skoda fabia kombi sdi und mysteriöses Problem mit defekten bremsleuchten ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von quirxi, 29.10.2008.

  1. quirxi

    quirxi

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    seit kurzem hab ich ein Problemmit meinem Skoda Fabia Kombi (Diesel / SDI / Erstzulassung 2002), welches weder ich selbst noch der 'Mechaniker meines Vertrauens' lösen können.
    Es hat damit begonnen, dass während der Fahrt dauernd die Anzeige mit der Spule/Glühkerze blinkte.
    Mein Mechaniker hat daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen und das Gerät zeigt irgendetwas wie "unplausiblen Signal vom Bremslichtschalter" an.
    Und wirklich waren die beiden Bremslichter links und rechts aus, während die Bremsbeleuchtung in der Heckklappe ganz normal geleuchtet hat.
    Als wir die Bremslichter austauschen wollten sind wir draufgekommen, dass diese gar nicht kaputt waren !?
    Daraufhin hatte wir den Bremslichtschalter im Verdacht und haben diesen ausgetauscht, aber mit dem gleichen Ergebnis - die 2 normalen Bremslichter leuchteten nicht auf, während das dritte ganz normal leuchtet.
    So und jetzt wissen wir nicht mehr weiter - und eine Stromlaufplan haben wir auch keinen :-)
    Vielleicht kennt sich ja jemand hier im Forum aus und könnte uns einen Tip geben?

    also danke und viele Grüße,
    quirxi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 29.10.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    aus einem anderen Thread: Seltsam seltsam. Bremslichtschalter??
     
  4. #3 skodabauer, 29.10.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Habt ihr auch wirklich die richtigen Glühlampen kontrolliert?Der FAbia hat die Bremslichtlampen oben in der Fassung.

    Hatte neulich auch so einen Fall,Motorkontrolle an--"Bremslichtschalter unplausibel"-beide aussen tot,3te Bremsleuchte funktioniert.Beide 21w Lampen defekt.Da die 3te BL LED´s hat reicht die Belastung nicht aus um dem Motorsteuergerät ein funktionierendes Bremslicht vorzuspielen.
     
  5. quirxi

    quirxi

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nehme nicht an, dass beide Bremslichtschalter kaputt waren.
    Und mein Mechaniker ist ein Profi und hat das schon viele Male gemacht - denke nicht, dass es daran liegen kann.
    Auch hat sich der Mechaniker noch mal vergewissert, ob der neue auch auf das Modell passt.
    Aber wer weiss, möglich ist alles .....


    danke,
    quirxi
     
  6. quirxi

    quirxi

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, glaube nicht, dass wir das wirklich verwechselt haben, aber da die Meldung des Prüfgerätes die selbe ist möchte ich das nicht ausschliessen ...
    Auf alle Fälle werde ich das noch mal überprüfen.

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe,
    quirxi
     
Thema:

skoda fabia kombi sdi und mysteriöses Problem mit defekten bremsleuchten ?

Die Seite wird geladen...

skoda fabia kombi sdi und mysteriöses Problem mit defekten bremsleuchten ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...