Skoda Fabia Kombi 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabian will Fabia, 30.04.2005.

1. #1 Fabian will Fabia, 30.04.2005
    Fabian will Fabia

Fabian will Fabia Guest

Hallo Skodafans, dies ist mein erster Beitrag bei Euch. :)

Kann jemand von Euch über die Kombination im Titel berichten?

Es soll ein Elegance werden. Empfiehlt es sich die 16 Zöller zu kaufen? Thema Einparkhilfe --> empfehlenswert? Der Wagen ist ja nun nicht soooo lang?

Ist der Motor nicht etwas zu stark für den Wagen? Auf welchen Verbrauch muß man sich bei normaler Fahrweise einstellen? Wie ist der Inspektionsintervall? Wie ist die Versicherungseinstufung VK im Vergleich zur Konkurrenz?

Ganz wichtig: Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Klappern und Knirschen etc....? Und wie sind die Sportsitze?

Hat jemand Links zu Tests?

Vielen herzlichen Dank für Euren Input..
    Grüße zetterick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ich gebe keine Meinungen mehr an Leute die nicht ihre Anmelde-Daten ausfüllen wollen. :zensur:

PS: Finde es einfach eine Unart in einer C einen auf geheim zu machen! In einem Chat ist das OK. Aber wenn man Mitglied in einem Forum (oder C) sein will - nö - kein Verständnis! :stinkig:

4. #3 Fabian will Fabia, 30.04.2005
    Fabian will Fabia

Fabian will Fabia Guest

HiHo Kletti,

was heißt den hier nicht wollen? Woher soll ich wissen das das hier so Usus ist?

Eine nette Aufforderung dies nachzuholen wäre sicher auch eine Möglichkeit gewesen mich darauf hinzuweisen oder nicht?

Schöne Nacht noch...
    FwF

5. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    geht doch! :troesten:

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - jawohl!

. eigentlich nicht.

- nö, da haste Recht mit deiner Einschätzung!

- mhhh- imho nicht!

- dazu gibt es genug Beiträge (Threads)...

- 15000

- ähm- welche Konkurrenz? :party:

- nicht wirklich einprägsam!

- welche Sportsitze?

7. #6 Fabian will Fabia, 01.05.2005
    Fabian will Fabia

Fabian will Fabia Guest

Moinsen,

aaah, die Lage hat sich entspannt. :prost:
    Beim "Konfi" von J&K gibts ein Dynamik bzw. Sportpaket:

Sportpaket: Sportsitze mit Sitzbezugsstoff Dynamic in schwarz (DC), 3-Speichen-Lederlenkrad, Handbremshebelgriff und Schalthebelstulpe in Leder, 16 Zoll Leichtmetallfelgen Poli

Wie ist das nun zu verstehen? Laut J&K ist es ein Deutscher Neuwagen.

Grüße Fabian will Fabia

8. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Hy!

Das Sportpaket gibt es auch regulär. Sagt zumind. mein Freundlicher.

Die Poli Felgen find ich persönlich ganz schick. Sie sind auch im Konfigurator (fürn Elegance?) als Option für EUR 290,-- Aufpreis vorhanden. Ich hab mal gefragt, was sie nachträglich so kosten. Um die 1.000,-- bekam ich da zur Antwort. So schön sind sie dann doch nicht ;-)

Es gibt hier in der Fabia Galerie auch Bilder davon, klickst Du --> >hier<

gruss
    micha

9. #8 Geoldoc, 01.05.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Einparkhilfe
    Mein Fabia Combi hat eine und ich freu mich immer wieder drüber. Nicht nur, dass sie vielleicht mal einen Rempler verhindert und sich so die Anschaffung auch finanziell gelohnt hat, sondern bei jedem Ein- und Ausparken ist es einfach ein wenig angenehmer.

