Skoda Fabia kaufen, einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dangermouse, 16.07.2007.

1. #1 Dangermouse, 16.07.2007
    Dangermouse

Dangermouse Guest

Servus,

erst mal: Bin neu hier und hoffentlich bald Skoda fahrer.
    Bisher einen Toyota Corolla (Bj. 97 Benziner) gefahren, den bekommt mein Bruder und ich such nen Diesel. Preis/Leistung steht da Skoda Fabia gut dar.

Ich schau mir morgen nen Skoda Fabia an und hätte noch ein paar Fragen dazu:

1) Baujahr ist 01.05.2004, aber der Verkäufer meinte per Tel. dass es schon die Modelreihe 2005 sein müsste? (1.9 101 PS TDI mit ca. 60.000 km)
    Stimmt dass, wenn ja, was genau wurde geändert/verbessert?

2) Weitere Aussage war dass der Wagen Zahnriehmenwechsel bei 120.000 hat, aber im I-Net steht immer bei 90.000.???

Bin ein wenig verwirrt, wenn der Verkäufer falsche Angaben gemacht hat kann ich mir morgen früh die 200km fahrt sparen!

Danke udn BEste Grüße,
    Dangermouse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Na mit dem Zahnriemen ist so.. das 2003 da nen Wechsel war .. von 90000- 120000 Km.
    Und Modelwechsel ist immer im JULI des Jahres , dan giebts ab August immer Model des nächsten Jahres .

Was soll er Kosten.. und ausstattung.???

mfg

4. #3 Dangermouse, 16.07.2007
    Dangermouse

Dangermouse Guest

5. #4 Quax 1978, 16.07.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also preislich ist er vielleicht einen Tick zu hoch, aber dafür von einem Skoda-Händler und Diesel sind momentan auch rar gesät. Von daher ist es Ok. Zahnriemen steht immer 90000 drin weil die ab 90000 immer geprüft und bei Bedarf gewechselt werden. Modellreihe 2005 denke ich auch nicht. Dafür ist die EZ zu früh. Aber er hat eine nette Ausstattung. Wenn er DIr auch Fahrdynamisch gefällt steht einer guten Freundschaft nichts mehr im Wege. :hoch:

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ja AUTO ist OKI , na ja nur MUT ZUR FARBE... must du wissen. Ja Model ist es 2004 , aber Fahr ihn Probe , schau ob die 60 T Wartung gemacht wurde .... und ob noch was geht im Preis oder ... Winter Räder oder so.

ansonnsten oki...

7. #6 Dangermouse, 16.07.2007
    Dangermouse

Dangermouse Guest

Servus,

genau so hab ich es gedacht: Aussage war das 60.000 Inspektion gemacht wurde.

Versuch dann runter zu handeln , Schätze mal auf 10.000 wird es gehen...

Naja, nun die leidige Farbe: Ich kann ja nicht verstehen dass Leute so nen Auto neu bestellen:-)

Aber ich schau es mir morgen mal iN Real an, handel mit dem und Überleg es mir dann noch nen Abend!

Ich geb euch dann mal Bescheid...

8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ja 10000 sind locker... drinn. :fingerheb:
    Na wenn was dran machen willst.... Dach schwarz matt und Motorhaube mitte und topp Auto. :cool:

MfG

9. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ...ist auf jeden Fall Vor-Facelift-Modell.
    Siehe z.B.eckige Nebler...
    Mehr als 10.00,- darf der nicht kosten!

10. #9 Masta Kurt, 17.07.2007
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    hey...die farbe ist doch echt toll!! mut zu gelb!

11. #10 Dangermouse, 17.07.2007
    Dangermouse

Dangermouse Guest

Servus,

also, heute probegefahren und an sich nen tolles auto.

Ist auch im TOP Zustand, 60.000 Inspektion wurde gemacht, Scheckheft...

Sommeräder sind nicht mehr die besten, aber noch über der Austauschgrenze.

Preislich kam folgende Aussage: 10.200,-, mehr ginge nicht.
    Wenn ich ohne Garantie (Da Gewerbe) kaufe, für 10.000.

