Skoda Fabia Luna 1,2 oder Skoda Fabia GT 1,4

Diskutiere Skoda Fabia Luna 1,2 oder Skoda Fabia GT 1,4 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, brauche ganz dringend eure Hilfe. Welchen dieser beiden Skoda´s würdet ihr nehmen: Skoda Fabia Luna 1,2 Limousine Sedan Juni 2004, 81...

  1. #1 sonnenstrahl25, 18.04.2010
    sonnenstrahl25

    sonnenstrahl25

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brauche ganz dringend eure Hilfe. Welchen dieser beiden Skoda´s würdet ihr nehmen:

    Skoda Fabia Luna 1,2 Limousine Sedan Juni 2004, 81 000 km, 40 kW, Benziner oder

    Skoda Fabia GT 1,4 16V, 12/2003, 100 000 km, 55kW, Benzin



    Das Auto sollte ein zweit Auto sein. Es wird hauptsächlich in der Stadt gefahren, aber auch ab und zu Landstraße und Autobahn!

    Bitte gebt mir einen Tipp,

    ach ja beide würden für 5000 Euro zu haben sein!
     
  2. #2 sonnenstrahl25, 19.04.2010
    sonnenstrahl25

    sonnenstrahl25

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner einen Tipp geben??
     
  3. S

    S Guest

    Hallo! Wenn der Wagen überwiegend in der Stadt bewegt wird,
    sollte der 1.2er darauf ausreichen. Der Klimeterstand spricht auch eher für diesen.
    Allerdings weis ich nicht, welche Ausstattungsmerkmale dieser "Luna" besitzt.

    Der Fabia GT hat den für mich besseren Motor und ist auch sehr sparsam zu bewegen.
    Allerdings ist ein GT zwar ein schickes Auto, baut aber auf einem Classic auf...

    Zum Schluss sei noch gesagt, dass der Sedan nicht jeden Geschmack trifft.

    Aus Vernunft würde ich mich für den Fabia Luna entscheiden,
    aus optischen und technischen Gründen für den GT.

    MfG
     
  4. #4 KleineKampfsau, 19.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich würde den GT nehmen. Bietet mehr Auto fürs Geld und auf die 19 TKM kommt es auch nicht an. Aber achte darauf, dass der Zahnriemen getauscht wurde. Der Luna ist meines Wissens ein EU-Import. Dieses Sondermodell gabs hier nicht.

    Andreas
     
  5. #5 sonnenstrahl25, 19.04.2010
    sonnenstrahl25

    sonnenstrahl25

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Habe heute mit einem bekannten Mechaniker gesprochen und der würde eindeutig nicht den GT nehmen.

    Werde nun den Luna nehmen und hoffe, dass ich ein zeitchen zufrieden bin!
     
  6. S

    S Guest

    Dann wünsche ich dir zukünftig schon einmal viel Spaß
    mit deinem Zweitwagen!

    Welche Gründe sprechen denn gegen den GT?

    MfG
     
  7. #7 sonnenstrahl25, 19.04.2010
    sonnenstrahl25

    sonnenstrahl25

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gegen den GT: Der Händler hat das Auto vor der Probefahrt nicht einmal geputz- es war wirklich in einem schlechten Zustand. Die Sitzbezüge sind schon schmutzig. Auf die Frage, ob das Auto Unfallfrei sei, wusste er keine Antwort.

    Und der bekannte Mechaniker sagte mir, dass dieses Modell sehr sehr anfällig sei und ich mit dem Luna besser bedient wäre.

    Heute gehe ich noch mit einem Punto probefahren und dann werd ich mich entscheiden!
     
  8. S

    S Guest

    Du wirst dir doch wohl nicht einen FIAT (Fehler in allen Teilen) holen wollen?

    MfG
     
  9. #9 KleineKampfsau, 19.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das sind doch alles Kriterien, den Preis zu drücken ! 4 h Arbeit und du hast wieder ein sauberes Auto. Was das Unfallfreie angeht, so kannst du dir das doch im Kaufvertrag garantieren lassen.

    Auf was sollte das Modell anfällig sein ? Die Fehler, die vorliegen könnten, haben alle Modelle. Das der 75 PS Benziner besondere Probleme macht, ist mir nicht bekannt.

    Andreas
     
  10. S

    S Guest

    Da hast du zwar recht.
    Aber ehrlich gesagt würde mir das den Kauf schon vermiesen,
    wenn das Auto dreckig und ungepflegt aussieht.

    MfG
     
  11. #11 sonnenstrahl25, 20.04.2010
    sonnenstrahl25

    sonnenstrahl25

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok- Fiat kommt nun aus dem Rennen. Ist zwar super zum Fahren, aber eben ein Fiat.

    War gestern mit beiden Autos nochmal fahren- habe mich für den Luna entschieden. Beim GT passte irgendetwas nicht- so richtig ging der nicht!

    Heute wird der Ankaufstest gemacht und ich hoffe, dass ich ihn dann bald haben kann!!! Freu mich schon so!!
     
  12. S

    S Guest

    Hallo! Eine Frage habe ich noch.
    Was ist ein Ankaufstest?

    MfG
     
  13. #13 sonnenstrahl25, 21.04.2010
    sonnenstrahl25

    sonnenstrahl25

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also das kann man bei uns in Österreich bei Kauf eines Autos bei Arbö oder Ömtc machen.

    Das Auto wird komplett überprüft- technisch und optisch. Es wird geschaut, wie es mit der Lackdichte ist (um festzustellen, ob es einen Unfall hatte) usw.

    Finde ich eine gute Sache!
     
  14. #14 tschack, 21.04.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.731
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  15. S

    S Guest

    Ok, ich danke euch.

    MfG
     
Thema:

Skoda Fabia Luna 1,2 oder Skoda Fabia GT 1,4

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Luna 1,2 oder Skoda Fabia GT 1,4 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  3. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  4. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  5. Superb III Skoda Connect App --> Tanken

    Skoda Connect App --> Tanken: Hallo liebe Gemeinde, in der Skoda Connect App "Tanken" auf meinem Admunsen werden jeweils die Preise von "Super Benzin" angezeigt. Ich fahre...