16" Alus und Sportpaket
    Ich finde die Sitze sehr lohnend und das Sportlederlenkrad auch. Ob sich größere Alus lohnen, tja schwer zu entscheiden. Das Auto sieht zwar besser aus, dafür kosten neue Reifen auch mehr. Einzeln kosten die 16" Alus tatsächlich gut 150 Euro das Stück (ohne Reifen).
    Die breiteren Reifen ermöglichen höhere Kurvengeschwindigkeiten und haben dafür höheren Verbrauch und niedrigere Endgeschwindigkeit. Inweiweit das allerdings messbar ist, ist ne andere Frage.
    Insgesamt würd ich das Sportpaket sicher nehmen.

Versicherung
    Der 2.0er ist sicherlich nicht gerade der Kleinwagen mit der günstigsten Versicherungseinstufung. Wenn Du vergleichen willst: www.typklassen.de

10. Hansen

Hansen Guest

Hallo

Das Sportpaket ist schon eine wunderschöne Sache. Ich bin froh, daß ich mit bestellt habe.
    Die Sportsitze sind richtig gut und auch das Lederlenkrad ist sehr schön. Ein weiterer Vorteil ist, daß der Bezugsstoff Dynamic recht dunkel ist und auch recht belastbar schein (kann ich noch nicht weiter beurteilen, da ich meinen Fabia erst seit 2 Wochen habe).
    Du solltest es dir aber wegen der Räder genau überlegen. Die verbaute Reifengröße von 205/45 R16 ist keine Standardgröße. Kurz, die Reifen kosten richtig Geld.
    Ich hatte mir letzte woche auf der Autobahn einen Platten gefahren. Der neue Reifen Continental Sport Contact 2 in 205/45 R16 83W kostete ohne Montage 132€. Wenn man da mal nen ganzen Satz braucht wird es teuer.

Aber die Räder sehen richtig gut aus. :beifall:

Kannst mal in meine Galerie schauen. Das hab ich Bilder von meinem Auto drin.

Hansen

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. FWB76

FWB76 Guest

@geoldoc: Gebe Dir völlig recht.
    Hatte die Einparkhilfe eigentlich auch für eine Lachnummer gehalten, bis ich vor einigen Tagen doch recht schwunghaft aus einer schrägen Parklücke rückwärts rausfuhr, plötzlich Signal von der Einparkhilfe, ich hatte aber nichts gesehen. Jedenfalls angehalten und mit zwei Zügen mehr dann raus. Erst später im Rückspiegel sah ich die Riesenschlange Einkauswagen, die überlang aus ihrem Depot standen. Hätte´nen schönen Schaden gegeben. Hat sich also schon amortisiert, wenn man so will (naja, es war halt auch im Sondermodell drin). Schönen Gruß, FWB76

13. Bogge

Bogge

Willkommen im Forum

also wir haben so ziemlich das Auto was Dir vorschwebt (siehe Signatur)

also die Einparkhilfe hätten wir so einige Male gebrauchen können, das Rückfenster ist ziemlich hoch und irgendwie lässt sich der Abstand schon schwer einschätzen - meist sind wir aber zu zweit und der Beifahrer weist dann halt ein

Die Elegance Ausstattung gefällt uns sehr gut - Sitzbezüge, Klima, beheizte Vordersitze, Nebelscheinwerfer, Steckdose vorn und im Kofferraum (Bassrolle und Kühlbox im Urlaub - auch praktisch für den 12V Staubsauger) - 6 Lautsprecher

Motor zu stark ? Nö !! Also in der Stadt kann man super mitgleiten (5.Gang bei 55) - Überholvorgänge sind ungefährlicher, da schneller vorbei - Autobahn bis Tacho 225 möglich - sehr harmonische Leistungsentfaltung

unser Verbrauch liegt je nach Laune im Durchschnitt zwischen 6,5 und 9,0 Litern Super

Intervall alle 15.000 - ist leider bei uns immer schnell rum gewesen - hier unsere Übersicht