Ist bis morgen reserviert und jetzt ist halt die Frage was ich mache!
    Noch ein paar Monate lang suchen und weiter schauen, oder morgen früh noch mal ein finales Angebot machen mit dem Hinweis "Friss oder Stirb".

Sprich für 10.000 nehme ich den, ansonsten nicht?!?!?

PS: Eine bzw. zwei Fragen noch: Die Brensen fand ich total komisch, es kommt einem vor als wenn die garnicht packen würden. Verkäufer meinte es wäre generell so bei Fabia, dass die sich "komisch und weich" anfühlen! Richtig?

Und der Diesel an sich ist ja klasse, aber was mich gewundert hat dass der bei 60 KMH kaum im 5Gang zufahren ist. Da habe ich schon einige andere Diesel gefahren bei denen das Problemlos möglich war, nur hier ist der dann bei 1.000er Drehzahlbereich. Naja, frag nur weil ich sparsammer fahrer bin und versuchen werde den hier gefunden Rekord von 3,9 zu unterbieten :-)))))

12. #11 computer says noo, 17.07.2007
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Ich würde auf die Garantie IN KEINEM FALL verzichten- die 200,- mehr sind eine gute Investition meiner Meinung nach!

Zur Farbe zwei Annekdötchen:

I: Mein Händler hatte mal einen gelben, nagelneuen Fabia im Schaufenster. Und hatte ihn... Und hatte ihn... Letztlich hat er den mit einem schmerzhaften Rabatt rausgetreten...

II: Vor meinem Fabia hatte ich einen BMW 316i Compact mit M-Paket und der war gelb- sollte eigentlich zur sportlichen Optik passen. Außer, dass der Wagen ständig "irgendwie schmutzig" aussah (vor allem im Winter) hat der BMW-Händler den Wagen am liebsten gar nicht als Inzahlung reingenommen (immerhin ging es um ein BMW-Neuwagen-Anschlussgeschäft). Privat einen Monat ohne Erfolg versucht zu verkaufen, hat Ihn der Händler doch reingenommen (und dabei war der Preis noch recht hoch, sollte sich herausstellen). Der Wagen wurde dann an eine Tochtergesellschaft (oder war das ein Aufkäufer?) weiterverschoben und ist nach einem Jahr (!) unter (!!) meinem Abgabepreis verscheuert worden.

Fazit: Der Fabia (vor allem mit dem Motor!) ist -trotz kleiner, bekannter Zickigkeiten- ein hervorragendes Auto, der Preis ist eigentlich soweit angemessen.

Würde mir eher um die Farbe Gedanken machen, es sei denn, Du willst den noch lange fahren...

13. #12 fabia12, 17.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo der Zahnriemen bei dir ist bei 120000km fällig. bis 07/03 war er ebi 90000km dran.

Mfg Fabia12

14. #13 Dangermouse, 17.07.2007
    Dangermouse

Dangermouse Guest

Servus,

Danke für eure Antworten:

Zum Thema Farbe: ISt glaub ich nen Glückspiel. Nen Freund meines Bruders hat monatelang nach genau diesem BMW in Gelb gesucht, und dann irgendwo am anderen Ende Deutschlands gefunden und viel Geld für bezahlt. Abgesehen davon glaub ich schon dass zur Zeut mehr Mut zu Gelb exisitert, und da es ein Kleinwagen ist und diesen oft Frauen fahren, wird der schon irgendwie weggehen.

Wie lange ich den fahre steht in den Sternen, wenn er mir gefällt mehrere Jahre, wenn ich mehr Platz brauche oder ins Ausland zieh halt nur 1-2 Jahre...

Zum Thema Garantie: Also ich hab mein letzten beiden ohne gekauft, aber das war auch 2 Toyota Corollas. Inder Hinsicht hab ich übrigens auch jetzt hohe Maßstäbe an SKODA, weil meine Toyotas waren absolut bestens!!! Wenn die nicht mittlerweile so teuer wären...
    Meistens Deckt die Garantie doch eh nich alles und die Sachen die damit abgedeckt sind nur zum Teil, oder?

Was meinen denn die anderen, lohnt sich die Garantie?

