Škoda Fabia: Kostensieger bei den Eco Top Ten

Diskutiere Škoda Fabia: Kostensieger bei den Eco Top Ten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Škoda Fabia Combi 1.4 l wurde im Rahmen der Kampagne Eco Top Ten als kostengünstigstes Auto in der Klasse der Familienfahrzeuge eingestuft,...

1. #1 M.Herrmann, 11.03.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    quelle skoda.de

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 02.12.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau

30.11.2007

Weiterstadt – Der neue Škoda Fabia 1.2 l mit
    44 kW/60 PS wurde im Rahmen der Eco Top Ten-Kampagne als kostengünstigstes Auto in der Kompaktklasse eingestuft. Bei den jährlichen Unterhaltskosten ist der clevere Kompakte von Škoda einsame Spitze: Sie liegen um 2.169 Euro niedriger als die des Zweitplatzierten, des Honda Civic Hybrid. Das vom Öko Institut initiierte Projekt soll Konsumenten eine professionelle Übersicht über rundum empfehlenswerte Produkte liefern. Ökologie und Ökonomie werden dabei mit jeweils 50 Prozent gewichtet.

Sparautos auf der Eco Top Ten-Liste sind ökologisch besser als der Marktdurchschnitt – und dies bei vertretbaren Kosten. Laut Öko Institut lägen die jährlichen Gesamtkosten der zehn bestplatzierten Autos in den Kategorien Kleinwagen, Familienautos, Siebensitzer und Kompaktklasse durchschnittlich rund 500 bis 1000 Euro günstiger als bei einem Vergleichsmodell, das Eco Top Ten nicht empfiehlt. Diesen Wert toppt der Škoda Fabia bei weitem.

Die Gesamtkosten pro Jahr wurden in Anlehnung an die ADAC-Autokostenrechnung bei einer Fahrleistung von 12.000 km pro Jahr, Haltedauer vier Jahre, ermittelt. Weiterhin gehen folgende Größen ein: kalkulatorischer Zins, Versicherung, Haftpflicht/Vollkasko, allgemeine Kostenpauschalen (Überführung, Kennzeichen, Autopflege, Abgas-untersuchung, Kraftstoffpreise pro Liter, bzw. Werkstattstundensatz).

Bei der ökologischen Bewertung werden die Kriterien des Verkehrsclub Deutschland (VCD) zugrunde gelegt, die unter anderem die Belastungen durch Kohlendioxid, Lärm, krebserregende und andere Schadstoffe berücksichtigen.

Weitere Infos unter www.ecotopten.de

Quelle: skoda.de

4. #3 SuperbRS, 02.12.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ist schon lustig mit welchen autos der fabia da verglichen wurde... ein 60ps´er gewinnt gegen die teilweise doppelt so starke konkurrenz... :-S

5. Ecs

Ecs

Preis: 9990,- €- noch vor der Preiserhöhung und dann in der minimalsten Ausstattung. Meiner Meinung nach ist dieser komplette vergleich nicht repräsentativ.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Škoda Fabia: Kostensieger bei den Eco Top Ten - Ähnliche Themen

1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...