Skoda Fabia kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 007, 18.10.2006.

1. 007

007 Guest

hi Leute,

ich will mir einen Skoda Fabia Sedan kaufen und wollte eure Meinung hören.

-es ist Baujahr 11/02
    -1.4 16V 75PS Maschine
    -hat rund 85000km weg
    -es ist eine Elegance Ausstattung

Preis: 5500€

Ist das Angebot gut und auf was sollte ich vorm Kauf achten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric_draven_10, 18.10.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

also hier mal eine Rechnung

Hoffe es hilft dir ein bisschen

Anhänge:

• sedan.jpg
      Dateigröße:
      87,9 KB
      Aufrufe:
      229
  4. #3 Goernitz, 18.10.2006
    Goernitz

Goernitz

85.000 ist schon recht viel, für mich würde so einer net in frage kommen, habe nach maximal 30.000 gesucht und es wurde dann doch ein neuwagen...

5. #4 shorty2006, 19.10.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

würde ich nicht kaufen, ist eh der komische sedan. neu kostet der fabia 1.4 80ps elegance plus (höhere aussattung als elegance) als COMBI 13.300 euro NEU (eu-import), also ist das angebot meiner meinung nach zu teuer.

6. #5 TheSmurf, 19.10.2006
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Der Sedan ist im Wiederverkauf nicht so beliebt. 85.000 km... naja, wenn er die ordentlich gefahren ist! Mein Octavia ist von 04 und hat 76.000km runter...
    Ich habe meinen Fabia Comfort (03/00, 72.000km, 1,4MPI 68PS) für 5250,- verkauft.

Skoda Händler? Privat? Gebrauchwagen-Händler?

Achte auf:
    - Koppelstangen
    - Stabihülsen (Stabi)
    (klappern bei unebener Fahrbahn)
    - Kabelbaum im Motorraum geöffnet (lass dir die Kabel zeigen, sie dürfen nicht aufequollen sein)
    - Geräusche der elektrischen Fensterheber (darf nicht knirschen)
    - knarxen am Amaturenbrett

Alex

7. #6 pietsprock, 19.10.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    ob es für jemanden, der einen gebrauchten sucht, hilfreich ist, den rat zu bekommen einen neuen zu kaufen, lasse ich mal dahingestellt...

ich persönlich habe schon ein paar schöne sedans gesehen, allerdings wäre er auch nicht meine wahl...

so schlecht finde ich den preis jetzt nicht...

8. #7 Sven RS, 19.10.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

85000 km, das heißt in 5000 km müsste eigentlich der Zahnriemen gewechselt werden.

Wenn der Wagen vom Händler ist, würde ich noch mit aushandeln, das die den Zahnriemenwechsel noch machen.

Den Sedan sieht man ziemlich selten, ob er einem gefällt, ist ja Geschmackssache. Bloß ob man den dann wieder später gut los wird?

Gruß

Sven

9. #8 Geoldoc, 19.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Beim 1,4 16V steht bei 90.000 sicher kein Zahnriemenwechsel an. Da hat mal wieder jemand nicht ganz richtig gelesen oder nicht fertig nachgedacht.

Ich find den Preis gut und auch wenn kleine Stufenheck-Autos bei uns nicht so sonderlich beliebt sind, warum nicht. Wertverlust spielt jetzt eh nicht mehr so die Rolle, den hat der Vorbesitzer mitgenommen...

10. #9 Goernitz, 19.10.2006
    Goernitz

Goernitz

ich persönlich finde den sedan schön, hatte bei der suche auch noch einem gesucht aber keinen brauchbaren gefunden, und da mir der kombi optisch nicht so zu sagt habe ich mich für die normale limo entschieden

11. tooom

tooom Guest

12. tooom

tooom Guest

ich würde auf jedenfall den Zahnriemen erneuern lass
    erfahrung macht Klug und auf dem schaden bleibt man selber hängen

13. #12 Sven RS, 19.10.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Bei der 90 tkm Inspektion steht eine Überprüfung laut Skoda an. Es kann sein, das er dann gewechselt werden muß oder die sagen der kann noch ne Weile mit fahren. Nicht nur die Laufleistung ist wichtig, auch das Alter, da der irgendwann auch Spröde wird.

Steht gerade ein aktueller Thread hier drin, wo der Zahnriemen u. Spannrollen bei 80 tkm den Geist aufgegeben haben.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 eric_draven_10, 19.10.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

hmmm so richtig gelesen hat den thread keiner der hier rummeckernden *der Preist zu hoch* Leute...

Laut DAT bezahlt dir sogar ein Händler für dieses Auto noch 5200€, aber hey... :oops:

Sedan ist Geaschmackssache, aber Tips wie
    oder
    :bigeyes: :bigeyes:

Wenn nur 5500€ da sind, kann man sich halt keinen neuen kaufen. So günstig ist nicht einmal SKODA

:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

16. #14 Geoldoc, 19.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das mit dem Zahnriemen ist so eine Sache.

Ich will tooms negative Erfahrungen bestimt nicht kleinreden. Ich weiss auch, dass es mit der Spannrolle besonders bei alten Fabias anscheinend Probleme gibt. Wobei noch die Frage ist, ab wann die Spannrolle verbessert wurde.

Aber was ist die Konsequenz? Zahnriemen vorsorglich bei 60.000 wechseln? Vielleicht...

Trotzdem, inwieweit man sich auf alles vorbereiten sollte, was einem theoretisch passieren kann. Ich weiss nicht recht. Im großen und ganzen muss man sich wohl auf die Vorgaben des Herstellers verlassen.

Thema:

Skoda Fabia kaufen?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia kaufen? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...