Skoda Fabia Kombi Startprobleme!!!

Diskutiere Skoda Fabia Kombi Startprobleme!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe ab und an mal Startprobleme bei meinem Skoda Fabia Kombi 1, 4 Benziner. Diese Probleme äußern sich wie folgt : Es...

  1. Booney

    Booney

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1, 4
    Kilometerstand:
    149550
    Hallo liebe Community, ich habe ab und an mal Startprobleme bei meinem Skoda Fabia Kombi 1, 4 Benziner. Diese Probleme äußern sich wie folgt : Es klingt bei einem Startversuch als ob alles völlig ok wäre nur das er zu diesem Zeitpunkt einfach nicht anspringen will und es riecht nach Benzin während des Vorgangs. Nach mehreren versuchen springt er wieder an und läuft schön ruhig. Vor kurzem blinkte auch die motorkontrolllampe auf, diese ging nach 2-3 Tagen wieder aus und so blieb es dann auch. Ich habe den Fabia auch schon auslesen lassen und es kamen mehrere Fehler worauf mich der Mechaniker fragte ob er ganz normal anspringt, ob die gasannahme ok ist und ob die batterie vor kurzen mal ausgebaut wurde, dies war der fall. 01314 Motorsteuergerät 49-10 keine Kommunikation- Sporadisch, 17588 Lineare Lambasonde/Pumpstrom P1180-35-10- Kurzschluss nach Plus-Sporadisch, dies sind die Dinge welche beim Auslesen zum Vorschein kamen. Was könnte das sein? Bitte um eure Hilfe !!! ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.02.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    bei diesem Problem sollen lt Hersteller sämtliche Pins der Lambdasonden- Steckverbindung (Vorkat) erneuert werden. zusätzlich noch ein Software Update für das Motor Steuergerät aufspielen. (geht bei diesem Fzg nur per CD. ) ein Skoda Betrieb hat diese. ebenso hat dein Skoda Service Partner Einsicht in diese Problemlösung/Vorgehensweise.
     
  4. #3 Tommy.Z, 07.03.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Ich würde erstmal den Temperatursensor im Motor wechseln ( hatte das Problem mit dem sporadisch Nichtanspringen auch mal)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  5. #4 Daniel2107, 05.06.2014
    Daniel2107

    Daniel2107

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deizisau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 2.0, 116 PS
    Kilometerstand:
    110
    Hallo Tommy.Z,

    ich musste am Dienstag sogar die gelben Engel holen weil er partout nicht starten wollte. Zuvor hatte ich nur im Winter sporadische Probleme mit meinem Fabia elegance 6y 2.0.

    Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers hieß es Drosselklappensensor defekt!?!?!?!? Ist das der Temeraturgeber/-sensor!?

    Beim Vorfahrzeug (war ein Polo 9n) musste dieser Sensor auch mal getauscht werden hat schlappe 8€ gekostet der Sensor....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia Kombi Startprobleme!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia startprobleme

    ,
  2. fabia 1.4 benzin startprobleme

    ,
  3. skoda fabia combi startprobleme

    ,
  4. skoda fabia kaltstart probleme,
  5. skoda fabia combi 1.4 probleme beim starten ,
  6. Soda Fabian 2 startschwierigkeiten,
  7. skoda fabia Startproblem,
  8. skoda fabia 1 klingt bim starten anders 1.4 80 ps,
  9. startprobleme skoda fabia,
  10. was fuer winterreifen skoda fabia cool edition baujahr 20.02.2014,
  11. startprobleme skoda fabia 1 4 benzin
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Kombi Startprobleme!!! - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  3. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...