Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y (2005) Typschlüsselnummer gesucht

Diskutiere Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y (2005) Typschlüsselnummer gesucht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe gebraucht einen Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y 47 kW, 64 PS bekommen, der 07.2005 das erste mal zugelassen worden ist. Nun...

chamaeleon94

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe gebraucht einen Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y 47 kW, 64 PS bekommen, der 07.2005 das erste mal zugelassen worden ist.
Nun braucht die Versicherung die Typschlüsselnummer, die in meinem Fahrzeugschein aus nur 0'en besteht, da es sich wohl um ein Reimport Fahrzeug handelt.
Der Autohändler ist zurzeit nicht zu erreichen, da er sich scheinbar im Lockdown befindet.

Es kommen laut meiner Versicherung nun folgende drei TSN infrage: ACT, ACJ, 385

Ich kenne mich mit Fahrzeugen herzlich wenig aus und habe bereits nach diesem Problem im Internet gesucht, und einen ähnlichen Beitrag von vor 5 Jahren hier gefunden, wo aber kein ersichtlicher Lösungsansatz beschrieben worden ist.

Kann mir jemand zufällig einen Hinweis geben, wie ich auf die Typschlüsselnummer kommen könnte?
Meine Versicherungsdame riet mir ebenso nur dazu, den Händler zu kontaktieren, was aber grade nicht möglich ist.

Vielen Dank im voraus,
chamaeleon94
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
3.919
Zustimmungen
930
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Moin,

wenn Du Deine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) postest, dann schaue ich mal, ob es weiter eingrenzen kann.
 

chamaeleon94

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Antwort.
DIe FIN lautet TMBGY46Y754368168
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
3.919
Zustimmungen
930
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Leider konnte ich keine genaue TSN ermitteln. Bei der Versicherung ist es egal, welche TSN Du angibst, da alle drei gleich eingestuft sind. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • TSN_HSN.jpg
    TSN_HSN.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 8

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.105
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Was steht im Fahrzeugschein in Feld D.2 (4 Zeilen, ich brauche davon Zeile 2+3)?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Annalena01

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
62
Zustimmungen
10
Es kommen laut meiner Versicherung nun folgende drei TSN infrage: ACT, ACJ, 385

Modell Fabia Elegance Combi FAB
Produktionsdatum 20.05.2005
Modelljahr 2005
Verkaufstyp 6Y53E4
Motor-Code BME
Getriebe-Code GSB
Achsantriebskennung 5S
Ausstattung AF
Dachfarbe 1B
Teppich-Farbcode
Außenfarbe / Lacknummer 1B / F7T

KBA Nummern wären dann:

8004 385
8004 ACJ
8004 ACT

Antriebsart Frontantrieb
Aufbauart Kombi
Hubraum 1198
Kraftstoffart Benzin
Motorart Otto

Und wenn die alle identisch sind in der Einstufung, soll er da ein von nehmen ;)
 

chamaeleon94

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Was steht im Fahrzeugschein in Feld D.2 (4 Zeilen, ich brauche davon Zeile 2+3)?

leider ist dieses Feld leer.


Aber vielen Dank an alle Antworten,

ich bin mit meiner Versicherung nun auch dabei geblieben, dass wir einfach irgendeine TSN nehmen und das nachtragen, wenn es sich irgendwann mal aufklären sollte.
Aber dann macht es wohl wirklich keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y (2005) Typschlüsselnummer gesucht

Oben