Skoda Fabia Kombi Startprobleme!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Booney, 20.02.2014.

1. Booney

Booney

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1, 4
    Kilometerstand:
    149550
    Hallo liebe Community, ich habe ab und an mal Startprobleme bei meinem Skoda Fabia Kombi 1, 4 Benziner. Diese Probleme äußern sich wie folgt : Es klingt bei einem Startversuch als ob alles völlig ok wäre nur das er zu diesem Zeitpunkt einfach nicht anspringen will und es riecht nach Benzin während des Vorgangs. Nach mehreren versuchen springt er wieder an und läuft schön ruhig. Vor kurzem blinkte auch die motorkontrolllampe auf, diese ging nach 2-3 Tagen wieder aus und so blieb es dann auch. Ich habe den Fabia auch schon auslesen lassen und es kamen mehrere Fehler worauf mich der Mechaniker fragte ob er ganz normal anspringt, ob die gasannahme ok ist und ob die batterie vor kurzen mal ausgebaut wurde, dies war der fall. 01314 Motorsteuergerät 49-10 keine Kommunikation- Sporadisch, 17588 Lineare Lambasonde/Pumpstrom P1180-35-10- Kurzschluss nach Plus-Sporadisch, dies sind die Dinge welche beim Auslesen zum Vorschein kamen. Was könnte das sein? Bitte um eure Hilfe !!! ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.02.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

bei diesem Problem sollen lt Hersteller sämtliche Pins der Lambdasonden- Steckverbindung (Vorkat) erneuert werden. zusätzlich noch ein Software Update für das Motor Steuergerät aufspielen. (geht bei diesem Fzg nur per CD. ) ein Skoda Betrieb hat diese. ebenso hat dein Skoda Service Partner Einsicht in diese Problemlösung/Vorgehensweise.

4. #3 Tommy.Z, 07.03.2014
    Tommy.Z

Tommy.Z

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Fabia I Combi 1.4 10V 80 PS BUD
    Kilometerstand:
    91500
    Ich würde erstmal den Temperatursensor im Motor wechseln ( hatte das Problem mit dem sporadisch Nichtanspringen auch mal)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

5. #4 Daniel2107, 05.06.2014
    Daniel2107

Daniel2107

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 2.0, 116 PS
    Kilometerstand:
    110
    Hallo Tommy.Z,

ich musste am Dienstag sogar die gelben Engel holen weil er partout nicht starten wollte. Zuvor hatte ich nur im Winter sporadische Probleme mit meinem Fabia elegance 6y 2.0.

Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers hieß es Drosselklappensensor defekt!?!?!?!? Ist das der Temeraturgeber/-sensor!?

Beim Vorfahrzeug (war ein Polo 9n) musste dieser Sensor auch mal getauscht werden hat schlappe 8€ gekostet der Sensor....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia Kombi Startprobleme!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia startprobleme

,
  2. fabia 1.4 benzin startprobleme

,
  3. skoda fabia combi startprobleme

,
  4. skoda fabia kaltstart probleme,
  5. skoda fabia combi 1.4 probleme beim starten ,
  6. Soda Fabian 2 startschwierigkeiten,
  7. skoda fabia Startproblem,
  8. skoda fabia 1 klingt bim starten anders 1.4 80 ps,
  9. startprobleme skoda fabia,
  10. was fuer winterreifen skoda fabia cool edition baujahr 20.02.2014,
  11. startprobleme skoda fabia 1 4 benzin
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Kombi Startprobleme!!! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...