Skoda Fabia komische Knarzgeräusche hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Berney, 09.03.2014.

1. Berney

Berney

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66000
    Hallo liebe Skoda-Fahrer/Liebhaber ;)!

Bin ganz neu hier im Forum und möchte euch um Rat fragen. Freue mich über jede Antwort!

Habe mir vor ca. 3 Monaten einen gebrauchten Skoda Fabia BJ 12/2010 mit ca. 66.000 km gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit diesem Auto.

Seit ca. 2 Wochen hört man während dem Fahren bei jeder kleinen Unebenheit ein knarrendes/knarzendes Geräusch. Kommt von hinten manchmal links und dann wieder rechts. Taucht bei Unebenheiten aber auch beim zügigen losfahren auf.

Da es leider sehr störend ist möchte ich euch fragen ob ihr schon so ein Problem hattet? Bin leider was solche Sachen angeht sehr penibel. Kann es an der Innenverkleidung bei den Türen liegen? Wenn ja, wie könnte man das Problem beheben? Oder kann es doch was ernsteres sein wie die Stoßdämpfer? Wie könnt ich das überprüfen?

Danke schon im Vorhinein für alle Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metalhead, 09.03.2014
    Metalhead

Metalhead

Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    mach mal den kofferraum auf und drück das auto hinten mal runter(rechts und links) und schau mal ob das geräusch dann auch auftritt, könnte das fahrwerk sein.

4. Berney

Berney

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66000
    Habe ich gerade ausprobiert, Geräusch tritt aber nicht auf. Nichts zu hören.

5. #4 Fabia Racer, 09.03.2014
    Fabia Racer

Fabia Racer

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.6 TDI 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit in Stralsund
    Kilometerstand:
    28000
    Könnte auch die umklappbare rückbank sein.

6. Berney

Berney

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66000
    Rückbank Habe ich auch schon öfters gehört dass es das sein könnte. Könnte mir jemand ein Foto beilegen wo man genau sieht woran es liegen kann? Oder welchen Haken/schanier etc. Ich einfetten sollte? Danke ;)

7. #6 Fabia Racer, 09.03.2014
    Fabia Racer

Fabia Racer

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.6 TDI 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit in Stralsund
    Kilometerstand:
    28000
    Wenn die rückbank umgeklappt ist siehst du dort solch einen gummiproppen. Den kannst du durch drehen weiter raus oder rein verstellen.

8. #7 sprinter54, 09.03.2014
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    An der Rückbank rütteln und horchen. Knarrt es? Oder Rückbank umlegen und fahren. Knarrt es jetzt nicht, ist es die Rückbank.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Berney

Berney

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66000
    So! Habe das mit der Rückbank probiert. Habe die Rückbank umgelegt und bin so eine Runde gefahren. Leider unverändert :/! Schätze dass es wirklich an der Innenverkleidung der Hintertüren liegt. Wenn man dort abtastet knarrt das Plastik doch recht laut. Vor allem bei den Lautsprechern. Schätze dass man da auch nichts dran ändern kann. Wahrscheinlich einfach nur schlecht/billig verarbeitet?

11. #9 sprinter54, 10.03.2014
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Knarrende Plastikteile mit Silikon - oder Teflonspray behandeln.
    Meistens hilft es.

:)

Thema: Skoda Fabia komische Knarzgeräusche hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knarrendes geraeusch skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia komische Knarzgeräusche hinten - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...