Mein Gedanke wäre jetzt dort morgen anzurufen, und 9.8000 (Ohne Garantie) bar auf die Hand zu bieten.
    Alternativ halt 10.000 bar und dafür mit Garantie!!!

BEset GRüße vom vielleicht baldigen SKODA fahrer...

15. #14 SuperbRS, 17.07.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    bei skoda bitte nur MIT garantie!!! :megaphon:

16. #15 Dangermouse, 17.07.2007
    Dangermouse

Dangermouse Guest

Oho, ich merk schon das SKODA wohl ein gutes Auto ist, aber doch einige Anfälligkeiten hat, wenn jeder meint ich sollte mit Garantie abschließen.

Bei meine Toyotas (wie bereits erwähnt) war das bisher immer andersrum;-)

Dann hoffe ich mal dass ich verschont bleibe mit Problemen!!!

Falls noch andere oder gleiche Meinungen vertreten sind, oder gute Tipps udn Trikcs, gerne her damit!!!

Gruß Dangermouse

17. #16 shorty2006, 18.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

also, erstmal glückwunsch zum neuen auto!

zu 1. das datum wir wohl erstzulassung sein und nicht baujahr. baujahr siehst du wenn du die werkzeugbox beim ersatzrad öffnest und dann steht innen im deckel das datum in punkten und zahlen. 09/04 wahr facelift , meiner ist 10/04 und einer der ersten, denn ich hab neu bestellen müssen, da sich bei mir gerade der wechsel vollzog. was sich alles ändert steht hier unter: "facelift..." bitte dazu mal die suchfunktion benutzen.

zu 2. der zahnriemenwechsel ist beim 3zylinder (1.4tdi) deines baujahres alle 120.000km und beim 1.9 (4-zylinder) alle 90.000km. so ist meine LETZTE info. der aktuelle stand wann zur zeit vw denkt wann er gewechselt sein müsste sagt dir jede skoda-werkstatt.

18. #17 FABohneFAP, 18.07.2007
    FABohneFAP

FABohneFAP

Kilometerstand:
    222222
    Dangermouse schrieb:

Kann ich so nicht bestätigen. Die Bremsleistung und Dosierbarkeit ist eigentlich sehr gut. Habe allerdings einen Facelift und als Combi.

Das Auto läuft bis runter zum Standgas auch einen leichten Berg hoch. 45 km/h mit 850 U/min sind kein Problem. An dem Geklacker darf man sich nicht stören. Das hängt irgendwie mit der Motorregelung zusammen.

19. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Auf dem 1. Bild kann man über dem Seitenblinker einen relativ langen Schriftzug erkennen. Es handelt sich also wohl um das Sondermodell "Excellent (II)". Dieses wurde von Januar - Juni 2004 angeboten.

Davor gab es das Sondermodell "Excellent (I)" von 02/2003 - 12/2003.

Gruß
    Karsten

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dangermouse, 23.07.2007
    Dangermouse

Dangermouse Guest

... Hallo Leute,

soderle, bin jetzt stolzer Besitzer eines gelben Skoda Fabias :-)

Allerdings direkt ne Kleinigkait zu bemängeln:
    - Vorne links ist der Scheinwerfer nicht richtig abgedichtet, bildet sich Tau drin
    - Türen hinten gehen schwer auf, war bei der Beifahrertür auch so und die hat das Autohaus neu gefettet...

Tja, werd wohl noch mal dahin fahren müssen und die Mängel beheben lassen.

Aber ansonsten ein super Auto, vor allem die Motorisierung ist der Hammer...

Jetzt bin ich mal auf langer Basis gespannt wie der Qualitätsvergleich zu Toyota ist..

Gruß Dangermouse

PS: Nächstes Ziel ist erst ein mal eine Armlehne, ohne geht ja garnicht:-) Werd das Forum mal durchforsten, da ist ja schon einiges vorhanden...

22. #20 shorty2006, 24.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

türen "setzen" sich mit der zeit.

ganz sicher das im scheinwerfer wasser ist, oder nur bei der zwischenscheibe ?

Thema:

Skoda Fabia kaufen, einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia kaufen, einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...