Skoda Fabia linkes Rad blockiert

Diskutiere Skoda Fabia linkes Rad blockiert im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin neu hier und habe das Forum schon vergebens durchforstet. Also bei mir blockiert das linke Vordere Rad (wenn das ABS regelt) bis zum...

  1. #1 Sochi, 18.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2016
    Sochi

    Sochi

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin neu hier und habe das Forum schon vergebens durchforstet.

    Also bei mir blockiert das linke Vordere Rad (wenn das ABS regelt) bis zum Stillstand des Autos, wenn es steht lässt die Bremse wieder aus
    ABS-Lampe ist aber aus?(

    Habe schon den ABS-Block gewechselt KEINE VERÄNDERUNG :(
    Auch den Kabelbaum habe ich schon durchgeschaut sieht aber nichts korrodiert aus
    im Fehlerspeicher habe ich nur einen Fehler gespeichert "Fehler im Motorsteuergerät"
    der sich aber löschen lässt
    ?(?(?(
    Bin so langsam am Ende mit meinem Latein,
    BITTE UM HILFE

    PS. Wenn jemand einen Stromlaufplan vom ABS hätte wäre mir sehr geholfen


    DANKE
     
  2. #2 dathobi, 18.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und was ist mit dem Radsensor?
     
  3. Sochi

    Sochi

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort

    Müsste da die ABS Lampe nicht leuchten
    Die leuchtet bei mir nämlich nicht
     
  4. #4 dathobi, 18.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde....das glaubst Du gar nicht.

    Hast Du den schon getauscht? Und was ist mit dem Bremssattel und Bremsschlauch?
     
  5. Sochi

    Sochi

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd das morgen noch prüfen
    aber was mir nicht eingeht wenn ich die Sicherung vom ABS ziehe und mache eine Vollbremsung dann löst sich die Bremse Problemlos.
    Man erkennt auch im Bremsen- Prüfstand keinen Unterschied der Wirkung erst wenn ich einen Dynamik-Test des ABS's mit dem Tester mache bremst das Rad ein, sobald sich der Pumpenmotor einschaltet, als würde das Magnetventil die ganze Zeit offen bleiben bzw. angesteuert werden.
    Darum der Wechsel des ABS- Moduls,was leider nichts gebracht hat :(
     
  6. #6 dathobi, 18.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Für einen Schaltplan musst Du schon ein paar Daten angeben...
     
  7. Sochi

    Sochi

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja sorry
    Skoda Fabia Bj.2000
    1,4L
    Motor-Nr. ATZ
    50kw/68PS
     
  8. #8 dathobi, 18.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wurde der Kabelbaum hinter der Batterie gemacht? Thema "Kabelbaumaktion"
     
  9. Sochi

    Sochi

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Kabelbaum schon kontrolliert der ist nirgends oxidiert oder feucht gewesen
    hatte Ihn komplett auseinander
    kann dir gerne ein paar Bilder hochladen :D
     
  10. #10 thomas64, 18.02.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Sochi,
    also du hast KEINEN Fehlereintrag auf der Bremsenelectronik?
    Wenn fehlerfrei dann zieh einfach mal den Stecker vom Drehzahlsensor des betreffenden Rads ab. die ABS Lampe wird leuchten, ist klar.
    Ist das Problem dann verschwunden?

    wenn ja, ersetze das Radlager
     
  11. Sochi

    Sochi

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke werde das heute versuchen wenn ich ihn wieder zusammen gebaut habe:D
     
  12. #12 MrSmart, 19.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Für mich noch einmal zum Verständnis, wenn Du die Sicherung des ABS entfernst, dann bremst das Rad nicht vor? Das Bedeutet, dass der mechanische Teil in Ordnung sein müsste. Schau Dir mal den ABS-Ring an, ob dieser eventuell gebrochen, lose oder beschäftigt ist. Sollte dieses nicht der Fall sein, dann teste den Tipp mit dem Abziehen des ABS-Sensorsteckers.
     
  13. #13 thomas64, 19.02.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    deswegen hab ich ja gleich dazu geschrieben:" ersetze das Radlager". es gibt keinen extern wechselbaren Sensorring
     
  14. #14 MrSmart, 19.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
  15. Sochi

    Sochi

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab mir jetzt beides bestellt das kommt jetzt dann
    werd das einbauen und gib dann bescheid ob es weg ist oder nicht
    Wäre toll wenn es nur das ist
     
  16. #16 MrSmart, 19.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Ich hoffe, dass Dir bekannt ist, dass das Radlager eingespresst ist?
     
  17. Sochi

    Sochi

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist bekannt aber danke ^^
    Werde wohl alles zusammen ausbauen da der Sensor nie raus geht da er fest oxidiert
     
  18. Sochi

    Sochi

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So
    Habe beides gewechselt ........GLEICHES PROBLEM:cursing:
    Und das der ABS-Block den ich verbaut habe auch einen Fehler hat???
    Hat vielleicht wer einen Stromlaufplan damit ich schauen kann ob ein anderes STG auch eingreifen kann
     
  19. #19 MrSmart, 19.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Dass der neue ABS-Block genau den selben Defekt hat ist möglich aber eher unwahrscheinlich. Hast Du das Steuergerät, was sich am ABS-Block befindet, mit gewechselt?
     
  20. Sochi

    Sochi

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe den ganzen Block gewechselt da ich vermutet habe dass es an der Elektronik liegt

    Greift ein anderes Stg in das ABS auch noch ein Motor-Stg oder das Kobi-Stg.,wo die Wegfahrsperre integriert ist das hab ich nähmlich gewechselt da es defekt wahr
    Werde jetzt mal schauen ob ich irgendwo einen Stromlaufplan herbekomme und werd mich mal durchmessen 8)
     
Thema:

Skoda Fabia linkes Rad blockiert

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia linkes Rad blockiert - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...