Skoda Fabia Kontrollleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wowius, 08.04.2013.

  1. wowius

    wowius

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem.
    Beim Losfahren fingen auf einmal an die Leuchten ABS und ASR zu leuchten.
    ca. 4 Stunden später dann die Servo Leuchte.

    Die Sicherungen habe ich überprüft. Scheinen alle okay zu sein.

    Ab und zu merke ich, dass die Servo ausfällt (schweres Lenken).

    Vor ca. 2 Wochen habe ich außerdem bemerkt, dass das Auto manchmal an Leistung verliert. Z.b. wenn ich auf der Autobahn vollgas gebe, gehts bis 100 und dann nur noch sehr sehr langsam richtung 120. Das Problem tritt aber nur sporadisch auf.

    Könnte es evtl. ein Problem mit der Elektronik sein? Ist doch etwas seltsam, dass all diese Probleme auf einmal auftreten oder?

    Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Ein paar Infos zu deinem Auto währen schon von Vorteil!
     
  4. wowius

    wowius

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ups sorry.

    also Fabia Kombi, Bj. 2003. ca. 178 000 km. 1,9 TDI
     
  5. #4 Homer J., 08.04.2013
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Schau Dir mal die Sicherungen auf der Batterie genauer an. Es kommt vor das eine unter der Schraube bricht, das sieht man bei der reinen Kontrolle nicht. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe dann ist es die Linke...
     
  6. wowius

    wowius

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also folgendes,

    auf dem Bild sind insgesamt 4 Sicherungen zu sehen.

    Die grüne Sicherung (30) habe ich schon letzte Woche ausgetauscht ohne Erfolg.
    Heute habe ich die weiße (25) einfach mal rausgezogen, dann Zündung angemacht und es hat angefangen zu piepsen.
    Diese Sicherung habe ich dann wieder rein gemacht. Zündung an und die 3 Kontrolleuchten (Servo, ABS, ASR) leuchten nicht mehr.

    Ist jetzt der Fehler weg? Ich habe ja eigentlich nix gemacht bzw. ausgetauscht?!
     

    Anhänge:

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 09.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Tja, da war dann wohl Kommissar Zufall am Werke...da war vielleicht "nur" ein Kontaktproblem...
     
  9. wowius

    wowius

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das Problem nicht behoben. Nach ca. einer Stunde sind die Leuchten wieder angegangen. ;(
     
Thema: Skoda Fabia Kontrollleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo akü üstü sigorta

    ,
  2. skoda kontrollleuchten fabia

    ,
  3. fabia tacho kontrollleuchte

    ,
  4. fabia kontrollleuchten,
  5. kontrollleuchten skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Kontrollleuchten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...