skoda fabia kombi??? skoda roomster??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von i.p, 17.12.2008.

1. i.p

i.p

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    4500
    hallo an alle bitte um antworten und vergleiche oder um für und wieder!!!!!!!!!!!!

ich will mir ein skoda kaufen!!!!!!!!!!! weiß nicht was für einen entweder einen fabia kombi oder einen roomster!!!!!

was würdet ihr mir empfehlen??? ich bedanke mich schon in vorraus danke :thumbup: 8o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    wenn du ab und zu mal größere Gegenstände transportieren mußt wie z.B. Fahrad,Möbel,Tomatenpflanzen oder etc. is der Roomster besser!
    Also wenn du Haus- oder Gartenbesitzer bist is der Roomster schon das richtige!!auch wenn du ne größere Familie hast is es günstiger da du im Kofferraum
    höher stappeln kannst!
    Auch als aktiver Mensch (Sportler,Wandere,Wintersport)is der Roomster bestimmt cool.

der Fabia reicht für ne dreiköpfige Familie aus und auch wenn du n normaler Stadtmensch bist und alles oben genannte nicht unbedingt auf dich zutrifft
    is er der richtige Wagen!

ich find den Roomster auch formschöner als den Fabia 2 Combi
    das ist jetzt meine Meinung natürlich

4. #3 turbo-bastl, 17.12.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Solche Vergleiche hatten wir hier schon ein paar Mal. Kurz gefasst: der Roomster ist variabler und bietet mehr Raum, der Fabia Combi fährt sich durch die geringere Höhe besser (v.a.Verbrauch, Leistung) und ist günstiger. Die Wahl zwischen beiden ist stark abhängig vom subjektiven Anforderungsprofil, technisch sind beide ohnehin Geschwister.

5. Creep

Creep

Hast du nicht schon einen Rommster? Da müsstest du ja die Vorzüge durchaus kennen!
    (PS: ein paar weniger Ausrufezeichen tuns auch! ;) )

6. anno2

anno2

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus
    Hallo,

wir haben uns für einen Roomster entschieden, als wir von ca. 2 Monaten vor der gleichen entscheidung standen.

Die Gründe hierfür war im wesentlichen, dass der Roomster bei gleichen Aussenabmessungen sehr viel flexibler, varibler und mit besser nutzbaren Kofferraum, da der Roomster ja ein fast senkrechtes Heck hat. Gerade mit Kinden (wir haben zwei Söhne im alter von 2 und 4) fanden wir beim Roomster die Beinfreiheit der Rückbank, da bei zurückgeschobenen Rücksitzen die Füsse unser Söhne nicht die Vordersitze erreichen (hat man sonst erst ab Passat/Mondeo).

Diese (wesentlichen) Vorteile haben uns dazu bewegt uns den Roomster (trotz Mehrpreis) zu kaufen.

Anno2

7. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
  8. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

ich stand Anfang des Jahres vor derselben Frage und habe mich nach vergleichenden Probefahrten für den Roomster entschieden. Ausschlaggebend war das m.E. deutlich "erwachsenere" Fahrverhalten des Roomster. Sein Fahrwerk ist wegen der anderen Hinterachse nun mal eine Klasse höher angesiedelt, was sich sowohl beim Fahrkomfort als auch durch agilere Fahreigenschaften bemerkbar macht.
    Der Fabia hat dagegen das etwas niedrigere Geräuschniveau und den geringfügig günstigeren Spritverbrauch zu bieten.

Dies als Ergänzung zu den bereits erwähnten Unterschieden hinsichtlich Variabilität und Design.

LG
    HoFra

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sniper163, 18.12.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Die Funktionalität des Roomster ist ja wohl unbestritten.Sein großer Innenraum ist aber auch ein schöner Klangkörper.Ich hatte einen Verführwagen :love: mit 1.4 TDI und es hatte geklappt.Leider hatte meine Stylingberaterin etwas gegen das ,na sagen wir mal eigenwillige Seitenfensterdesign und hat mich immerwieder zum Fabia Combi geschoben.So habe ich wenigstens mein favorisiertes Motorkonzept über die Ziellinie geschoben. :D Der Fabia ist billiger,aber für Kleinfamilien ausreichend werden beide sein.Der Roomster wird länger reichen,wenn die Kinder dann größer werden.

11. 4art

4art

Ich habe beide getestet:

1. Im empfand den Roomster durchaus DEUTLICH unkonfortabler als den Fabia II. Wenn ein Fahrzeug aka Roomster, dann auf jeden Fall Berlingo oder Partner!
    2. 3 Kinder nebeneinander hinten im Roomster ist ein No-Go. Der mittlere Sitz kann nur mit Sitzschale gebraucht werden. Der Fabia ist für 3 Kids hinten drin besser - zwar weniger Beinfreiheit, dafür "fühlbar" (nicht tatsächlich) breiter.

Thema:

skoda fabia kombi??? skoda roomster??

Die Seite wird geladen...

skoda fabia kombi??? skoda roomster?? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...