Fahrzeug erhalten am 15.11.2002

31.03.2003
    Milotec Scheinwerferblenden 45,37 € (inkl. Versand)
    Mattig Heckspoiler ca 150 €
    Lackierung, Anbau und Abnahme 311,02 €

1. Inspektion : 18.135 km am 04.07.2003

Autohaus Rindt und Gaida in Hannover-Hemmingen

Inspektion 96,56 €
    Castrol SLX SYN 0W-30 4,5 Liter 65,93 €
    Ölfilter 7,45 €
    Schraube 0,83 €
    Scheibenklar 2,50 €
    Wartungsspray 1,40 €
    Bremsenreiniger 2,40 €
    Glühlampe 5W 0,65 €
    Mehrwertsteuer 28,44 €

Gesamtkosten inkl MWSt. = 206,16 €

2. Inspektion : 34.667 km am 12.02.2004

Autohaus Hackerott GmbH in Langenhagen

Inspektion 99,20 €
    Oelfilter 7,45 €
    Filtereins 26,55 €
    Schraube 0,83 €
    Montagereiniger 2,85 €
    Entsorgung Oel 8,28 €
    Mehrwertsteuer 23,23 €

Castrol Formula RS Race 0W-40 5 Liter (selbst gekauft) 47,99 €

Gesamtkosten inkl. MWSt. = 216,38 €

3. Inspektion : 48.461 km am 05.08.2004

Autohaus Hackerott GmbH in Langenhagen

Ölservice 31,00 €
    Ölfilter 7,70 €
    Schraube 0,85 €
    Montagereiniger 2,85 €
    Mehrwertsteuer 6,78 €
    Rechnung 49,18 €

Castrol GTX 7 Dynatec 5W-40 5 Liter (selbst gekauft) 37,99 €

Mietwagen 16,00 €

Frontscheibe ausgetauscht 142,50 €
    Nebelscheinwerfer ausgetauscht 30,00 €
    Frontscheibe 118,45 €
    Nebelscheinwerfer 60,38 €
    diverse Kleinmaterialien 60,79 €
    Mehrwertsteuer 65,94 €
    Rechnung 478,06 €
    Selbstbeteiligung Teilkasko 150,00 €

4. Inspektion : 63.773 km am 07.04.2005

Autohaus Rindt und Gaida in Hannover-Hemmingen

Inspektion 114,67 €
    Bremsflüssigkeitsservice 30,18 €
    Bremsflüssigkeit 20,90 €
    Ölfilter 7,70 €
    Schraube 0,95 €
    Pollenfilter 23,00 €
    Luftfilter 15,50 €
    4 Zündkerzen 25,52 €
    Wart+Insp-Mittel 6,00 €
    Batterie Schlüssel 2,75 €
    4x Rad aus- und eingebaut 24,14 €
    4x Rad gewuchtet 24,14 €
    Mehrwertsteuer 47,27 €
    Rechnung 342,72 €

Castrol GTX 7 Dynatec 5W-40 5 Liter (selbst gekauft) 29,95 €

Gesamtkosten inkl. MWSt. = 372,67 €

Klappern und Knirschen gibt es bis jetzt nicht wirklich - und mir fällt sowas schnell auf - einzig die Gummi-Stopper der Rücksitze haben wir am Anfang rausgedreht

Sportsitze ? die normalen Sitze sind jedenfalls auch gut auf längeren Strecken zu meinem Rücken gewesen (1000 km an einem Tag)

Die Versicherungseinstufung kommt mir annehmbar vor - also ich zahle dieses Jahr bei Ontos
    340 € HP - Region 7 - Typ 18 bei 45% und
    205 € VK - Region 4 - Typ 15 (500€ SB) bei 45%

unsere Jahresfahrleistung liegt ja so bei 27.500 km

weitere Fragen ?

Thema:

Skoda Fabia Kombi 2.0

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Kombi 2.0 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...