Skoda Fabia Kombi 2.0 Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vanhalen1970, 27.01.2014.

1. #1 vanhalen1970, 27.01.2014
    vanhalen1970

vanhalen1970

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Stephan und ich habe mich heute erst neu im Forum angemeldet.
    ich fahre seit Kurzem einen Skoda Fabia I Kombi mit 2.0l Benziner (Baujahr 2004).

Vn Anfang an funktioniert bei meinem Skoda Fabia I 2.0 Kombi die Heckscheibenwaschanlage nicht.
    War/ist aber kein Frostproblem, da das schon bei milden Temperaturen nicht funktioniert hat.
    Der Heckscheibenwischer funktioniert noch einwandfrei, es kommt eben "nur" kein Wasser mehr.
    Das hat mich bei moderatem Wetter nicht gestört, aber nun wird es lästig :D .
    Wo könnte ich bei der Fehlerdiagnose anfangen?
    Haben den Wagen noch nicht so lange und bin auch kein "Autofreak", daher kenne ich mich mit den Gegebenheiten (Dualwischwasserpumpe! etc.) nicht so gut aus.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
    Danke und Gruß
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Herzlich willkommen und viel Spass mit Deinem 2.0er :)

Schau mal hier <klick> ab Beitrag #6. Ist ein bekanntes Phänomen beim Fabia¹. Der Schlauch rutscht schon mal gerne ab,
    auch wenn uns das in 11 Jahren bisher noch nicht passiert ist ;)

Michael

4. #3 vanhalen1970, 27.01.2014
    vanhalen1970

vanhalen1970

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    Hallo Michael,
    danke für den Tip, da werde ich nachher mal schauen, was ich das so an Schläuchen "ohne Heimat" finde :D
    Gruß
    Stephan

5. #4 vanhalen1970, 28.01.2014
    vanhalen1970

vanhalen1970

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    So, habe gestern mal geschaut, aber keinen "lose" herumhängenden Schlauch gefunden.
    Noch einmal zur Fehlerbeschreibung:
    Ich betätige die Heckscheibenwaschanlage, man hört laut ud deutlich die Pumpe, aber hinten kommt nichts an.
    Mit einer Nadel habe ich schon einmal die Düse selbst freigemacht, war aber eigentlich nichts verstopft.
    Evtl. kann mir ja jemand einen Tip geben, wo ungefähr der Schlauch lang läuft.
    was mir aufgefallen ist, dass es, nachdem ich die Hesckscheibenwische aktiviert hatte, "irgendwo" hinter dem Steuergerät nass glänzte, aber das ist da so eng, da konnte ich nichts erkennen, da müsste ich wahrscheinlich den ganzen Lufi-Kasten und Steuergerät demontieren und das ist mit kalten Fingern im Freien immer doof 8)
    Könnte da irgendwo der Schlauch langlaufen und auch die Steckverbindung zum hinteren Schlauch sein...also hinter dem Steuergerät irgendwo?
    Gruß
    Stephan

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das deutet alles auf den Schlauch hin ;) In dem Link von mir findest Du am Ende ein paar Detailbilder,
    die Dir bei der Suche helfen sollten. Imho muss das STG raus um da besser dran zu kommen.
    Der Fabia¹ hat nur einen Behälter für vorne und hinten. Wenn also die Pumpe läuft und hinten
    kommt kein Wasser, liegt es irgendwo am Schlauch nach hinten.

Michael

7. #6 vanhalen1970, 28.01.2014
    vanhalen1970

vanhalen1970

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    Jo, danke für die Info.
    Frage in die Runde: Kann ich das Steuergerät, wenn es denn notwendig wird, bedenkenlos vom Stecker lösen und zerhaue ich mir dann meine Fahrzeugkonfiguration?
    Mal schauen, wenn ich den Luftfilterkasten demontiere, vielleicht komme ich dann ja schon etwas besser ran und es reicht evtl. wenn ich das Steuergerät nur ausklipse und zur Seite schiebe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia Kombi 2.0 Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Kombi 2.0 Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...