Skoda Fabia Kaufen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Patty091, 27.08.2010.

1. #1 Patty091, 27.08.2010
    Patty091

Patty091

Hi Leute,

hab mir überlegt ob ich mir ein Škoda Fabia 1.4 16V Comfort zu kaufen. Was muss ich bei diesem Modell beachten? Könnt ihr mir dieses Auto empfehlen oder eher nicht? Hab mir schon ein Modell ausn Internet gesucht. Er hat aber eine Laufleistung von ca. 120000km. Was haltet ihr von dem?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Kann ich den gefahrlos kaufen oder ratet ihr mir ab?

LG
    Patty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 27.08.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

einer der ersten fabias
    die hatten noch nicht so viel macken wie ein paar jahre später
    comfort = ohne klima

- aber schau ob der fußraum hinten nass ist
    - höhr beim fahren und lenken auf knacken oder extremes poltern, (bissl poltert der fabia I immer).
    - schau im scheckheft nach ob die kabelbaumaktion gemacht wurde und evtl. noch andere (ist im hinteren teil des checkheftes gestempelt)
    - höhr dir genau die fensterheber an ob sie anstandslos und knack- und quietschfrei fahren
    - die handbremse muss nachgestellt werden, der handbremshebel steht viel zu steil! entweder ist sie am ende oder sie kann noch nachgestellt werden, ergo: schau dir die bremsen an. hinten wirste nicht viel erkennen wegen trommel, aber vorn
    - höhr auf geräusche vom getriebe
    - zum radio: die fehlende blende gibts beim skod-händler gür um die 7 euro
    - ob das radio richtig angeschlossen ist, glaub ich nicht, stell ich mal in den raum, überprüf den radioempfang, wenn er schlecht ist haut die phatomspeisung nicht hin und dann wenns so ist haut noch mehr nocht hin, denn entweder muss es umgebastelt sein oder mit adaptern angeschlossen werden, falsch angeschlossene radios machen langsam dein komfortsteuergerät kaputt oder hat schon was kaputt gemacht. wenn das radio mit ausgeschaltener zündung geht. bzw, zündschlüsselunabhängig arbeitet ist es ok. wenn es mit zündschlüssel ein und ausgeht aber senderspeicher und eingestellte bässe und höhen verliert, stimmt was nicht ! sollte es aber die einstelllungen die du dran vorgenommen hast halten ist es ok. ansonsten zieh das radio mal raus bzw. lasse srausziehen und dir die anschlüsse zeigen wie es angeschlossen ist und dann siehste ob und wie gebastelt wurde oder auch noicht gebastelt wurde

ansonsten noch 500 euro runterhandeln und dann sollte es ok sein

4. #3 Schwaneweder, 28.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    willst du wirklich ein wagen haben, ohne klima? der preis ist sonst eigentlich ganz ugt, bloß es ist ein autohändler und für einen händlerverkauf, finde ich es zu billig. ich wäre da erstmal vorsichtig. wenn du den denoch haben willst, frag nach garantie und scheckheft und die sollen hu und au neu machen. ich glaub da ist irgendwas mit, was da noch nicht bei steht.

Ich muß da noch was ändern. Garnicht dort kaufen. Da wirst du nicht glücklich mit.

Erstmal hat er für einen Händler durch die Bank viel zu günstige Preise.
    Fast alle Autos sind 1. oder 2. Hand
    Bei eBay kauft der Händler NoName Teile und verbaut diese anscheinend.
    Schaut man sich die Bilder an, erkennt man schon das bei vielen Wagen die Spaltmaße nicht stimmen, dies vorallem an der Seite und im Heckbereich, obwohl diese dann als Unfallfrei Angeboten werden.
    Die Wagen, bei denen man sehr leicht den Tacho zurückstellen könnte, haben alle sehr wenig Kilometer, für ihr Alter.

5. #4 Patty091, 28.08.2010
    Patty091

Patty091

Vielen dank für eure Antworten. Ich denke ich werde die Finger von diesem Wagen lassen. Muss ich noch ein bisschen rumgucken ob ich was finde in der Preisklasse.

6. #5 Schwaneweder, 28.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    schau doch sonst auch mal privat, da kannste hin und wieder mal was gutes finden. worauf du auch achten solltest, händler sind in der regel immer teurer wie private.

problem bei ralativ kleinen händler ist auch folgendes. Die müßen dir auf den die gesetliche gewährleistung geben. oft wird dann in die verträge geschrieben, ohne garantie und gewährleistung. stimmt aber nicht. wenn du aber einen schaden hast (der wird bei dem alter und der laufleitung garantiert kommen), weigern die sich die kosten zu tragen, obwohl die dazu verpflichtet währen. das dann durch zusetzen, ist für dich aber nur mit gericht verbunden. das kostet erstmal viel geld und die kunden schreiben das dann ab unter pech gehabt.

leider wurden letztes jahr zuviele gute wagen verschrottet, daher sind wirklich gute gebrauchte für 3000 nicht einfach zufinden, aber ich wünsch dir trotzdem viel glück.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shorty2006, 28.08.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

also ich würde den wagen probefahren und evtl. irgendwo auf eine bühne und von einen kfz-heini anschaunlassen. ein versuch wäre es wert. und wenn er am tacho gedreht hat und du ihm sagst das du ihm das mit der laufleistung nicht glaubst, dann handel noch mehr runter und schau dir das checkheft genau an . es soll ja scheckheft gepflegt sein. wenn da was maipuliert ist sieht man das. z.b. wenns erstaunlich neu ist.
    auf jedenfall tüv und AU soll er neu machen

9. #7 Patty091, 28.08.2010
    Patty091

Patty091

ok vllt schau ich ihn mir ja letzten endes mal an......aber ich denke ich werde mich nochmal genauer nach nem anderen favia umschauen. aber vielen vielen dank nochmals für eure tollen antworten.

lg patty

Thema:

Skoda Fabia Kaufen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Kaufen - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....