Skoda Fabia Kombi optisch modernisieren...

Diskutiere Skoda Fabia Kombi optisch modernisieren... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu. Ich wollte meinem treuen Fabia endlich mal ne optische Kur gönnen. Zurzeit steht er ja immer noch auf 14' Felgen mit Radkappen und is halt...

  1. Mulk

    Mulk

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Huhu. Ich wollte meinem treuen Fabia endlich mal ne optische Kur gönnen.
    Zurzeit steht er ja immer noch auf 14' Felgen mit Radkappen und is halt optisch echt nix womit man angeben könnte.

    Bodykit, Spoiler, Böser Blick, Lufthutzen, Karbobfolie usw. find ich alles Scheiße :thumbdown: Schließlich will ich das Auto verschönern und nicht verbasteln.
    Im Internet findet man eig nur orginale Fabia Kombis oder eben so verbastelte Karren. Dazwischen scheints nichts zu geben :/

    Jedenfalls hab ich mir einen 3 Punkte Plan ausgedacht:

    Schritt 1: Scheiben tönen
    Schritt 2: Türsäulen zwischen den abgedunkelten Scheiben mit schwarz/matter Folie bekleben
    Schritt 3: Größere Alufelgen. Idealerweise Orginale von Skoda. Da es hier aber kaum schöne Felgen gibt seh ich mich auch nach Anderen um.

    Hier eine kleine Vorschau wie ich mir das ganze Vorstelle:


    [​IMG]

    Kennt Ihr sonst noch möglichkeiten wie man den Fabia dezent noch verschönern kann?
    Was mir noch eingefallen ist wär die Kennzeichen ohne Rahmen zu befestigen. Dann bleibt eig eh nur mehr der Innenraum über^^
     
  2. #2 Grisu512, 28.09.2013
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Kannst ja die RS Felgen montieren, die sind schon geil.
     
  3. #3 balticfoxx, 28.09.2013
    balticfoxx

    balticfoxx

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ribnitz-Damgarten
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    83338
    Nicht einfach bei der Vorlage... Aus der Bundeskanzlerin wird auch kein Bikinimodel mehr :D
     
  4. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    56
    Bei den größeren Alufelgen wird der Ruf nach Tieferlegung nicht lange auf sich warten lassen. Meiner Meinung nach sind aber schon 14"-Alufelgen ein Fortschritt zu den Radkappen, empfand ich jedenfalls bei meinem Fabia so. Größenwechsel würde sich vielleicht eher anbieten, wenn die Reifen eh abgefahren sind.

    Von getönten Scheiben halt ich persönlich jetzt nichts, aber naja.

    Silber ist leider zum Lackieren schwierig, aber die Türgriffe könntest du in Wagenfarbe lackieren lassen und die Plastik-Stoßleisten auf den Türen abmachen.
     
  5. Mulk

    Mulk

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Stimmt die wären auf jedenfall auch echt eine Überlegung Wert.
    Bin jetzt nur grad am Überlegen ob ich mir das vorm Winter noch antu und mich dann ärgere dass ich das Auto trotz vorhandener geiler Felgen erstmal 3 Monat auf Stahlfelgen sehen muss^^
    Hehe das Stimmt, aber ein bissl was geht immer...einen Golf kann ja schließlich jeder "verschönern" XD
    Hast du mal die Merkl gesehn wie die Anfangs ausgschaut hat? Selbst aus der hat man schon das best Mögliche rausgeholt.
    Ja Tieferlegung möcht ich eig keine machen. Durchs Mountainbiken fahr ich relativ oft über unbefestige Wald und Schotterwege wo ich jetzt schon oft Angst um meinen Unterboden hab. Hehe ja ich glaub es is echt fast egal was ich mit den Reifen und Felgen mach, es kann nur noch besser werden. Ein bissl größer darfs aber schon sein, 14 is ja schon brutal mickrig.

    Meint ihr wirkt sich Größere Felgen sehr Stark bei der Leistung aus? Hab ja den kleinen mit 64-Bummel-PS. Da spürt mans sogar ob die Klimaanlage eingeschalten is oder nicht :/

    Mir gefallen Scheibentönungen schon sehr gut, außerdem brauch ich den Sichtschutz weil ich mich öfters da hinten umzieh oder mein Bike über Nacht im Auto lass.

    Das mit den Plastik-Stoßleisten hab ich mir auch schon gedacht. Weißt du zufällig wie die Befestigt sind?
    Irgendwie hab ich das Gefühl dass dahinter sicher lauter löcher sind^^

    Übrigens so is der aktuelle Stand, Scheibentönung is schon durch:
    (Das hier is nur schnell mitm Handy gemacht und von der falschen Seite )

    [​IMG]
     
  6. #6 Harlekin, 01.10.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Schutzleisten der Wagenfarbe anpassen!
     
  7. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    56
    Dann würde ich schon wegen Kratzern in den Felgen nicht mehr als 16" nehmen, ist aber nur meine Meinung.

    Ich selbst hab die nie entfernt (mein Fabia hat gar keine), aber entweder hier oder bei fabia4fun gab es einige, die die abgemacht haben. Hab aber auch im Hinterkopf, dass bei einigen dahinter Rostspuren gewesen sein könnten. Bei Silber kommt eventuell noch eine Farbveränderung des Lacks in Betracht, aber da weiß die Suchfunktion mit Sicherheit mehr als ich.

    Jetzt würde ich aber wirklich die B- und C-Säule folieren ;)
     
  8. #8 mrbabble2004, 03.10.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Die Stoßleisten sind nur geklebt... Bei manchen Baujahren (grad mit der Farbe silber) kam beim entfernen der Stoßleisten der Lack mit runter... Sehr ärgerlich... Aber ich glaube das war so kurz vor n Facelift... Frag da am besten mal FabiaOli... Bei ihm war das so...

    Was optisch dezent immer was bringt, ist die RS Front... Wobei es mittlerweile schwierig ist eine gescheite zu finden... Und ne neue beim Händler ist verdammt teuer...


    Ich persönlich würde dir von den RS Felgen abraten... Schau lieber nach den Poli Felgen, diese hatte z.B. der Edition 100 drauf... Auch beim Fabia 2 / Roomster gab es schönere 16 Zoll Felgen!



    MfG
     
  9. Mulk

    Mulk

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Gut zu Wissen, ich werd versuchen diese Woche mal die Schutzleisten abzumachen.
    Vlt. gehts ja halbwegs wenn mans mit nem Fön nur lang genug heiß macht. Im Schlimmsten Fall kleb ich die Leisten wieder drauf.

    Im Lauf der Woche sollten auch die 2 Dosen Sprühfolie kommen mit der ich die Türsäulen folieren möchte. Bin schon gepsannt wie es aussieht und wie es hält.
    Was die Felgen angeht hab ich ja jetzt bis zum nächsten Frühling Zeit mir welche auszusuchen. Bin nämlich ab heute wieder mit den Winterrädern unterwegs.

    Die Felgen werden schwarze, mir gefällt der Kontrast zu den dunklen Scheiben ganz gut.
    Aja und Türgriffe in Wagenfarbe müssen acuh her, die Plastikdinger gehen gar nicht. Mal schaun was die orginal bei Skoda noch kosten...

    Hier nochmal ne aktuellere Preview:
    (Photshop is einfach viel zu genial bei solchen Sachen^^)

    [​IMG]
     
  10. #10 mrbabble2004, 13.10.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Sieht doch gut aus! Die Türgriffe kannst du ausbauen und lackieren lassen ;)


    MfG
     
  11. #11 Grisu512, 13.10.2013
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Bitte Bitte keine schwarzen Felgen, das geht gar net.
     
  12. #12 quickmo, 13.10.2013
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Ist denke ich mal Geschmacksache mit den Felgen, aber die scheiben hinten sind definitiv zu dunkel. Nen Tick heller...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free
     
  13. #13 richigt, 16.10.2013
    richigt

    richigt

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Fl 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Selber repen wenns geht
    Kilometerstand:
    85678
    verkaufe 16" rsfelgen ohne gummi wenn interesse melden
     
  14. #14 Harlekin, 16.10.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Also ich finde das Krümelmonster Kostüm am besten.
    Glaube ohne dieses Kostüm wird das Auto nie so einen Wert erlangen wie mit.
    Aber wer schön sein will muss eben leiden *thumbsup*
     
Thema:

Skoda Fabia Kombi optisch modernisieren...

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Kombi optisch modernisieren... - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  2. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  3. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  4. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...