.
    Allerdings ist ein GT zwar ein schickes Auto, baut aber auf einem Classic auf...

Zum Schluss sei noch gesagt, dass der Sedan nicht jeden Geschmack trifft.

Aus Vernunft würde ich mich für den Fabia Luna entscheiden,
    aus optischen und technischen Gründen für den GT.

MfG

5. #4 KleineKampfsau, 19.04.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich würde den GT nehmen. Bietet mehr Auto fürs Geld und auf die 19 TKM kommt es auch nicht an. Aber achte darauf, dass der Zahnriemen getauscht wurde. Der Luna ist meines Wissens ein EU-Import. Dieses Sondermodell gabs hier nicht.

Andreas

6. #5 sonnenstrahl25, 19.04.2010
    sonnenstrahl25

sonnenstrahl25

Danke für eure Antworten. Habe heute mit einem bekannten Mechaniker gesprochen und der würde eindeutig nicht den GT nehmen.

Werde nun den Luna nehmen und hoffe, dass ich ein zeitchen zufrieden bin!

7. S

S Guest

Dann wünsche ich dir zukünftig schon einmal viel Spaß
    mit deinem Zweitwagen!

Welche Gründe sprechen denn gegen den GT?

MfG

8. #7 sonnenstrahl25, 19.04.2010
    sonnenstrahl25

sonnenstrahl25

Gegen den GT: Der Händler hat das Auto vor der Probefahrt nicht einmal geputz- es war wirklich in einem schlechten Zustand. Die Sitzbezüge sind schon schmutzig. Auf die Frage, ob das Auto Unfallfrei sei, wusste er keine Antwort.

Und der bekannte Mechaniker sagte mir, dass dieses Modell sehr sehr anfällig sei und ich mit dem Luna besser bedient wäre.

Heute gehe ich noch mit einem Punto probefahren und dann werd ich mich entscheiden!

9. S

S Guest

Du wirst dir doch wohl nicht einen FIAT (Fehler in allen Teilen) holen wollen?

MfG

10. #9 KleineKampfsau, 19.04.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das sind doch alles Kriterien, den Preis zu drücken ! 4 h Arbeit und du hast wieder ein sauberes Auto. Was das Unfallfreie angeht, so kannst du dir das doch im Kaufvertrag garantieren lassen.

Auf was sollte das Modell anfällig sein ? Die Fehler, die vorliegen könnten, haben alle Modelle. Das der 75 PS Benziner besondere Probleme macht, ist mir nicht bekannt.

Andreas

11. S

S Guest

Da hast du zwar recht.
    Aber ehrlich gesagt würde mir das den Kauf schon vermiesen,
    wenn das Auto dreckig und ungepflegt aussieht.

MfG

12. #11 sonnenstrahl25, 20.04.2010
    sonnenstrahl25

sonnenstrahl25

Ok- Fiat kommt nun aus dem Rennen. Ist zwar super zum Fahren, aber eben ein Fiat.

War gestern mit beiden Autos nochmal fahren- habe mich für den Luna entschieden. Beim GT passte irgendetwas nicht- so richtig ging der nicht!

Heute wird der Ankaufstest gemacht und ich hoffe, dass ich ihn dann bald haben kann!!! Freu mich schon so!!

13. S

S Guest

Hallo! Eine Frage habe ich noch.
    Was ist ein Ankaufstest?

MfG

14. #13 sonnenstrahl25, 21.04.2010
    sonnenstrahl25

sonnenstrahl25

Also das kann man bei uns in Österreich bei Kauf eines Autos bei Arbö oder Ömtc machen.

Das Auto wird komplett überprüft- technisch und optisch. Es wird geschaut, wie es mit der Lackdichte ist (um festzustellen, ob es einen Unfall hatte) usw.

Finde ich eine gute Sache!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tschack, 21.04.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  17. S

S Guest

Ok, ich danke euch.

MfG

Thema:

Skoda Fabia Luna 1,2 oder Skoda Fabia GT 1,4

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Luna 1,2 oder Skoda Fabia GT 1,4 - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....