Skoda Fabia Kombi EZ 2002 1.9 TDI Heizung Spinnt - spielt verrückt! Lösung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Speacees, 25.06.2014.

  1. #1 Speacees, 25.06.2014
    Speacees

    Speacees

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein altes Schätzchen hat nun kanpp seine 280000 km runter und der Motor ist aber weiterhin super brav und zuverlässig.

    Was mich aber seit 1,5 Jahren genervt hat ist, dass die blöde Heizung nicht mehr richtig funktioniert hat

    Es ging immer nur noch ganz kalt, oder ganz heiß, und dann ab und zu aber nicht mehr von heiß auf kalt oder umgekehrt zurück :-) Alles in allem ziemlich unbefriedigend wenn man längere Strecken fährt und dann im Winter das Fenster öffnen muss weil es einfach unerträglich heiß wurde. Manchmal hat es geholfen den Motor abzustellen, neu zu starten, und wenn man Glück hatte konnte man zumindest wieder von ganz heiß auf ganz kalt regeln :-)

    Nachdem ist so ziemlich alle Foren durchkämmt habe, kann ich hiermit folgende Lösung anbieten, welche sich im Nachgang als Positiv und Richtig herausgestellt hat.

    1. Habt ihr diese Symptome bei dem ähnlichen Modell sind zu 90% die beiden Stellelemente/Stellmotoren (Fahrerseitig im Fußraum hinter der Mittelkonsole, sowie Beifahrerseitig hinter dem Handschuhfach) kaputt :-) klingt komisch...ist aber so.

    2. Der Innenraumtemperaturfühler ebenso

    3. für die Reparatur muss das Armaturenbrett nicht ausgebaut werden!!! lasst euch nichts erzählen!

    Der Fehlerspeicher wird diese Fehler auch so anzeigen!

    wollt ihr wieder normale Temperaturen und eine bedienbare Heizung im Inneraum haben, dann müsst ihr ca. 350,- Euro (all in) in die Hand nehmen. Die beiden Motoren kosten so ca. 130 Euro pro Stück.

    Ich habe einen Kontakt in Braunschweig welcher diese Reparatur auf Nachfrage zu äußerst günstigen Konditionen durchführen kann. In der Fachwerkstatt seit ihr locker 200,- Euro mehr los.

    Wer das Problem noch hat, der kann sich also gerne bei mir per PN melden. Seit der Reparatur ist mein Auto wieder optimal und feinjustiert zu beheizen ;-))

    Beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Beim Kollegen Pimkowski war ich auch, allerdings in Oldenburg, 300€ all inkl. mit Temperatursensor Verdampfer :thumbsup:


    trotz 37°C im Schatten war die Sache in 20min erledigt, der Mann weiß was er tut und das auch noch Sonntags !

    Die Werkstätten in meinem Umkreis hatten alle keine Ahnung was sie machen sollten, die einen wollten erst mal das Armaturenbrett raus bauen... ne wenn nach Oldenburg oder Braunschweig.
     
Thema:

Skoda Fabia Kombi EZ 2002 1.9 TDI Heizung Spinnt - spielt verrückt! Lösung

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Kombi EZ 2002 1.9 TDI Heizung Spinnt - spielt verrückt! Lösung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...