Skoda Fabia Kombi III - ASR einbauen/ Ausbauen/ deaktivieren

Diskutiere Skoda Fabia Kombi III - ASR einbauen/ Ausbauen/ deaktivieren im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia Kombi III "Joy" (1.2 TSI, 100 PS) zugelegt. Nach 2 Wochen habe ich...

1. #1 no-delivery, 11.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2018
    no-delivery

no-delivery

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia Kombi III "Joy" (1.2 TSI, 100 PS) zugelegt.

Nach 2 Wochen habe ich festgestellt, dass die linke, vordere Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage fehlt, sodass ich dachte, dass die irgendwo verloren ging. Leider musste ich feststellen, dass die ganze SRA auf der linken Seite gestohlen wurde. Die rechte Seite ist noch da, jedoch sind Kratzspuren erkennbar - da hat es jemand erfolglos versucht.

Jetzt bin ich auf der Scuhe nach einem Ersatzsprühding (keine Ahnung wie es fachlich richtig heißt), sowie auf der Suche nach einer Abdeckung. Im Internet ist es unmöglich die korrekten Teile zu finden. Damit werde ich mich dann an die entsprechende Werkstatt wenden.

Jetzt aber meine Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben (ich verzweifle), wie ich die derzeit aktive SRA aus dem Fahrzeug demontiere? Ich würde gerne dem Verlust durch Diebstahl vorbeugen und das Ding lieber bis zum Fahrzeugverkauf in den Keller packen. Außer es kostet nur 15 €, dann wärs mir egal - kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich bedanke mich vorab für die Hilfe, ich bin leider nicht schlau geworden, wie die Demontage von dieser Pumpe, bzw. Sprühding funktioniert.

Rausgezogen bekomme ich sie, aber wie wird es aus der Halterung gelöst?

2. #2 Lutz 91, 11.02.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Abdeckkappe, Teilenummer: 6V0955109A ca. 8€
    Hubzylinder, Teilenummer: 6V0955965B ca. 30€

Die Abdeckung müsste evtl. noch lackiert werden.

Normal muss zu demontage des Hubzylinders die Stoßstange vorn ab.
    Und einfach ausbauen und weglassen geht nicht, da ja beim Betätigen der Scheibenwaschanlage (Frontscheibe) auch druck auf der Leitung für die SRA ist. Hängt alles am selben System und Behälter.

Garantie auf die Teilenummern gebe ich keine, evtl. bei einem Skodahändler überprüfen lassen.

3. #3 no-delivery, 14.02.2018
    no-delivery

no-delivery

Hey Lutz,

vielen Dank.

Also ich habe festgestellt, dass das, was demontiert wurde, lediglich das "Innenleben" des Hubzylinders, sprich die Spritzdüse, ist.
    Da steht auch Wasser drin, aber es drückt nichts heraus, sodass irgendwo noch eine Dichtung (vor dem Hubzylinder) sein muss.

Herzlichen Dank für die Teilenummern und die Tipps!

4. #4 Lutz 91, 14.02.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Okay, dann scheint es wohl aber trotzdem so sein, das du den ganzen Hubzylinder tauschen musst.
    Einzeln gibts da nicht.

Kein Problem, wenn es dir helfen sollte. ;)

Thema:

Skoda Fabia Kombi III - ASR einbauen/ Ausbauen/ deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Kombi III - ASR einbauen/ Ausbauen/ deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Original felgensatz Alore 7x16

Skoda Original felgensatz Alore 7x16: [ATTACH] Hallo Suche eine Neuen oder gut erhaltenen Originalen Skoda Alore 7x16zoll ET 46 für mein 2019er Fabia Facelift. Mit oder ohne reifen...
  2. ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?

ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?: Guten Abend Skodafreunde, ich bin mitlerweile am verzweifeln wegen der aktuellen Probleme mit meinen originalen skodafelgen. Vorgeschichte: Habe...
  3. Octavia II Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren

Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren: Hallo zsammen danke für die Aufnahme ich habe mir jetzt einen anderen Octavia II gekauft er hat aber keine Freisprecheinrichtung. Habt ihr damit...
  4. Skoda Connect - Registrierungsprobleme

Skoda Connect - Registrierungsprobleme: Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit Skoda Connect bei meinem Superb III Sportline Plus MJ 2018. Ich habe via App und Web keine...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI

Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI: Hallo Leute, Ich steh kurz davor mir ein neues Auto zu zulegen. Entschieden ist schon, dass es ein RS werden soll. Allerdings weis ich nicht ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden