Skoda Fabia komische Knarzgeräusche hinten

Diskutiere Skoda Fabia komische Knarzgeräusche hinten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Fahrer/Liebhaber ;)! Bin ganz neu hier im Forum und möchte euch um Rat fragen. Freue mich über jede Antwort! Habe mir vor ca....

  1. Berney

    Berney

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66000
    Hallo liebe Skoda-Fahrer/Liebhaber ;)!

    Bin ganz neu hier im Forum und möchte euch um Rat fragen. Freue mich über jede Antwort!

    Habe mir vor ca. 3 Monaten einen gebrauchten Skoda Fabia BJ 12/2010 mit ca. 66.000 km gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit diesem Auto.

    Seit ca. 2 Wochen hört man während dem Fahren bei jeder kleinen Unebenheit ein knarrendes/knarzendes Geräusch. Kommt von hinten manchmal links und dann wieder rechts. Taucht bei Unebenheiten aber auch beim zügigen losfahren auf.

    Da es leider sehr störend ist möchte ich euch fragen ob ihr schon so ein Problem hattet? Bin leider was solche Sachen angeht sehr penibel. Kann es an der Innenverkleidung bei den Türen liegen? Wenn ja, wie könnte man das Problem beheben? Oder kann es doch was ernsteres sein wie die Stoßdämpfer? Wie könnt ich das überprüfen?

    Danke schon im Vorhinein für alle Antworten!
     
  2. #2 Metalhead, 09.03.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    mach mal den kofferraum auf und drück das auto hinten mal runter(rechts und links) und schau mal ob das geräusch dann auch auftritt, könnte das fahrwerk sein.
     
  3. Berney

    Berney

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66000
    Habe ich gerade ausprobiert, Geräusch tritt aber nicht auf. Nichts zu hören.
     
  4. #4 Fabia Racer, 09.03.2014
    Fabia Racer

    Fabia Racer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    18442 Steinhagen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.6 TDI 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit in Stralsund
    Kilometerstand:
    28000
    Könnte auch die umklappbare rückbank sein.
     
  5. Berney

    Berney

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66000
    Rückbank Habe ich auch schon öfters gehört dass es das sein könnte. Könnte mir jemand ein Foto beilegen wo man genau sieht woran es liegen kann? Oder welchen Haken/schanier etc. Ich einfetten sollte? Danke ;)
     
  6. #6 Fabia Racer, 09.03.2014
    Fabia Racer

    Fabia Racer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    18442 Steinhagen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.6 TDI 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit in Stralsund
    Kilometerstand:
    28000
    Wenn die rückbank umgeklappt ist siehst du dort solch einen gummiproppen. Den kannst du durch drehen weiter raus oder rein verstellen.
     
  7. #7 sprinter54, 09.03.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    An der Rückbank rütteln und horchen. Knarrt es? Oder Rückbank umlegen und fahren. Knarrt es jetzt nicht, ist es die Rückbank.
     
  8. Berney

    Berney

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66000
    So! Habe das mit der Rückbank probiert. Habe die Rückbank umgelegt und bin so eine Runde gefahren. Leider unverändert :/! Schätze dass es wirklich an der Innenverkleidung der Hintertüren liegt. Wenn man dort abtastet knarrt das Plastik doch recht laut. Vor allem bei den Lautsprechern. Schätze dass man da auch nichts dran ändern kann. Wahrscheinlich einfach nur schlecht/billig verarbeitet?
     
  9. #9 sprinter54, 10.03.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Knarrende Plastikteile mit Silikon - oder Teflonspray behandeln.
    Meistens hilft es.

    :)
     
Thema: Skoda Fabia komische Knarzgeräusche hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knarrendes geraeusch skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia komische Knarzgeräusche hinten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...